Über Themen mit T Testbericht

ab 130,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topware2002

Tiere: Unser Kater Max

Pro:

Kuschelfaktor 1, Freude, Spass

Kontra:

Denkt dran! Tiere brauchen Zeit - Eure Zeit

Empfehlung:

Ja

Hallo Katzenfreunde

Jetzt gibt's mal einen Bericht, bei dem ich kein Produkt, sondern unseren Kater und die Erfahrungen dazu weitergeben möchte.
Den Artikel habe ich verfasst, da ich einfach Spaß an meinen Tieren habe und wenn ich merke, dass er Euch gefällt, kommen noch Bilder nach (muss erst einen neuen Chip in die Kamera kaufen) und ich schreib auch mal über unsere Katze Cleo und unseren Hund Gina.

=============================================
Unser Kater Max
=============================================
Ich würde gerne eine Katze haben, hatte ich meiner Frau versucht, schonend beizubringen! Leider war sie zu diesem Zeitpunkt aber auf ein kleines Fellmonster nicht unbedingt gut eingestellt.
An diesem Punkt kann muss man schon mal beachten, dass alle Parteien in einem Haushalt mit einem neuen Mitbewohner einverstanden sein sollten, sonst hat am Ende das Tier auch nichts davon.
Na dann blieb mir nichts anderes übrig, viel reden und von hinten ein wenig schieben.
Langsam wurde jedoch das Eis gebrochen, wo wir zum ersten mal, die kleinen winzigen Teile bei meiner Schwester, von deren Kate der Wurf stammt, gesehen hatten.
Jetzt waren wir bereits soweit und hatten uns für einen der kleinen Würmer entschieden.

Die Entscheidung viel auf ein kleines Katerchen. Nun kam die Namensgebung! Die Entscheidung wurde uns ziemlich schnell abgenommen, da unser kleine Neffe gefragt hatte, ob er dem Katerchen einen Namen geben darf, und da hatte er uns die Arbeit abgenommen, in dem der den kleinen mit MAX getauft hatte.

Natürlich achtete man darauf, dass Max noch so lange wie möglich bei seiner Katzenmama bleibt, um die wichtigsten Dinge des Lebens zu lernen und so begann ab sofort auch für meine Frau die Zeit des Wartens!

Natürlich wurde im Vorfeld alles schon besorgt, damit unser neues Familienmitglied sich gleich in der Familie wohl fühlt.
Katzenklo, Katzenstreu, Katzenfutter, ein Bettchen und natürlich der Kratzbaum, alles stand schon für das kleine Tierchen bereit.

====================================================
Die Ankunft
====================================================
Nun kam der große Tag. Wir konnten unseren Max abholen! Der erste Schritt war kurz und schmerzlos rein ins Haus und das kleine Wesen gleich ins Katzenklo!
Vielleicht war dieser Schritt insofern zum Vorteil, da unser Kater nicht einmal, und das in drei Jahren, sein Geschäft irgendwo anders hin gemacht hat. Es gab da zwar mal eine Ausnahme, aber das ist eine andere Geschichte.

Scheinbar hatte Max sich damals gleich in seiner neuen Umgebung wohl gefühlt, auf jeden Fall hatte er gleich sein kleines Bettchen ausgesucht und war auch ziemlich verspielt und an Hunger hatte es ihm auch nicht gefehlt.

====================================================
Der Kater und sein Frauchen
====================================================
Ich kann mich noch daran erinnern, wie das Frauchen eigentlich gar keine Katze bzw. in diesem Fall einen Kater haben wollte, aber was soll ich sagen, er hatte nicht mal einen Tag gebraucht, um sich bei seinem Frauchen einzuschleimen (Sorry für den Ausdruck)!
Schon nach kurzer Zeit hatte er alle Freiheiten und wurde, wenn ich ihn mal geschimpft hatte, vom Frauchen sofort verteidigt.

====================================================
Max und sein Bett
====================================================
Sein vorbereitetes Bettchen hatte ihn nur die ersten paar Tage so richtig interessiert, es dauerte nicht lange bis er geschnallt hatte, dass es bei Frauchen und Herrchen im Bett auch ziemlich angenehm und Warm sein kann.
Eigentlich wollten wir es ja unterbinden aber….
Man kann sich nicht vorstellen, was für Aktionen unser Kater veranstaltet hat, damit sich die Schlafzimmertür (durch mich) wieder öffnet.
Die ersten 2 Wochen hab ich dem Kater, wenn er an der Tür gekratzt hatte die Tür geöffnet, schnappte ihn und brachte ihn wieder in sein Bettchen. Das ging die ersten beiden Wochen dann noch so einigermaßen gut
Danach hatte er das Ganze neu geplant! In der Nacht an der Türe zu scharren hatte er aufgegeben, nun tat er das Ganze in der Früh irgendwo zwischen 5 und 6 Uhr! Da hatte es sich nach kurzer Zeit so eingestellt, dass ich nur noch im Halbschlaf die Türe geöffnet, und das Monster ins Schlafzimmer gelassen habe.
Dies ging so ca. 3 Wochen und wie es ja dann so läuft, irgendwann hat er es in der Nacht und in der Früh probiert und zwar so lange, bis wir aufgegeben haben.
Seither ist er Dauergast und wir haben alle drei ohne Probleme unsere gewohnte Nachtruhe wieder.

Noch eine Kleinigkeit hatte er sich angewöhnt! Er legt sich nicht etwa, wie andere Katzen gerne auf die Bettdecke oder unter die Decke an den Füßen, nein unser Max geht unter die Decke, dreht sich so dass der Körper unter der Decke ist, der Kopf außen und dann ist dabei noch wichtig, dass sein Kopf in meinem Arm liegt. Dann ein kurzes Schnurren und dann merkt man, das er so richtig tief in den Schlaf gesunken ist.
Mittlerweile hat sich das Ganze so eingespielt, dass ich länger zum Einschlafen brauche, wenn er mal nicht im Arm liegt und schnurrt.

====================================================
Max der Kuschler
====================================================
Absolute Note 1 bekommt unser Kater in Sachen Kuscheln! Ich muss mich nur auf dem Sofa auf den Rücken legen, schon liegt ein 5,8 Kg schweres Teil bei mir schnurrend auf dem Bauch und lässt sich so richtig verwöhnen.
Er gehört nicht zu der Sorte Katzen, die nur gestreichelt werden können, wenn die es selbst auch wollen bzw. von selbst kommen, man kann ihn an Ort und Stelle hochnehmen und Kuscheln. Der Schnurrautomat ist sofort aktiv, wenn er seine Streicheleinheiten erhält.

====================================================
Max und seine Leckerle
====================================================
ProCat Katensticks heißt das Lieblingsleckerle von unserem Max. Hier geht der Kater über Leichen. Man könnte hier manchmal der Meinung sein, er könne sprechen. Wenn ihm danach ist kann man ihm es aus seinem Miau heraushören

====================================================
Max im Freien.
====================================================
So richtig jagen ist ja Anstrengend! Könnte man bei einem bequemen Kater wie der Max ist meinen. Aber ein Vogelzwitschern genügt und schon ist der Jagdtrieb aktiviert. Meistens kommt zwar nur dabei raus, dass er ein Mausloch mit jungen Mäusen ausgehoben hat und da bringt er dann eine nach der anderen.

====================================================
Panik um Max
====================================================
Wer bereits eine Katze oder einen Kater zuhause hat, wird verstehen können, welche Panik wir bei folgender Situation gehabt hatten.
Als ich in der Früh aufgestanden bin hatte Max in der Küche angefangen zu Würgen. Es ist bei Katzen nichts besonderes, aber in diesem Fall schon.
Was nach dem Würgen herauskam jagte mir den Schrecken durch den Körper. Er hatte Blut gespuckt und mich ganz Treuherzig dabei angesehen.
Insgesamt drei und nicht unbedingt kleine Haufen voller Blut hatte er uns vor die Füße gesetzt. Da half nur noch eins, ab zum Tierarzt. Da war ich froh, dass wir so schnell reagiert hatten, da der Cocktail, den er beim Tierarzt erhalten hatte ziemlich schnell gewirkt hatte und er noch am gleichen Tag wieder zu Fressen angefangen hatte. Laut Tierarzt hatte es sich hier um eine Vergiftung gehandelt.

====================================================
Max beim Tierarzt
====================================================
Wer ein Schauspiel sehen möchte, der muss nur mit Max zum Tierarzt gehen.
Zuerst wird der Korb (verschließbar) auf den Behandlungstisch gestellt. Danach öffne ich die Türe und dann stelle ich mich vornehin.
Nun kommt unser Max aus dem Korb, in dem er die erste Pfote bei mir am Körper anlegt und damit beginnt, sich mit der anderen am Körper hochzuhangeln. Dabei wird der Behandlungstisch aber nicht berührt. Irgendwann hat er es dann bis zur Schulter geschafft und wenn er nicht so groß wäre, würde er in mich hineinschlüpfen. Wenn ich Ihn dann auf den Behandlungstisch gestellt habe kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass vor einem ein großer Kater sitzt, da er sich mit einer Abartigkeit auf den Tisch presst und somit um die Hälfte schrumpft.
Aber, nach der Spritze freiwillig gleich wieder rein in den Korb und ab nach Hause.

====================================================
Die Daten heute
====================================================
Name: Max
Alter: 3 Jahre
Gewicht: 5,8 Kg (Nicht dick, sondern schön groß)
Spitzname: Schmuser
Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln
Farbe (Weiß, Grau, Schwarz)

====================================================
Fazit
====================================================
Wenn jemand die Zeit hat, sich um ein Tier zu kümmern, dem kann ich nur dazu raten. Wer noch keines besessen hat, der weis gar nicht was einem entgeht.
Auf jeden Fall haben wir an keinem Tag bereut, dass wir ihn ins Haus geholt haben.
Es gibt zwar auch hier Tage, da könnte man ihm den Kragen herumdrehen, aber ich denke mal das ist bei Kindern nicht anders und man liebt sie trotzdem.

Ich hoffe Ihr seht den Artikel als nicht zu aufdringlich, es ist zwar kein Produkt das bewertet wird, aber dennoch ist eine Katze auch etwas, wo man sich mal anschaffen will und da ist es ja auch nicht schlecht, wenn man mal die Erfahrung anderer kennen lernen kann.

Danke fürs Lesen (wem es nicht zuviel war)!
Topware2002

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    06.06.2008, 10:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast völlig recht, wer nie Tiere hatte, wird nie sehen lernen und weiß gar nicht was ihm entgeht. So was dankbares und ehrliches findet man leider unter den Menschen nicht. Hier gibt es Liebe zum Nulltarif lg und weiterhin viel Freude an deinem Max wern

  • Rosen

    02.04.2008, 14:42 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.04.2006, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch ein paar Katzen und ohne Haustiere ist das Leben nur halb so schön! Allerdings sind unsere Viecher im Vergleich zu Eurem Max schon sehr eigensinnig... ;o) ... Hm... wir könnten ja mal die Tiere tauschen?? *g*

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 13:37 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>SH & LG :o) Ina

  • swissflyer

    16.03.2006, 23:20 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • frechdächsin

    12.02.2006, 09:48 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßer Bericht! Ich könnte auch nicht mehr ohne Katzen leben. :-) LG Frechdächsin

  • Asperula

    06.02.2006, 14:12 Uhr von Asperula
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab auch ne Mietze.... eine richtig süße kleine freche.... toll Dein Bericht !!!

  • flowerdoro

    03.02.2006, 23:46 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, prima! Liebe Grüße

  • anonym

    03.02.2006, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    03.02.2006, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich