Über Themen mit U Testbericht

ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Rym2210

Unglaublich aber wahr!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Man hat heute meinen Mann für einen Terroristen gehalten, der mittels eines Benzinkanisters eine Strassenbahn in die Luft jagen wollte. !!! Kein Witz!!!!
Wie kam es dazu?

Nachmittags machten wir uns mit dem Auto zum einkaufen auf den Weg. Nach ein paar Minuten blieb unser Auto mitten auf der Kreuzung stehen. Das folgende Hupkonzert könnt Ihr Euch ja sicherlich vorstellen.
Mein Mann schob das Auto dann zum Strassenrand- klasse - niemand half, aber egal.
Wie wir dann feststellten , war der Tank leer. Ich muss mal hier zugeben, dass es nicht das erste mal passiert ist- schäm. Aber unsere Kontrollleuchte ist kaputt und ohne diese Warnhinweise wird das tanken schnell vergessen. Zum Glück hatten wir einen kleinen Kanister im Kofferraum.
Mein Mann hat sich also auf den Weg zu nächsten Tankstelle gemacht. Gut, dass es nur 2 km waren.
Mit vollem Kanister macht er sich dann auf den Rückweg und hat Glück. Da kommt gerade eine Strassenbahn, die genau in die Richtung von unserem Auto fährt.
Mein Mann steigt direkt vorne bei der ersten Tür ein und plötzlich springt der Strassenbahnfahrer aus seiner Kabine und schreit:

\" Sofort raus- du willst die Bahn mit dem Benzin in die Luft sprengen, soll das ein Terroranschlag werden? \"

mein Mann ( er ist auch Araber) ist erst einmal total geschockt und versteht gar nichts mehr- soll das jetzt ein Witz sein??
er antwortet dann: \"ich will nur zu meinem Auto, uns ist das Benzin ausgegangen\"

der Strassenbahnfahrer tippt sich an die Stirn und sagt: \" von wegen, du willst das doch explodieren lassen\"

mein Mann darauf: \" was ist das für ein Schwachsinn, ich habe ja nicht einmal ein Feuerzeug, wenn sie wollen können sie meine Frau anrufen, die wartet jetzt im Auto auf mich, dass ich das Benzin bringe\"

Daraufhin hat sich ein Fahrgast eingemischt und den Strassenbahnfahrer gefragt, was er da überhaupt macht, er könne doch nicht einfach meinen Mann als Terroristen betiteln und endlich weiterfahren.

Sichtlich nervös lies der Fahrer meinen Mann gewähren und fuhr los. Als mein Mann nach 2 Stationen ausstieg , konnte man die Erleichterung im Gesicht des Fahrers deutlich sehen, er rang sich ein Lächeln ab und murmelte so etwas wie eine Entschuldigung.

Was sag ich dazu?
Ich habe leider auch oft mit Vorurteilen zu kämpfen, aber jeder der mich kennt und mir zuhört, lernt auch eine andere Seite der Araber kennen, aber ich kann den Strassenbahnfahrer sogar verstehen, so eine Reaktion zu zeigen. Er ist ja schliesslich für die Sicherheit verantwortlich und in der heutigen Zeit muss man wohl mit allem rechnen. Traurig , dass es schon soweit unseren Alltag beeinflusst.
Andererseits war ich doch ziemlich geschockt, dass man so etwas von meinem Mann denken konnte, der so lieb und ruhig und hilfsbereit ist und zu alle dem auch noch genauso aussieht :-))))
Hoffentlich wird die Welt nicht noch kranker und das sinnlose Morden hört auf, damit auch die Strassenbahnfahrer wieder relaxt ihre Arbeit ausführen können!

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    07.04.2007, 15:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Krass Krank! Sh & lg Sarah

  • anonym

    27.11.2006, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, genau, jeder Araber wird schnell zum potentiellen Attentäter, wobei die total verblödete Minderheit ja tatsächlich sowas plant ... Aber dennoch hätte der Fahrer auch etwas anders reagieren können ... Gruß, Sven

  • anonym

    07.05.2006, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • monsena

    01.06.2005, 10:43 Uhr von monsena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn man manche Situationen,die man selbst erlebt hat,im Film sieht,dann denkt man "Wie die wieder übertreiben".Das wahre Leben ist oft viel abgedrehter.Gruß aus München.Monsena

  • nicky82

    01.06.2005, 10:02 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich fass es ja nicht... das ist ja schon krass.... schlimm schlimm... so was hab ich noch nie gehört.. und auch noch nie in der bahn geschaut wie wer aussieht... lg nicky