Über Themen mit V Testbericht

ab 121,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von xeniaII

Vampiria (Moonspell) oder die Menschheit geh vor die Hunde

Pro:

es gibt kein pro

Kontra:

sie tun mir leid

Empfehlung:

Nein

Seit Jahre beobachte ich das Phänomen des Vampirismus. Habe eine sehr gute Freundin, die sogar dem deutschen Vampir-Club angehört und da regelmäßig da ihre Berichte postet. Habe mir so oft Filme angesehen wie Interview mit einem Vampir und noch ganz andere bluttropfende Exemplare. Sie fand das immer cool.. ich war da eher gespalten in meiner Meinung. Klar sind die Filme klasse gemacht, aber die Vorstellung, dass es Wesen gibt, die des nachts über diese Welt schleichen, um andere auszusaugen und damit zu töten fand ich eher widerlich!


Klar.. Vampire sind angeblich unsterblich.. aber mir wäre der Preis dafür zu hoch. Und hey (nur für Kommi): was ist das für ein Leben, wo man wie ein Insekt (Mücke) durch die Welt zockeln muß, um Leute anzuzuzapfen.


Aber nie habe ich begriffen, was in diesen Menschen vorgeht. In Menschen, die genau das verherrlichen? Ich sehe diese Filme und ich sehe in erster Linie Gestalten, die in der Dunkelheit leben, Gestalten die Töten müssen, um zu überleben. Gestalten, die sterben, wenn sie das Gute: unsere Sonne trifft. Wie kann man sowas überhaupt verherrlichen?


Wie gesagt, ich habe es nie verstanden, aber ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Bis zu dem Tag an dem ich meinen damaligen Freund traf. Schon nach wenigen Tagen erklärte er mir, wie sehr er meinen Hals liebe... weil man dort so schön sehen könne, dass ich lebe.. weil die Haut vibriere unter dem puckern meiner Halsschlagader!


Er sprach davon wie süß Blut schmecke und ich dachte an mein eigenes Leben zurück. Oft genug hatte ich im eigenen Blut gelegen .. und da war überhaupt nichts süß ... im Gegenteil! Gern würde ich diese Erfahrung ablegen, die mich des nachts oft genug quält. Ich verstehe Menschen nicht die davon träumen Blut zu sehen.. jeder andere ist froh, dies auslassen zu können!


Aber es gibt sie die Vampire unter uns.. die glauben es sei Erfüllung oder ein Liebesbeweis sich in den Hals beißen zu lassen, Blut zu trinken! Ich habe es selbst erlebt und zeitweise muß ich gestehen hatte ich Verständnis... weil ich ein viel zu netter Mensch bin, der erst mal alles verstehen möchte, bevor er urteilt....


Aber ich habe nun mein Urteil gefällt. Und ich habe echtes Mitleid mit Menschen die glauben, sie seien Vampire. Mit Menschen, die Blut brauchen um sich zu vereinigen. Auch wenn ihr es mir nicht glaubt.. ihr seit auf dem falschen Weg.


Nicht die Dunkelheit zählt.. nur die Sonne und die Hoffnung .. und ihr seit eine Modeerscheinung, weil die Menschheit zur Zeit echt krank ist..... ihr werdet wieder gehen....


Es gibt keine Vampire.. auch wenn Ihr euch in eure schwarzen Gewänder hüllt und davon träumt euch im Blut zu laben.. es gibt nur Menschen die unterschiedlich krank sind. Ich kann Euch nur wünschen das ihr Euren Weg in die Sonne zurück findet... denn dieser Weg ist viel schöner.

27 Bewertungen