Über Themen mit K Testbericht

ab 48,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von UNGELE

Kräuterforelle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo heute möchte ich euch mal eins meiner Fisch Rezepte geben.

Kräuterforelle

Forelle ist ein ganz besonders beliebter und zugleich fettarmer Fisch, besonders edel ist die Schwarzwaldforelle mit ihrem feinen Fleisch.

Noch ein tipp von mir den Fisch vom Fischhändler immer ausnehmen und gleich filetieren lassen. Das spart euch eine sehr viel Zeit.

Vorbereitung ca. 10 Minuten.
Garen ca. 35 Minuten.

Zutaten
800 g Forellenfile
etwas Zitronensaft
Worcestersoße
1 Bund Kräuter
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
¼ l Weißwein
½ l Gemüsebrühe
20 g Mehl
20 g Butter
Salz und Pfeffer
Muskat
50 g Schmand
10 g Olivenöl

Den Fisch waschen, trockentupfen und mit dem Zitronensaft und der Worcestersoße marinieren.

Die Kräter abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden. Den Knoblauch schälen und die Hälfte der Kräuter mit dem Weißwein in einen Topf geben und so lange kochen, bis die Flüssigkeit auf die Hälfte reduziert ist. Dann die Gemüsebrühe zugießen und alles wieder zum Kochen bringen.

Den Backofen auf Oberhitze 250 Grad vorheizen. Das Mehl mit der Butter verkneten. Mischung nach und nach unter die kochenden Flüssigkeit rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und nach 3 Minuten köcheln lassen. Mit Schmand verfeinern und zugedeckt beiseite stellen.

Das Forellenfilet salzen und pfeffern. Eine Form mit Öl fetten. Den Fisch im Backofen auf der zweiten Schiene von oben im Grill 5 Minuten garen. Inzwischen die Soße mit dem Stabmixer aufschäumen. Den Fisch aus dem Ofen nehmen und mit der Soße und den restlichen Kräutern bestreut servieren.

Fisch ist eine gesunde Ernährung. Hauptsächlich Süßwasserfische, wie Barsch, Forellen, Hecht und Zander werden gerne als Hauptzutat für ein köstliche Gericht gewählt. Forellen eignen sich zum Braten, Dünsten sowie zum Räuchern. Aber auch Hecht und Zander könnt ihr wunderbar zubereiten.


So ich wünsche euch einen guten Appetit

Mit freundlichen Grüßen Reiner

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • M@tze

    19.05.2002, 22:07 Uhr von M@tze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich echt gut an! Wird nachgekocht! Bin ja schon gespannt wie es schmecken wird!