Über Themen mit T Testbericht

ab 130,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topfmops

AchTung: Eine Glosse

Pro:

Weiß ich nicht

Kontra:

Weiß ich auch nicht

Empfehlung:

Ja

Vielleicht hilft mir mal jemand.
Dies ist eine ernstgemeinte Bitte. Ich verstehe das nicht. Das ist ein Sprache oder besser Schreibe, die ich nicht verstehe.
Zugegeben, in der bunten Welt des schwuppenden Regenbogens kenne ich mich nicht aus. Ich kenne mich eigentlich in den allermeisten Dingen nicht aus.
Was ich getan habe ist: Ich habe mich geweigert, eine Frage wahrheitsgemäß zu beantworten, d.h. ich habe sie überhaupt nicht beantwortet. Denn diese Frage war – ohne das Risiko einer Beleidigungsklage oder einer Lüge - nicht zu beantworten.
Die Frage lautete: „bin ich einfach zu blöde um sowas zuverstehen......sorry“ (Dies ist ein Zitat)

Was soll ich darauf antworten??
In einem Bericht – Vom Auftauchen des ‚Alptraums’ – habe ich einige Zitate verwendet, die wortwörtliche Übernahmen des Fragestellers sind.
Nun noch zwei Zitate des Fragestellers, der für sich und seinen Lebensgefährten, in seinem Profil ungefragt Toleranz fordert:
Das erste, als ich Toleranz auch für mich forderte:
„Toleranz ist mir egal und jedem selbst überlassen wer ist trotzdem tut hat meine Hochachtung den Mut dazu zuzeigen. Bericht = JA“

und

„Ich weiß nicht was du für ein Problem hast wenn ich mit meiner Umgangssprache eine Frage stelle kann Ich doch von einem so Hochgebildeten Menschen wie du ja angibst erwarten.
Was ist daran schlimm, wenn ich zu blöde bin, in deinen Berichten den Sinn zufinden?
Übrigens : Kupferstecher = Arschficker= Beleidigung das zum Thema Regenbogenwelt und
Beleidigungsklage. Ein Angriff auf meine Sexuelle Neigung.
Ich sage nur dazu das dein Verhalten ein schlechtes Licht auf dich geworfen hat aus meiner Sicht, und ich habe dir nichts aufgezwungen meine Schreibart aufzunehmen , zu verwenden etc........Um ein klar zustellen: Ich habe eine für mich normale frage gestellt und von dir keine Antwort erhalten die ein Sinn ergeben hat. Mehr war es nicht, und nur gut das es Menschen gibt die nicht so Hochgestochen schreiben und mit einander Kommunizieren können. Was Ich mir bei dir irgend wie nicht vorstellen kann, da du dich ja wie es scheint sofort angegriffen fühlst. schade schade schade : Rechtschreibfehler kannste mit lesen und Glücklich mit werten“

Nein, ich kenne keine Probleme, ich kenne lediglich Lösungen. Aber vielleicht erbarmt sich einer der Leser und übersetzt mir diese ‚Umgangssprache’.
Ich habe eine Anrede eines deutschen Dichters benutzt und mir nichts dabei gedacht. Ich habe den Fragesteller mit ‚Freund und Kupferstecher’ angesprochen. Jetzt habe ich nochmals nachgesehen und finde mich bei meinem Allzweck-Helferlein ‚wikipedia’ bestätigt:

"Kupferstecher wurden im 17. und 18. Jahrhundert in Malerwerkstätten und Verlagshäusern in großer Zahl beschäftigt, um Gemälde zu kopieren oder Illustrationen druckfähig zu übertragen. Sie waren selber nicht kreativ tätig, sondern übertrugen die Arbeiten anderer, was aber trotzdem hohe Anforderungen an ihre zeichnerischen und handwerklichen Fähigkeiten stellte. Aus diesen Gründen wurden sie aber auch abwertend und misstrauisch beobachtet, da sie mit dem Aufkommen des Papiergeldes die nötigen Voraussetzungen mitbrachten, um als Geldfälscher tätig zu werden.
Dieses leichte Misstrauen spiegelt sich in der sprichwörtlichen Anrede "Mein (lieber) Freund und Kupferstecher" wider; ursprünglich stammt dieser Ausdruck vom Dichter Friedrich Rückert, der ihn als Anrede in den Briefen an seinen Freund, den Kupferstecher Carl Barth benutzte.“

Dass der Ausdruck ‚Kupferstecher’ in der ‚bunten Welt des Regenbogens’ ein Synonym für ‚Arschficker’ ist, Donnerwetter aber auch. Man lernt ja nie aus.
Wie die Bezeichnung für den aktiven Part einesan einer weit verbreiteten Praktik Beteiligten Grund für eine Beleidigungsklage sein soll, auch das weiß ich nicht. Und die sexuellen Neigungen des Fragestellers interessieren mich nun mal grad gar nicht. Die einzigen sexuellen Neigungen, die mich interessieren, sind die des mir ehelich angetrauten Weibes und meine eigenen, die sich allerdings gravierend unterscheiden. Während sie der Meinung ist, mit Männern würde es ihr mehr Spaß machen, neige ich zu der Ansicht, och nöh mit Frauen ist doch schon besser. Aber man kann nicht in allem überein stimmen.
Nun habe ich weiter aus einem Artikel der ‚taz’ vom 29.12.2005 gelernt, ‚Schwuppen’ ist eine Selbsttitulierung von Homosexuellen, wenn sie unter sich sind. Also ein Substantiv, nicht etwa ein Verb, wie ich geglaubt habe. Welcher Teil der homosexuellen Bevölkerung damit gemeint ist, weiß ich immer noch nicht.

Dass der Fragesteller in seinem Wahn des Punktesammeln auch Berichte mit ‚SH’ bewertet, die von der Administration wegen faschistoider Inhalte schon gelöscht waren, sei nur am Rande erwähnt. Es zeigt lediglich seine Sorgfalt im Lesen und Schreiben.
Und damit sind wir wieder beim Schreiben: Ist das wirklich ‚Umgangssprache’, was der Fragesteller da so von sich gibt??

Ein ratloser topfmops, der um Aufklärung bittet und auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    28.01.2006, 22:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir sind alle nur Menschen und aufeinander Loszugehn, bringt sicher nicht die Lösung LG Anita

  • frechdächsin

    22.01.2006, 17:13 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unterhaltsam und lehrreich zugleich, das mit dem Kupferstecher wußte ich auch noch nicht. ;-) LG Frechdächsin

  • Lidlefood

    21.01.2006, 14:04 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    21.01.2006, 02:32 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bernd ist eigentlich ein recht netter Kerl, der sich halt nur nicht so ausdrückt, wie die meisten anderen und auch grammatikalisch nicht so "gut drauf " ist. (Sorry Bernd, ist nicht böse gemeint!) Trotzdem finde ich seine Berichte und seine Einst

  • marina71

    20.01.2006, 22:22 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein Kommentar

  • Fluetie

    20.01.2006, 20:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sammeln sich die Titanen zum Kampf? <br/>:-) lg Dirk

  • Diva24

    20.01.2006, 18:48 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Gott! Man kann aber wirklich übertreiben und alles überwichtig nehmen. Lieber Nightmare, ich will dich echt nicht ärgern, aber das hier entwickelt sich echt zur Erbsenzählerei.

  • Flute

    20.01.2006, 15:12 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und trostlos irrt er an Ufers Rand: <br/>Wie weit er auch spähet und blicket <br/>Und die Stimme, die rufende, schicket. <br/>Da stößet kein Nachen vom sichern Strand, <br/>Der ihn setze an das gewünschte Land, <br/>Kein Schiffer lenket die Fähre, <b

  • Tweety30

    20.01.2006, 11:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äähmm, ... tja.

  • Nightmare

    20.01.2006, 01:05 Uhr von Nightmare
    Bewertung: off topic

    Und um mal die SH bewertungen eine bedeutung zu geben ,ist der Verfasser der Sinnlosen Berichte ja nicht mal in der Lage eine Frage zu beantworten und wird dann einfach persönlich und weil es ihm freude bereitet einfach Stress daraus zumachen wird dann ein

  • redwomen

    19.01.2006, 22:43 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja hier guter Rat teuer für eine Antwort. Wie jemand etwas meint und versteht. -was ich auf alle Fälle nicht verstehe ist dass man sich gegenseitig doch nicht beleidigen muss oder ???- LG Maria

  • Astarte

    19.01.2006, 22:36 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm... wenn Lesen aufgrund von kapitalistischer Wahnklickerei aufgegeben wird, finde ich das genau wie Du sehr schade. Das Projezieren von Ängsten in seine Umwelt hat wohl nicht unbedingt was mit "Randgruppen" zu tun, sondern eher mit selbstempfu

  • anonym

    19.01.2006, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Vicky

    19.01.2006, 18:07 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic