Über Themen mit U Testbericht

ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von topfmops

Bericht zur Woche 15.2006

Pro:

Nicht alles so gemein(t)

Kontra:

Manches ist doch so gemein(t)

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr da draußen!!

Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 15. Woche 2006.
Wie immer gilt:
Keinerlei ‚political correctness’,
keinerlei Rücksichtnahme,
keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
keinerlei Gliederung im Text,
keinerlei Sinn und Verstand, aber
jede Menge bösartige Bemerkungen.
Kinder haften für ihre Erziehungsberechtigten!!
Abweichende Meinungen werden wie üblich akzeptiert und ignoriert!!
Nun gut, Ihr habt es nicht anders gewollt. Nun guckt wie Ihr damit fertig werdet.

Als während des zweitägigen Wahlkrimis die Meldung die Runde machte, der größte Mafiaboss Italiens, sei aus dem Verkehr gezogen worden, war damit nicht Silvio Berlusconi gemeint.

Ein Gespenst geht durch Europa. Das Gespenst der ‚Vogelgrippe’, aber warum kommt die nur in der Einzahl vor? Sonst heißt es doch immer ‚Rinderwahn’ oder ‚Schweinepest’ oder ‚Hühnerpest’, also Mehrzahl. Und für Eure Assoziationen bin ich nicht zuständig.

Die Angst der Amerikaner vor Terroristen aus dem islamischen Vorderen Orient versteh’ ich nicht. Erschossene US-Präsidenten sind doch traditionell nur von US-Amerikanern gemeuchelt worden.

Die unzufriedenen Franzosen starteten annodunnemals den Sturm auf die Bastille. Lassen wir froh sein, dass ver.di so zivilisiert ist. Die Anhänger starten doch höchstens den Sturm auf die Destille.

Dieser Fäkalien-Hiphop, der uns von Hundebesitzern in Parkanlagen aufgezwungen wird, hat manchmal die überraschende Erklärung „Ich zahl’ ja schließlich Hundesteuer!“
Na und? Ich zahl’ Kirchensteuer. Hab’ ich deswegen die Erlaubnis, ins Weihwasserbecken zu pinkeln??

Frage einer Verzweifelten an die Bravo-Lebensberatung:
„Kann ich von Hofmann’s Tropfen schwanger werden?“
„Aber sicher, wenn die Tropfen von Herrn Hofmann persönlich stammen.“

Aus der Abteilung Animal-Erotika:
Ein Bauer findet in seinem Kuhstall einen Hippie:
„Was machst Du da?“
„Ich unterhalte mich mit der Kuh!“
„Und? Was sagt sie?“
„Dass sich bei Dir an der rechten Hand eine Warze bildet und das tut ihr beim Melken weh!“
Tatsächlich, beim Bauern beginnt eine Warze zu wuchern. Die beiden gehen raus auf die Weide, der Hippie bleibt vor einem Pferd stehen.
„Und was meint das?“
„Am linken Hinterhuf hat sich das Hufeisen gelockert und das schmerzt beim Galoppieren.“
„Quatsch, der Zossen war gestern noch beim Hufschmied!“
„Guck nach!“
Tatsächlich, das linke hintere Hufeisen ist locker.
Der Hippie schlendert weiter und bleibt vor einer angepflockten Ziege stehen.
Darauf der Bauer brüllend auf die Ziege los:
„Und du hältst die Schnauze. Erstens war ich sturzbesoffen und zweitens war das nur einmal!!“

Es ist unfair, nach den Leistungen alter Männer zu fragen. Immerhin haben sie es geschafft, so alt zu werden.

Schorsch Dabbeljuh ist zum Vorsitzenden von IKEA ernannt worden. Passt irgendwie. Schließlich ist bei beiden mindestens immer eine Schraube locker.

Mathematik ist kein Thema beim Einwanderungsquiz. Schließlich bringen die muslimischen Asylanten die arabischen Zahlen mit.

Ist die Tatsache, dass wir vom ‚Lied der Deutschen’ nur die 3. Strophe singen sollen, ein Beweis dafür, dass die Hymne nur 3. Wahl ist?

Kann man die Aufgabe der ‚Renten-Umlage’ nicht durch Umbenennung lösen??
In ‚Rentner-Umlege’?

In diesem Zusammenhang bekommt der Ausdruck ‚Rentner-Treff’ eine völlig neue Bedeutung.

Schließlich hat der Rentenbeginn mit 67 auch Vorteile. Man freut sich 2 Jahre länger drauf.

Und je mehr uns die Kotzilion an Holz aufbürdet, desto mehr sollte sie daran denken, dass man daraus ausgezeichnete, brennbare Barrikaden bauen kann.

An der Vogelgrippe ist Angie, dieses rosige Spanmerkel, schuld. Schließlich sind die ersten Fälle in ihrem Wahlkreis aufgetreten.

Stallpflicht für unter 25-jährige Arbeitslose? Sie sollen noch bei den Eltern wohnen. Na und?? Immer noch besser als keulen.

‚Ice Age II’ ist angelaufen. Mit dem Untertitel ‚Es taut’. In den Nöbls ist man schon weiter, da läuft schon ‚Ice Age III’. Untertitel ‚Es flutet.’

Nöbls?? Neue Östliche BundesLänderS

Peter Hartz, der Erfinder des gleichnamigen, hat sich auch einen Namen als international renommierter Sozialist gemacht.
Immerhin hat er für Arbeitsplätze von brasilianischen Nutten gesorgt.

Die Bundeswehr soll zur Überwachung der Wahlen im Kongo eingesetzt werden.
Ich fordere den Einsatz bei den nächsten Wahlen in Sachsen-Anhalt. Schließlich gibt es einige Parallelen: Die Schwarzen sind in der Mehrheit und der Regierungschef ist ein Medizinmann.

Neues vom Bäckerburschen als Bundestrainer. Klinsi verstieg sich zu der Erkenntnis:
„Wer Weltmeister werden will, muss alle schlagen!“
Lass das bloß nicht die Hooligans hören.

Gibt es einen Komparativ zu dem Wort ‚Volk’? Aber klar doch!!
Auf den Kampfruf der ver.di-Anhänger „Wir sind das Volk!!“ antwortete der CDU/CSU Fraktionschef Kau, der Welsch:
„Na und? Ich bin der Volker!“

Früher stand auf SPD-Fahnen ‚Freiheit, Recht und Brüderlichkeit’. Heute nur noch SPD = Statt Protest Demut!!

Und wenn Du heute ein altes Arbeiterlied wie ‚Verdammte dieser Erde’ anstimmst, bekommen die garantiert einen Hörsturz.

Österreicher brauchen sich nicht dem Einwanderungsquiz zu stellen. Da genügt mal wieder der Anschluss.

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich fürs Lesen und Bewerten und freut sich auf viele lesenswerte Kommentare.

58 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Estha

    17.05.2006, 21:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Pepie

    22.04.2006, 19:49 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand`s lustig hab schon lange nicht mehr mich so amüsiert bei einem Bericht lg Gudrun

  • Loewie

    16.04.2006, 17:40 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wahrscheinlich ist doeter müde, um die Frage zu beantworten, denn die Pointen sind es ganz sicher nicht, denn 1. kannte ich fast alle nicht und 2. waren sie wie immer zielsicher und punktgenau. Besonders gut hat mir die mit Peter Hartz gefallen. Der Mensc

  • topware2002

    16.04.2006, 17:01 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • doeter

    16.04.2006, 05:09 Uhr von doeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwer oder -was ist müde: die Pointen oder ich? (Warum muss man denn bewerten, um einen Kommentar zu platzieren? So ein Blödsinn!)

  • Fluetie

    15.04.2006, 19:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    guuuuuut :-)) LG Dirk

  • Tweety30

    15.04.2006, 15:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    *wieder herzhaft gelacht*

  • schnitzel

    15.04.2006, 14:54 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • luna1011

    14.04.2006, 18:25 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht!! Eindeutig sh!! Gruß Luna1011

  • anne66

    14.04.2006, 15:03 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Ostern. Grüßchen Anne

  • WreckRin

    14.04.2006, 14:30 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • minamops

    14.04.2006, 14:21 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    >> <br/> (,") <br/><( )> <br/>,,J L,, *sh*, liebe Grüße und frohe Ostern

  • Lotosblüte

    14.04.2006, 13:25 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht sehr aufbauend...und ich schließe mich gerne an, wenn auch nicht so wie manche es gern hätten. <br/>lg

  • schnekuesschen

    14.04.2006, 12:36 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....Frohe Osterfeiertage und LG Sandy :-)))

  • anonym

    14.04.2006, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lara03

    14.04.2006, 12:04 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin noch zu müde zum Kommentieren...frohes Eiersuchen!;-))

  • Sayenna

    14.04.2006, 11:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Tuffi2106

    14.04.2006, 11:39 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tuffi

  • morla

    14.04.2006, 11:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    14.04.2006, 11:10 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>