Über Themen mit T Testbericht

ab 130,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von B_Engal

Tod!!! Papa, verlass mich nicht....

Pro:

nichts

Kontra:

diese trauer...diese leere....einfach alles

Empfehlung:

Nein

Ich muss weiter ausholen, mit meiner Geschichte.
Meine Eltern trennten sich schon bevor ich geboren wurde, und so lernte ich meinen Vater erst mit 6 Jahren kenne. Seit meinem 6ten Lebensjahr, hatten wir dann mehr oder weniger guten Kontakt. Mein Vater war Geschäftsmann, er konnte ohne seine Arbeit nicht leben...war immer unterwegs, viele Std. am Tag gearbeitet...und somit nicht so viel Zeit für seine Familie, aber ich war oft in Gedanken bei ihm. Wir haben täglich 1-2 mal telefoniert...manchmal noch öfters.Er musste soviel Arbeiten, das Baugeschäft läuft nun mal nicht mehr so gut, aber er fleißig, und immer korekt mit seinen Angestellten, aber um diese zu zahlen, musste er Arbeiten.
Zwischendrin war er mal wieder 1 Jahr ganz von der Bildfläche verschwunden, doch er kam wieder, als wäre nichts gewesen.
Oh Gott wie hab ich ihn manchmal gehasst, ihn verflucht...doch es war doch mein Papa.

Letztes Jahr am 22. Mai 2005 mein 18ter Geburtstag, hab ich das erste mal mit meinen beiden Elternteilen den Geburtstag verbracht. Nie zuvor hatte ich das Gefühl eine richtige Familie zu haben, ich war so froh, dass er da war.
Das sollte auch das letzte Mal sein, dass ich ihn sehe

Immer wieder hat er mir versprochen, dass wir uns treffen, doch leider reichte seine Zeit nie, doch wir haben oft telefoniert.
Am 29. November, wollte er mich anrufen, doch ich war leider nicht daheim, so hat er noch 2 Std. mit meiner Mum telefoniert, und mit ihr für den 1. Dezember ein treffen ausgemacht, um das Auto in die Werkstadt zu bringen.

Am Vormittag des 30. Novembers war ich daheim...normalerweiße wäre ich wie täglich bei meinem Freund gewesen, doch irgendwas war, so das ich daheim war.
Das Telefon klingelte, und dran war meine Tante, ich wunderte mich, da ich zu der kompletten Familie Väterlicherseits nicht viel Kontakt hatte. Sie sagte sie müsste mir was schlimmes sagen...ich fragte sofort, ob was mit Oma oder Opa ist.
Doch sie sagte sie müsste mir sagen, dass sich mein Papa heute früh das Leben genommen hat.
Ich legte auf...bin in Tränen ausgebrochen, und wusste nicht mehr was ich tun sollte. Ich hab meine Mum in der Arbeit angerufen, ihr gesagt, was passiert ist, und das sie kommen muss. Warum er es getan hat, spielt hier keine Rolle.
Dann hab ich meinen Freund angerufen, dass er meine Mum aus der Arbeit abholt.
Meine Mum kam, und ich wusste überhaupt nicht mehr was ich machen soll...die nächsten Tage vergingen wie in Zeitlupe, ich konnte nur noch weinen, hab so viel an ihn gedacht.
Ich wollte ihn vor dem Verbrennen sogerne noch mal sehen, doch sie ließen mich nicht zu ihm, da ich das wahrscheinlich nie wieder aus meinem Kopf gebracht hätte.
Dazu müsst ihr wissen, dass sich mein Papa erhängt hat, und dadurch blau und aufgeschwollen war.
Am Tag der Beerdigung, bin ich mit meiner Mum und meinem Freund hin gefahren.
Als ich dann vor dem Foto und der Urne meines Dads stand, bin ich total zusammengebrochen. Mein Vater hatte einen Brief hinterlassen, dass er verbrannt werden möchte. Deshalb die Urne.

Seit dem vergeht fast kein Tag an dem ich nicht an ihn denke, ich habe immer diese Leere in mir, weil einfach etwas fehlt.
Doch es wird von Tag zu Tag etwas leichter. Ich trauer immer noch viel, oft erscheint er mir in meinen Träumen.

Das schlimmste war letzten Monat, als dann meine Oma gestorben ist. Sie wurde im gleichen Grab wie mein Dad begraben, und ich musste das erste mal an sein Grab.

Ich hoffe, dass ich irgendwann damit klarkomme, dass er mich verlassen hat. Auch wenn ich es nie verstehen werde, warum er es getan hat.

Ich wünsche keinem dieses Erlebniss machen zu müssen, dass man gesagt bekommt, dass sich der Vater das Leben genommen hat.

NACHTRAG:
------------------

Am Monat ist mein 19ter Geburtstag, es ist genau ein Jahr her, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe. Ich werde das erste mal allein an sein Grab fahren, ich hoffe ich schaffe es.
Danke für eure Kommentare!

58 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    05.06.2007, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • hjid55

    24.03.2007, 13:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    04.03.2007, 15:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ohne Worte...

  • Baby1

    16.02.2007, 10:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    25.01.2007, 22:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • tanja2003

    07.12.2006, 20:46 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh wie schrecklich! Wie ich den Satz hasse: die Zeit heilt alle Wunden, aber ich hoffe, dass Du irgendwann nur noch mit Liebe an Deinen Dad denken kannst und die Trauer einigermaßen zu bewältigen ist. LG Tanja

  • campimo

    25.10.2006, 12:19 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schwer einen geliebten Menschen, v.a. seine engsten Verwandten zu verlieren ... In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute. LG campimo

  • philippspecht

    24.07.2006, 00:32 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu gibt es viel zu schreiben, aber das ist wohl eher ein Fall fürs Gästebuch. SH und alles Gute Gunnar

  • claudimaus

    07.07.2006, 23:56 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es mutig, dass Du so offen über den Tod Deines Vaters schreibst! Kopf hoch - das Leben geht weiter -die Trauer wird nicht mehr so schmerzhaft bleiben! LG Claudia

  • honeymaus

    16.06.2006, 17:54 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft - ich weiß sehr gut wie es ist einen geliebten Menschen für immer zu verlieren. Liebe grüße die von Herzen kommen, Manuela

  • Volker111

    07.06.2006, 01:44 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    entzieht sich jeder Wertung

  • monchhichi72

    05.06.2006, 18:02 Uhr von monchhichi72
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-(( Sehr traurig!!!

  • anonym

    31.05.2006, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    30.05.2006, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, dass ich dir hier kein bh geben kann. es kostet sehr viel kraft, darüber zu schreiben oder zu reden. das was du mitgemacht hast, ist wirklich sehr, sehr schlimm. ich wünsche dir für die zukunft, dass du damit klar kommen wirst. reden und darüber sc

  • bea47

    29.05.2006, 12:35 Uhr von bea47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht hilft es dir ans Grab zu fahren LG bea

  • Pinguin66

    29.05.2006, 11:35 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr ergreifender Bericht. Vielleicht konntest du dir damit einiges von der Seele schreiben. LG Patricia

  • Power_Surfer

    28.05.2006, 22:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor solchen dingen bin ich bis jetzt gott sei dank verschont geblieben...sehr hilfreich... lg patrick

  • sape26

    27.05.2006, 20:46 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles Liebe, viel Kraft und Stärke wünsch ich dir...ein sehr bewegender, ergreifender Bericht...liebe Grüsse,Sandra

  • babysly2000

    23.05.2006, 21:46 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie kann ich mich in dich hinein versetzten, bei mir war es mein Ex-Freund der sich das Leben nahm. Alledings waren wir nicht so lange zusammen und zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre getrennt,hatten auch so gut wie keinen Kontakt mehr. Er rief mich mitte

  • SuicideToday

    23.05.2006, 21:14 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tut mir ehrlih leid... Hoffe du findest Kraft für dein weiteres leen... lg Sui

  • maulwurf30

    22.05.2006, 17:51 Uhr von maulwurf30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr ergreifend. Er macht mich sehr nachdenklich, da sich ein guter Bekannter von mir, sich im November letzten Jahres auch erhängt hat. Ich finde man ist auf der einen Seite megatraurig das dieser Mensch nicht mehr unter uns weilt und auf

  • Tweety30

    21.05.2006, 19:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, das tut mir leid, sehr ergreifend...

  • matahari66

    21.05.2006, 05:34 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann Dir nur viel Kraft wünschen . Ich habe meinen Papa im Januar 05 an Krebs verloren. Das ist schlimm , doch irgendwie wußten wir , dass es passieren wird , auch wenn wir es verdrängten, doch ein Soicid..... er hätte nicht gehen müssen, die Fragen ,

  • anonym

    20.05.2006, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Franzi, es ist immer schlimm wenn Jemand geht, wie auch immer - aber am schlimmsten ist es immer für die, die zurückbleiben. Das wichtigste für Dich ist jetzt, daß Du Dich dieser Trauer stellst und sie quasi abarbeitest, indem Du z.B. mit Fotos spric

  • anonym

    19.05.2006, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünscht Dir die Kraft, die Du benötigst, um damit leben zu können. Gruss Leseratee.

  • Alusru

    19.05.2006, 17:23 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • Django006

    19.05.2006, 02:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann Dir nur eines sagen, ich hab meinen Vater auch veroren, so wie meinen Bruder mit gerade mal 30 Jahren und meine Oma, meinen Opa, alles war sehr hart und man kann damit umgehen. Doch bei einem Sucid, da denke ich mir ist es anders und ich hoffe, Du

  • Estha

    19.05.2006, 01:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    heftiges thema ...

  • blackangel63

    19.05.2006, 01:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • PaterBrown

    19.05.2006, 00:02 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...leider kann man in keinen Menschen "hineinschauen", auch wenn es der eigene Vater ist... wenn einen solche Nachrichten erreichen, macht man sich auch oft Vorwürfe, weil man meint, man hätte so einen Selbsttötungs-Entschluss verhindern können..

  • dasLiebchen1

    18.05.2006, 23:57 Uhr von dasLiebchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Liebchen

  • marina71

    18.05.2006, 23:38 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiß, was für ein Schock das ist, wenn der Vater sich das Leben nimmt... ich wünsche dir, dass du es schaffst, diesen Schock einigermassen zu verarbeiten, und alles Gute für dich und dein Leben

  • Schattenesserin

    18.05.2006, 23:36 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Rosensammlerin

    18.05.2006, 23:21 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • morla

    18.05.2006, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    18.05.2006, 23:09 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • bodspy

    18.05.2006, 23:04 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tut mir leid kleene.. ich kann mich zwar nich in deine lage versetzen, aber hoffe, das du es alles meisterst und stark bleibst, so wie bisher auch ;)

  • waltraud.d

    18.05.2006, 23:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich