Über Themen mit K Testbericht

ab 48,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Trish2212

Kranke Katze

Pro:

Der Erfolg

Kontra:

sterben lassen

Empfehlung:

Ja

Ich habe im Moment 3 Katzen. 2 Große von 1 Jahr alt und ein Baby, jetzt 12 Wochen alt. Sie stammt aus dem Wurf der beiden Großen. Zum Glück hatte dieser Wurf nur 3 Stück. Aber die Geburt zog sich über 3 Tage.Das Letztgeborene ist mein Sorgenkind ! Über das möchte ich heute schreiben:
Mit seiner Geburt hatte keiner mehr gerechnet.Als ich an dem Tag von der Arbeit kam,lag es bei den anderen beiden. Ich muss Euch sicher nicht sagen,wie erstaunt ich war.
Es war viel kleiner als die anderen und so rief ich den Tierarzt an und fragte nach. Er sagte,ich kann froh sein,wenn ich es durch bekomme,denn es ist ungewöhnlich,das eine Geburt über 3 Tage geht.
Ach Herrjeee...dachte ich.Naja...die ersten Tage verliefen normal. Doch dann plötzlich verschlechterte sich sein Zustand. Seine Augen waren verklebt,es hustete und röchelte. Panik stieg in mir hoch !!! Sofort ging ich mit diesem kleinen Wesen zum Arzt. Er stellte fest,das es eine schlimme Lungenentzündung hatte. Das Kleine bekam Antibiotika gespritzt und ich musste ihm ständig Schleimlösende Mittel einflössen.Aber es wurde einfach nicht besser. Ich bin ständig zum Arzt gegangen,hab eine Menge Geld dort gelassen aber nichts schien zu helfen !!!
Nächtelang hab ich mir die Stunden um die Ohren geschlagen um es diesem kleinen Tier so leicht wie möglich zu machen. Die Ärzte machten mir wenig Hoffnung. Sie sagten,ich sollte mich darauf vorbereiten,das es stirbt !!!
Ich wusch ihm die Augen mit Fencheltee aus, streichelte es,wenn es keine Luft bekam. Ständig bekam es andere Medikamente vom Arzt.
Dann gab ich ihm diese Mittel immer im Wechsel...ich wollte nicht glauben,das es keine Hoffnung gab. Ich fütterte ihm, auf raten vom Arzt, Babynahrung,weil sein Körper so sehr geschwächt war und es nicht zunehmen wollte. Zum Glück trank es das auch.
Viele konnten nicht verstehen,das ich so viel Geld für ein Tier ausgebe,wo sowieso keine Hoffnung bestand. Einer sagte mir sogar, ich soll es gegen die Wand werfen... Ich war total geschockt !
Heute ist mein Sorgenkind 12 Wochen alt und es frisst sogar schon Trockenfutter. Nassfutter mag es nicht. Durch die Babynahrung hat es schön zugenommen und ist auch etwas gewachsen. Zwar ist es immernoch sehr klein und ich denke,das sie auch nicht wie normale Katzen groß wird,aber es LEBT !!! Es geht ihm zwar viel besser,aber gesund ist es immer noch nicht !!!
Die anderen beiden Geschwister sind bei ihren neuen Besitzern,doch meine kleine Mini geb ich nicht her !!! Ihr solltet mal sehn wie fixiert sie auf mich ist !!! Sie folgt mir überall hin !!! Es macht unheimlich Spass sie zu beobachten,wie sie mit den Großen spielt !!! Von Tag zu Tag macht sie mehr Fortschritte !!! Und sie schaut mich mit ihren großen Augen immer so dankbar an !!! Ihr könnt nicht glauben wie schön das ist !!!
Es soll mir noch einmal einer kommen und sagen,das ich ein krankes kleines Wesen einfach gegen die Wand werfen soll,dann schmeiß ich ihn gegen die Wand !!!!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Schnuffelinchen

    13.09.2005, 02:26 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Menschen mit "Tierliebe" mit ihren netten Bemerkungen. Du kannst stolz auf Dich sein und den kleinen Tiger :-)) Kompliment. Mein kleiner Kater ist fit, fast 4 Monate alt. LG, Schnuffelinchen