Über Themen mit U Testbericht

ab 20,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Skander

Unfassbar, Waffen legal erwerben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Monaten ist es passiert, das Entsetzliche , das Unvorstellbare, von dem wir immer glaubten, dies sei ein rein amerikanisches Syndrom.

Dort kann mann ja Waffen frei erwerben und üben. Kein Wunder dachten wir immer. Das musste dort ja so kommen. Irgendwie konnten wir nie verstehen das man dort die Waffengesetzte nicht änderte.
Klar die National Rifle Lobby ist mächtig. Aber warum ändern die nichts in den USA?

Nun sind wir selbst betroffen. 17 Menschen sind tot, den Täter mitgerechnet. Erschossen wurden sie, hingerichtet durch Kopfschüsse von einem durchgeknallten Jugendlichen, der nur von einem mutigen Lehrer gestoppt wurde, sonst hätte es noch mehr Tote gegeben.
Bewaffnet wie Rambo in seine Idiotenballerfilmen stürmt dieser Typ die Schule und das Entsezen beginnt.

Neben allen Fragen, bla bla bla von Schily, Kanzler, Kanzlerkandidat und jedem sonstigen Arsc...aus der Politik, über Gesellschaft, zu wenig Lehrer(hier muss man wirklich ansetzen), Umfeld des Täters und sonstiges hirnloses Geschwafel der Politiker, stellte sich eine Frage.

Wie bitte kommt ein 19 jähriger an eine grosskalibrige Pistole und ein Pumpaction Schrotgewehr?
Wie ist das möglich in Deutschland?

Die Antwort ist ganz einfach:

VÖLLIG LEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch nicht sein höre ich einige Fragen. Doch, es wurden zwar Schrck und Gaspistolen undter Waffenscheinzwang gestellt, d.h. aber nicht, dass man andere Waffen nicht erweben kann und Munition.
Grosskalibrig so gross sie wollen, 44ger Magnum, damit können sie einen Elefanten erschiessen, 357 Mac Trommelrevolver von Python, Smith &Wesson oder sonst wo her Nullproblem.

Ganz einfach.
Man geht zum nächsten Schützenverein,meldet sich dort an,legt ein sauberes Leumundszeugnis vor, macht nach einiger Zeit eine Prüfung über Waffenkunde mit. ES sei denn man war bei Bund oder Polizei dann ist die Waffensachkunde schon nachgewisen.Damit kann man eine Waffenbesitzkarte beantragen für kleinkalibrige Waffen.Ein Jahr später geht das auch für grosskalibrige Waffen.
Schon hat man so ein Ding zu Hause. Klar die Waffenbesitzkarte und der Munitionserwerbschein erlauben nicht das Führen der Waffe. Sie darf nur mitgeführt werden von Wohnort zum Verein, Munition und Waffe getrennt aufbewahrt, aber wer kontrolliert das. Für den Fall das jemand ein Verbrechen begehen will interessieren ihn doch ein paar Waffengesetze, die mit Geldstrafe geahndet werden nicht.

Hier muss der Gesetzgeber etwas ändern. Sportwaffen müssen verschlossen bei den Vereinen bleiben. Denn nur dort dürfen sie legal benützt werden. Was sollen sie also zu Hause. Doch nur dem Macho den Schwanz verlängern, oder dem Täter eine Waffe in die Hand zugeben.
Es ist unglaublich wieviel Waffen so in privater Hand sind.
Auch die Waffen des Täters von Erfurt waren \"legal\".
Ergebnis 17 Tote. Lohnt es sich da nicht der Lobby der Sportschützen ein wenig auf die Zehen zu treten?

WAFFEN UND MUNITION DÜRFEN DEN VEREIN NICHT MEHR VERLASSEN!

Inwischen gab es auch in der Nähe von Stuttgart, in Waiblingen eine Geiselnahme an einer Schule. Woher dieser Täter die Waffe hatte ist mir nicht bekannt, aber das Thema bleibt aktuell.

21 Bewertungen