Erfahrungsbericht von XxBANNIxX
²~²~LOVEPARADE²~²~
Pro:
Man kann da wirklich super flirten
Kontra:
Manche übertreiben es damit auch ziemlich! Außerdem soll es doch ein Fest der Liebe dein und nicht der GEWALT!!!!
Empfehlung:
Nein
Ich sag euch gleich, dass dieser Bericht etwas länger wird, denn ich will schließlich ein paar Erfahrungen schildern...
Das erste Mal habe ich mich mit meiner Freundin 2000 ist Getümmel gestürzt und muss sagen, dass dies eine ganz schön enttäuschende Erfahrung war.
Wir waren beide 14 und schon total gespannt, welche Flirtmöglichkeiten sich wohl dort ergeben würden.
Wir also total aufgeregt hingefahren, ein paar Meter gelaufen und uns in den Park auf eine Bank gesetzt (Juhuu, wir hatten noch eine abbekommen ;)). Auf einmal ein Drogendeal neben uns. Wir als kleine 14jährige waren davon natürlich total geschockt und hatten dann erst mal unseren ersten Abturn bekommen.
Unser zweiter kam, als wir dringend eine Toilette brauchten, aber weit und breit keine finden konnten.
Der dritte war, dass uns wirklich ununterbrochen an den Arsch gegrabscht wurde und alle versucht haben, unsere Oberteile hochzuziehen. Das kann doch nicht alles in eine Grabsch- und Fummelparty ausarten. Ich möchte da nicht nur als Freiwild rumlaufen. Klar: es dreht sich da alles um die Liebe, aber so billig bin ich nun auch nicht. Ich möchte wenigstens selbst entscheiden, wen ich an mich ranlasse und wen nicht. Manche Kerle haben einen einfach festgehalten und nicht mehr weitergehen lassen. Man wurde ohne Ende belästigt und hatte Angst, gleich in den nächsten Busch gezogen und vergewaltigt zu werden...
Und der vierte Abturn war wirklich voll der Hammer:
Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, spätestens um zehn von der LoPa abzuhauen, da man ja nie weiß, welche Besoffenen Kerle da Abends noch rumlaufen. Wir also auf dem Rückweg und wurden aber noch von 5 Typen aufgehalten, die sich noch nett mit uns unterhalten haben. Als wir dann alle so schön zusammen standen, kam ein total besoffener Russe so um die 40 vorbei, hat den Jungs sein Portemonnaie in die Hand gedrückt, damit sie sich was kaufen können und ist dann wieder verschwunden. Ohne sein Geld wieder mitzunehmen! Wenig später waren auch die 5 Jungs weg. Als wir gerade gehen wollte, kam der total aufgelöste Russe wieder und beschimpfte uns teils auf russisch, teils auf deutsch, wo denn sein Geld sei. Er rastete total aus und erklären konnten wir ihm auch nichts, da er ja total betrunken war uns kaum deutsch verstand. Also packte er erst mich gewaltvoll am Arm und hat mir den fast durchgebrochen. Fast hätte ich seine Faust im Gesicht gehabt, wäre ich nicht schnell zurückgezuckt. Er zog mich ständig hin und her und trat meiner Freundin dann volle Wucht in den Bauch, so dass ihr Bauchnabelpiercing jetzt irgendwo anders hängt. Ängstlich guckte ich immer irgendwelche Leute an und suchte nach Hilfe, doch niemand half. Immer eindringlicher und total mit Tränen übergossen guckte ich einen Mann neben mir an, der sich dann doch ENDLICH dazu entschloss, uns zu helfen.
Ich rief sofort bei der Polizei, schrie total hysterisch ins Telefon und versuchte zu beschreiben, wo wir uns gerade aufhalten. Man sagte mir, dass sie sofort welche losschicken würden.
In der Zwischenzeit bekam der Mann, der uns helfen wollte, von dem Russen eins auf die Nase, so dass das Blut nur so spritzte. Wir rannten heulend weg, weil wir totale Angst hatten und riefen wieder und wieder und wieder bei der Polizei an.
Als wir dann zu dem Mann zurückkamen, sahen wir erst mal richtig, wie schlimm das mit seiner Nase aussah. Plötzlich überkamen uns totale Schuldgefühle. Mir tat alles so leid und ich wusste nicht, wie ich mich bei ihm bedanken sollte.
Doch als wenn das alles noch nicht schlimm genug gewesen wäre... Der Russe kam wie aus dem Nichts wieder auf den Mann zugerannt, schlug ihm zu Boden und prügelte immer und immer wieder auf ihn ein . Das war zu viel für uns und wir rannten wieder weg. So standen wir in der Ecke, heulten und heulten. Und das unglaubliche: diese Typen hörten einfach nicht auf uns anzugraben und uns an den Hintern zu fassen.
Wieder nach endloslangen Gesprächen mit der Polizei kamen sie dann doch schon nach einer Stunde an – als alles zu spät war. Freund und Helfer sag ich da nur... DANKE noch mal dafür liebe Polizei!!!
Nun konnten sie auch nichts mehr machen. Alle waren weg. Als Beweis blieb nur noch das Blut an unseren Klamotten und unsere verwischte Schminke. Sie nahmen unsere Daten auf und schickten uns nach Hause.
Doch statt unserer gedachten Uhrzeit – sprich um elf – waren wir erst um vier da, weil man am Bahnhof auf endlos lange Massen gestoßen ist, die ja auch alle nach Hause wollten. Also standen wir nun da. Eingeklemmt zwischen den ganzen Menschen. Man wurde zu allen Seiten gedrängelt und konnte meistens nur noch auf Zehnspritzen „stehen“. Vor uns fiel ein Mädel ständig in Ohnmacht, weil ihr das alles zu viel wurde. SCHRECKLICH DIESER ABEND!!!!
Ich bekomm heute auch immer noch totale Panik, wenn jemand russisch neben mir redet. Dann fällt mir immer wieder dieser Kerl ein und ich entferne mich ganz schnell.
2001 war nun schon so viel Gras über die Sache gewachsen, dass wir uns wieder hintrauten. Diesmal aber mit männlicher Verstärkung!
Und kaum angekommen (sprich um 3), sah ich schon, wie sich welche mit einer Eisenstange den Kopf einschlugen.
An einer Stelle stand die ganze Zeit jemand mit einem riesigen Totenkreuz und hat es provokativ in die Lift gehalten. Er stand dort bestimmt so seine 6 Stunden. Da bekam ich es wieder mal mit der Angst zu tun und fragte mich den ganzen Tag, was da wohl passiert war.
Doch mal abgesehen davon, war der Tag ganz schön. Die Jungs waren viel lustiger als im letzten Jahr.
Zum Beispiel stand ich einmal so ganz nichtsahnend da und Plötzlich kam einer angerannt, warf sich mir um den Hals, drückte mir ein Küsschen auf und rannte ganz schnell wieder weg.
Ein anderer hatte sich an seinem Oberkörper mit Glitzer eingeschmiert und ich meinte, dass meins schon ab sei. Was macht er? Packt mich, hebt mich in die Luft und „reibt“ mich an seinem Glitzer lang, so dass ich auch wieder welches dran hatte.
Auch Wasserpistolen waren 2001 besonders beliebt, was ich persönlich gar nicht so toll fand. Irgendwie haben mir das alle angesehen und mich besonders bespritzt. Und wehrt man sich dann mal, bekommt man gleich den GANZEN Körper bespritzt... Klasse...
Drogenmäßig wurde es glaube ich letztes Jahr mehr als 2000. Jedenfalls was ich so mitbekommen habe. Ständig wurde man gefragt, ob man was hat oder ob man verkauft. Abends roch es überall nach Kiff und das hatte schon gereicht, um mich total breit zu machen. Mir gings wirklich amok schlecht, obwohl ich doch gar nichts geraucht hatte! DANKE auch an euch Kiffer noch mal...
Ansonsten lief alles super. Manchmal wurde man zwar noch von manchen Kerlen so festgehalten, dass man Angst bekam, aber zum Glück waren die Kumpels ja dann gleich zur Stelle und schleppten einen wieder weiter.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die LoPa 2001 wirklich super gefallen hat. Die bösen Sachen verdräng ich einfach mal und denk mal nur daran zurück, wie geil man da flirten konnte!
Ich freu mich schon wieder auf dieses Jahr Loveparade, aber natürlich auch wieder nur mit welchen, die uns dann vor den bösen Männern beschützen!!!
Bye, Ani
18 Bewertungen, 9 Kommentare
-
14.06.2002, 16:12 Uhr von werwoelfin666
Bewertung: sehr hilfreichBei solchen Großveranstaltungen gibt es immer wieder paar Chaoten. Das läßt sich kaum vermeiden! Bin zwar Metaller, aber bei unseren großen Events geht es auch nicht anders zu!
-
25.04.2002, 19:40 Uhr von Oliver-
Bewertung: sehr hilfreichIst echt immer geial! Street Parade in Zürich ist übrigens auch echt geil!!! Oliver-
-
23.04.2002, 20:20 Uhr von PSXEliteForce
Bewertung: sehr hilfreichich denk mal das ich dieses Jahr auch mal vorbeischaue. Habs nur bissel weiter als du. Vielleicht trifft man sich ja. *g
-
08.04.2002, 18:55 Uhr von aroza
Bewertung: sehr hilfreichna, wenn man da so gut im verdrängen ist ;-)
-
08.04.2002, 18:54 Uhr von uteker
Bewertung: sehr hilfreichNach LOVE hört sich das ja nicht gerade an, aber trotzdem beneide ich dich, dass du dabei warst bzw. sein wirst. Viele Grüße von Ute
-
08.04.2002, 18:51 Uhr von kasmodiah
Bewertung: sehr hilfreichwar auch schon ein paar mal da
-
08.04.2002, 18:49 Uhr von andre-kr
Bewertung: sehr hilfreichNee, das ist eh nix für mich. Und dann auch noch solche Erlebnisse!
-
08.04.2002, 18:47 Uhr von Edding
Bewertung: sehr hilfreichHmm :D
-
08.04.2002, 18:42 Uhr von DrDuke
Bewertung: sehr hilfreichIch bekomm von allen die ich kenn mit das sie sich immer an nix mehr erinnern können soviel nehmen die zu sich
Bewerten / Kommentar schreiben