Über Themen mit N Testbericht

No-product-image
ab 30,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Luckybrina

Nachbarn - Darf man Menschen so nah beieinander wohnen lassen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

*klopfklopfklopf* *schepper* *polter* *klopf*...

So wurde ich letzten Sonntag morgen um halb 8 geweckt.

Ich wohne in einem kleinen Ort im Westerwald, man könne also sagen \"auf dem Lande\", zumal ich direkt am Ortsausgang eine wunderschöne Aussicht auf Feld, Wald und Wiesen habe.

Ich kenne viele Menschen, die gerade aus diesem Grund \"aufs Land\" ziehen: die Ruhe, die Stille, die gute Landluft *g*...

Nun ja, ich wohne allerdings auch in einem \"alten\" Neubaugebiet, was heißen soll... hier ist zwar schon alles gebaut, trotzdem noch relativ neu.

Meine Wohnung ist im Erdgeschoss eines 8-Parteien-Hauses mit wirklich superlieben Nachbarn: Direkt neben mir wohnt ein älterer alleinstehender Herr, über mir eine junge Frau und neben der ein junges Pärchen in meinem Alter. Dann gibt es noch ein supersüßes Paar mittleren Alters (total knuffelig), eine Berufssportlerin, einen Herrn mittleren Alters, der regelmäßig Besuch von seiner Freundin hat (also zählen wir sie auch dazu) und eine ältere Dame...

Keine Kinder, keine Hunde, nichts... also die Ruhe pur! (Was nicht heißen soll ich hätte was gegen Kinder oder Hunde, im Gegenteil!)

Alle nehmen so weit es geht Rücksicht aufeinander, sollt jemand feiern wollen, sagt er einfach kurz bescheid, dann darf es auch mal lauter werden, und im Sommer wollen wir auch mal ein kleines Hausfest hinten im Garten machen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:

Besonders ärgern tut mich (und nicht nur mich) immer wieder, z.B. unsere Sportlerin - sie ist oft unterwegs, aber man hört immer wenn sie da ist: da werden Türen geknallt und geschmissen, und mit ihrem kleinen Koffer macht sie mehr Krach die Treppe hoch, als es eine kleine Horde Kinder beim Kindergeburtstag schaffen können.

Ebenso ärgerlich ist morgens um halb 5 die Freundin des Herrn ganz oben, die irgendwie mit dem Kosmetikkoffer nicht um die Ecken kommt, ohne ständig überall gegen zu stoßen - auch die Haustür weigert sich scheinbar bei ihr normal zuzugehen, also wird auch die geschmissen!

Ganz abgesehen von der Tür zur Waschküche, die sofort von alleine zufällt.

Oder aber, wenn es draußen windig ist, höre ich hier unten genau, wer im Keller das Fenster offengelassen hat - jedes Fenster hat seinen ganz eigenen Klang *g*, und inzwischen kann ich die auch unterscheiden!

Und dann gibt es halt noch diese morgendlichen Aktionen wie heute: Also, da wurde kein Nagel in die Wand gehauen, das hört sich anders an... es hörte sich eher an, als würde jemand Möbel aufbauen, zusammenklopfen, herumrücken, noch mal klopfen...

Versteh ich ja, aber muß das morgens um halb 8 sein? Kann man damit nicht wenigstens bis halb 10 warten? Oder bis neun?

Aber gut, wie alle hier im Haus werde ich es still schweigend über mich ergehen lassen, dafür wird sich bei meiner nächsten Party auch keiner beschweren.

Und das ist ja schließlich auch viel wert, oder?

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    19.08.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg***

  • schnekuesschen

    01.04.2006, 00:23 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy