Über Themen mit K Testbericht

ab 48,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Prinzissin

K - wie Kater

Pro:

---

Kontra:

---

Empfehlung:

Nein

Wie Prinzissin zu einem Kater kam !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Samstag Abend, Prinzissin ist mit ihrer Tochter auf dem Weg zu einem Schützenfest, als Tina mir sagte : „ Mama, ich will dir ein Geheimnis verraten, du darfst es aber nicht dem Papa sagen“.
Prinzissin : „ Ja dann sag es doch, ich verrate es bestimmt nicht“.
Tina : „ Ich war heute mit Lisa beim Bauer Frieder und da haben wir uns jeder eine Katze geholt“.
Prinzissin : „ Oh nein, du weißt doch das wir keine Katze wollen. Am besten bringst Du sie morgen gleich wieder weg und wo habt ihr die überhaupt gelassen“ ?
Tina schluchzend : „ Nein, ich bringe sie nicht wieder weg, die sind bei Lisa im Häuschen. Wir haben sie in einem Meerschweinchenkäfig getan. Lisas Mama hat es erlaubt“.
Prinzissin : „ Mensch , das geht doch nicht, das sind doch keine Kaninchen. Lass mich da erst mal drüber schlafen“.

Samstag Abend bei Prinzissin im Schlafzimmer
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Prinzissin : „ Günter, ich muß dir jetzt unbedingt was sagen, aber du mußt mir versprechen Tina nicht zu verraten, das ich darüber mit Dir geredet habe“.
Günter : „ Was hat Tina den wieder angestellt“?
Prinzissin : „ Tina hat eine Katze, bei Lisa im Häuschen, Meerschweinchenkäfig usw. Was wollen wir jetzt machen ?“
Günter : „ Oh Schei...., muß es denn unbedingt eine Katze sein ? Im Käfig ? Bei Lisa ? Das ist Tierquälerei ! Das geht nicht ! Sag ihr Sie soll mir das gestehen und dann kann sie die Katze um Gottes willen holen, aber bei Lisa bleibt sie nicht“.
Prinzissin : „ Und nun muß ich mir was einfallen lassen, wie ich Tina verklickere, das sie ihre Dummheit Dir stecken muß !
Günter : „ Ja, wer mutig genug ist so was zu machen, kann auch mutig genug sein, zu dem Umfug zu stehen“.

Montag mittag, Tina kommt aus der Schule.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Prinzissin : „ Tina, du mußt Papa sagen was du angestellt hast“.
Tina : „ Nein, Papa sagt bestimmt ich muß Moritz ( Sie haben die Katzen Max und Moritz getauft ) wieder wegbringen“.
Prinzissin : „ Wer Umfug machen kann , muß wenigstens dazu stehen. Papa wird dir den Kopf schon nicht abreißen und wir können ihm die Katze auch nicht 20 Jahre verheimlichen“.

Dan hat es noch ca. 3 Stunden gedauert, bis Tina sich endlich getraut hat, Günter ihre unüberlegte Tat zu gestehen. Nach ein wenig Palaver durfte Tina ihre Katze dann holen.

Moritz, ein Kater, ca. 6 – 7 Wochen alt, schwarzes Fell, grüne Augen. Sieht schon putzig aus , so ein kleines Bündel Fell.

Wir sind gleich nach Korbach gefahren um Zubehör zu kaufen. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht wenn man keine Ahnung von Katzen hat. Also was braucht eine Katze ? Katzenklo, Katzenstreu, Transportbox, Körbchen, Futter und ganz wichtig, ein Buch über Katzen. ( Was man ja eigentlich vorher lesen sollte ) Das waren die ersten 90,- DM aber es sollte noch weiter gehen.

Moritz hatte Schnupfen und eitrige Augen. Da haben wir gleich noch einen Termin beim Tierarzt gemacht. Wir durften um 15.00 Uhr kommen. Moritz wurde gewogen, er wog 700g das soll normal sein. Dann wurden Flöhe festgestellt, dagegen ist er mit einem Gel eingerieben wurden. Auch hat die Tierärztin Milben in den Ohren festgestellt. Dagegen haben wir eine Salbe bekommen, die in die Ohren einmassiert wird. Die Tierärztin hat bei Moritz den halben Stall aus den Ohren geholt. Gegen den Schnupfen hat er eine Spritze bekommen. Beim abhorchen hat sie Geräusche auf der Lunge festgestellt. Sie sagte uns, das Moritz ohne Behandlung spätestens in drei Tagen tot gewesen wäre. Zum Schluß bekamen wir noch eine Wurmkur mit und eine Rechnung über 83,- DM.

Zwei Tage später bekam Moritz noch eine Spritze gegen den Schnupfen.
Freitag hörte Moritz einfach auf zu fressen und zu trinken, also wieder zum Tierarzt. Wir bekamen Vitamine und ein Aufbaupräparat für Moritz mit. 4 Tage lang haben wir Moritz mit Katzenmilch ernährt, die wir ihm mit einer Spritze alle halbe Stunde geben mußten. Doch es wollte Moritz nicht besser gehen, es wurde sogar schlimmer. Der Kater konnte nicht mal mehr sein kleines Köpfchen halten. Die Tierärztin konnte sich das nicht erklären, gegen das Austrocknen spritzte sie ihm Feuchtigkeit unter die Haut und als sie sagte, das sie ihm Cortison spritzen wollte, mußte ich schon schlucken. Das Cortison sollte den Appetit anregen. Geld wollte sie nicht haben und was das heißt wußte ich noch von unserem Hund.

Der arme Kater hat sich nach der Spritze benommen als sei er volltrunken, aber er hat gefressen. Zwei Tage haben wir noch gebangt, aber auch wenn er noch immer nicht an Katzenfutter gehen will, er frißt. Katzenmilch, Nudeln, gekochtes Huhn, Fleisch, auch geräucherte Wurst frißt er.

Damit kann ich leben, Hauptsache er verhungert oder verdurstet nicht.

Mal sehen wie die Geschichte weiter geht. Heute ist Moritz ca. 9 Wochen alt hat uns schon ca. 350,- DM gekostet und nimmt gerade unsere Wohnung auseinander, aber wir geben ihn nicht wieder her.

An alle Kinder die das lesen, fragt eure Eltern bevor ihr euch ein Tier holt. Es ist wirklich nicht so einfach wie man sich das als Kind vorstellt.

Gruß Prinzissin

PS. : Die Bewertung bezieht sich auf das Anschaffen von Tieren ohne es sich vorher gründich überlegt zu haben.

20 Bewertungen