Über Themen mit R Testbericht

ab 58,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Mondbaerchen

Mondbaerchen im Reisefieber???

Pro:

Man erfährt viel über mich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich dachte mir, nun auch einmal einen Fragebogen auszufüllen, und da ich auch gerne verreise ist der "Reisefragebogen" hierfür vielleicht besonders gut geeignet. Ich hoffe, er gefällt Euch und Ihr erfahrt viel über mich… Wenn Euch ein Punkt zu langwierig vorkommt, überfliegt diesen einfach, denn man muss ja nicht alles genauestens durchstudieren, wenn man nicht möchte. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!


*****1. IN WELCHES LAND WÜRDEST DU GERNE MAL REISEN UND WARUM?*****

Gute Frage… Es gibt viele Orte, wo ich gerne (noch) einmal hinreisen würde. Z. B. würde ich gerne einmal nach Frankreich, insbesondere nach Paris, und nach Australien, dann würde ich gerne noch einmal in die USA, da hab ich noch längst nicht alles gesehen… Außerdem würde ich auch gerne mal nach Portugal und nach Spanien, sowie noch einmal nach Griechenland.


*****2. WIE REIST DU AM LIEBSTEN? FLUGZEUG? AUTO? BAHN? ZU FUSS?*****

Am liebsten verreise ich mit dem Flugzeug – Man sieht die Welt von oben, hat einen guten Service im Flugzeug und außerdem lösen der Start und die Landung immer ein schönes schwebendes Gefühl aus… Aber ich fahre natürlich auch gerne mit dem Auto in den Urlaub, wie z. B. nach Österreich. Mit der Bahn fahre ich allerdings nicht so gerne, aber man kann es ja nicht immer umgehen. Ich habe ja kein eigenes Auto…


*****3. WAS WAR DEINE WEITESTE REISE?*****

Meine bisher weiteste Reise war im Sommer 2000 die 6-wöchige USA-Rundreise mit meinen Eltern und meiner Schwester. Wir sind in Las Vegas gestartet und von dort aus ging es dann über Grand Canyon, Canyonlands, Monument Valley, Capitol Reef, Arches, Zion National Park, Bryce Canyon, San Diego, Yoshua Tree, Monterey, Red Woods und Santa Barbara hoch nach San Francisco (natürlich waren es noch mehr Stationen). Von San Francisco aus mussten wir dann nach sechs sehr schönen Wochen wieder die Heimreise antreten.


*****4. HAST DU EINEN LIEBLINGSURLAUBSORT? WENN JA, WARUM?*****

Ja, am meisten fahre ich nach Fiss in Tirol zu meiner Oma und meinem Onkel. Außerdem kann man dort im Winter (von ca. Ende November bis ca. Ende April) super Schi fahren und im Sommer schöne Bergtouren machen. Fiss hat zusammen mit Serfaus und Ladis ein sehr schönes und großes Schigebiet, das ich nur jedem empfehlen kann…
Außerdem habe ich letzten Sommer zusammen mit meinem Freund und meinem Vater die Gipfel zweier großer Berge dort erklommen (Furgler und Rotpleiskopf), aber der Rotpleiskopf ist sehr anstrengend, da man zuerst ins Tal runter läuft, das man dann auf der anderen Seite wieder ganz hoch laufen muss, und auf dem Rückweg dann genauso…


*****5. WOHIN GEHT DEINE NÄCHSTE URLAUBSREISE?*****

Im März, also in ca. 2 Wochen, geht’s wieder nach Fiss zum Schifahren, da ich, wie oben schon beschrieben, dort Verwandte habe, wo wir dann immer gratis wohnen können. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf und mein Freund muss dann dort Schi fahren lernen, das bleibt ihm bei einer „halben Österreicherin“ nicht erspart…


*****6. VERREIST DU OFT GESCHÄFTLICH?*****

Na, da ich Studentin bin, erübrigt sich diese Frage: Nein, ich verreise nicht geschäftlich.


*****7. HAST DU ANGST VOR ATTENTATEN AM URLAUBSORT ODER WÄHREND DES FLUGES?*****

Nein, man braucht nicht immer vor allem Angst haben. Man wird schon irgendwie wieder heil zu Hause landen (es sei denn, es passiert ein Unfall, aber das ist dann halt Schicksal). Denn rein theoretisch können Attentate auch im eigenen Wohnort passieren. Denn, wenn man davor Angst hat, kann man sich gleich daheim einsperren und lebendig begraben. Aber mir ist auch noch nie derartiges passiert.


*****8. UND WAS SAGST DU ZU DER FLUTWELLE, DIE ASIEN ÜBERFLUTET HAT?*****

Das ist sehr traurig, dass unschuldige Leute, die sich dort erholen und einen schönen Urlaub verbringen wollten, von so einer heftigen Flutwelle einfach in den Tod gerissen wurden. Ganz besonders tun mir aber deren Angehörige Leid, die einen ihrer Liebsten auf diese grausame Art und Weise verloren haben, denn wer weiß: Die Leute selber, die dort umgekommen sind, haben jetzt vielleicht ein schönes Leben im Himmel, aber die Angehörigen trauern noch heute um sie. Es war ein echt grausames Schicksal, die Flutwelle.


*****9. VERREIST DU LIEBER IM SOMMER ODER IM WINTER?*****

Ich verreise sowohl gerne im Sommer als auch im Winter. Im Sommer am liebsten irgendwo in den Süden, wo Sonne, Strand und Meer ist. Und im Winter natürlich am liebsten nach Fiss zum Schifahren zu meiner Oma und meinem Onkel.


*****10. WAS UNTERNIMMST DU WÄHREND DEINES URLAUBES?*****

Hm… Kommt darauf an, wo ich gerade hin verreise. Wenn ich nach Fiss fahre, entweder Schifahren (im Winter) oder Wandern (im Sommer) oder wenn ich irgendwo in den Süden fahre, gehe ich gerne an den Strand und erkunde aber auch gerne die dortige Umgebung (Stadtausflüge, usw.).


*****11. WARST DU SCHON MAL CAMPEN?*****

Nein, aber ich würde aber gerne mal Campen. Ist bestimmt witzig irgendwo unterwegs zu zelten, usw. Das würde mich echt einmal interessieren und reizen. Meine Schwester war schon zwei Mal Campen mit Freunden in Verbindung mit einer großen Radtour, aber ich noch nie.


*****12. MIT WEM VERREIST DU AM LIEBSTEN?*****

Ja, also auf jedem Fall mit meinem Freund, aber auch mit meiner Familie verreise ich ab und zu ganz gerne. Z. B. war ich letzten Sommer mit meinem Freund und meinem Vater in Fiss (meine Mutter und meine Schwester mussten zu dem Zeitpunkt arbeiten).


*****13. WAS IST DEIN GRÖSSTER REISETRAUM?*****

Bei Frage 1 habe ich ja schon Reiseziele aufgelistet, die ich gerne (wieder) einmal besuchen würde. Aber mein größter Traum von diesen Zielen ist, auf jeden Fall einmal eine Australienrundreise zu machen, denn dort war ich noch nie. Die USA gehört zwar auch zu meinen größten Favoriten, aber dort war ich wenigstens schon einmal und in Australien noch nie…


*****14. WOHIN WÜRDEST DU NIE VERREISEN UND WARUM?*****

In kriegsgerfährdete Gebiete, wie z. B. den Irak, denn dort ist die Gefahr verschleppt oder als Geisel genommen zu werden recht hoch. Außerdem weiß man bei solchen Gebieten nie, ob man selbst von einem Schuss erwischt wird.


*****15. FAZIT*****

Ich hoffe, Euch hat mein erster Fragebogen gefallen und er war halbwegs interessant für Euch. Für Eure Lesungen, schönen Bewertungen und lieben Kommentare bedanke ich mich jetzt schon im Voraus. Bis zum nächsten Bericht und ganz liebe Grüße! Euer Mondbaerchen.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • superlativ

    10.03.2006, 12:52 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Gegenlesungen!

  • Elfe1988

    28.02.2006, 00:19 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* Freue mich über Gegenlesungen und lese natürlch auch IMMER gegen. LG

  • Lidlefood

    24.02.2006, 01:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Esemaugir

    23.02.2006, 23:58 Uhr von Esemaugir
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht

  • WreckRin

    23.02.2006, 23:39 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    23.02.2006, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich