Über Themen mit T Testbericht

ab 130,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von autobus5769

Stomer

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen, heute möchte ich mal wieder über ein buch schreiben. Das buch gehört zu den Erstlesealter ab 6 Jahre. In dem buch sind sehr viele Bilder und einer großen Fibelschrift.

Inhalt: Struppi Stromer ist ein kleiner Hund, der einige Abenteuer mit seinen freunden erlebt. Sogar die bösen Nachbarshunde können ihn davon nicht abhalten. Denn dann holt er einfach seine Freunde. Sogar eine Hundedame kann Struppi beeindrucken und ihr Herz gewinnen.

Meinung. Das Buch hat insgesamt 59 und ist mit seiner Größe von DIN A 5 sehr schwer in der Hand. Der Einband ist schon 5 mm auf jeder Seite dick und das Buch hat ja sehr viele Papeartige Seiten. Für Kinderhände nicht gerade geeignet.

6 Geschichten hat insgesamt das buch. 8-12 Seiten hat jeweils eine Geschichte. Man muss aber dazu sagen, das es sehr wenig Text ist. Man hat immer ein Bild von 5 cm, dann kommt etwas Schrift und dann wieder ein Bild von 5 cm. Danach folgt noch mal ein Satz. Das zieht sich so durch ganze Bild. Die Bilder sind aber sehr schön und kindgerechbt gezeichnet worden.

Die Geschichten sollen den Kindern einiges vermitteln. Da hätten wir in der ersten Geschichte einen übermütigen Hund, der die Kühe ärgert. doch als der stier kommt hat Struppi Angst und läuft schnell weg, nur der Zaun kann ihn retten. Oft hakt man auf den kleineren herum und wenn die sich dann wären oder Hilfe bekommt, ist man selber oft klein. Darum geht es auch in der vierten Geschichte. In der zweiten Geschichte geht es darum, das man anderen nichts wegnehmen soll. in Geschichte 3 ist Struppi nicht vorsichtig und läuft einfach über die Strasse. Da können auch die Kinder sehen, das man erstmal gut schauen muss und nicht einfach herüber rennen darf. In Geschichte Nummer 5 lernt man, das man anderen helfen soll und auch neue Freunde finden kann. und natürlich darf in Geschichte Nummer 6 die Liebe auch nicht fehlen.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    27.01.2007, 14:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • glowhand

    05.12.2005, 09:29 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    10.11.2005, 00:03 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    - h- es wäre schön, wenn eine Leseprobe eingebracht würde und evtl. die Meinung/Reaktion deines Kindes. LG, Nicole

  • Cicila

    09.11.2005, 23:11 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Struppi und T? <br/>LG Cicila

  • animaldream

    08.11.2005, 11:27 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG animaldream