Über Themen mit V Testbericht

ab 121,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von LeaofRafiki

KATZENVERMITTLUNGSNOTFÄLLE: Katzennotruf aus dem Raum NEUMÜNSTER

Pro:

Es ist immer schön, wenn Notfallkatzen ein neues Zuhause finden können

Kontra:

Tiervermittlung macht viel Arbeit

Empfehlung:

Nein

VERMITTLUNGSKATZEN No. 15
Carlo, Tinki, und die 3 Kleinen Lenni, Lina & Lara haben bei einem Menschen im Garten gewohnt, der sie regelmässig gefüttert hat. Leider ist dieser Mensch im Sommer für immer in´s Ausland gegangen und die Katzen müssen über kurz oder lang aus dem Garten verschwinden und somit ein neues Zuhause finden. Zur Zeit leben die Katzen in einem Haushalt, wo es noch sechs weitere Katzen gibt und können deshalb dort auf keine Fall bleiben. Deshalb suchen sie schnell ein gutes neues Zuhause.
Die Katzen sind -je nach Alter und Charakter - mehr oder weniger scheu. Menschen, die sich für eine dieser Katzen entscheiden, sollten also Geduld und möglichst etwas Katzenerfahrung mitbringen. Die einzige Ausnahme bildet der kleine dicke Lenni, der erstaunlicherweise ziemlich verschmust und zahm ist.
Hier die Katzen im Einzelnen:

TINKI
ist im Mai 2000 geboren, weiblich, kastriert und entwurmt. Sie leidet am meisten unter dem Weggang „ihres" Menschen, denn sie war ihm gegenüber sehr zutraulich und verschmust. Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr scheu und zu Anfang ihrer Trauer war sie auch recht aggressiv. Nach Gabe von Bachblüten und Homöopathie hat sich ihr Verhalten entspannt. Seit einiger Zeit verkriecht sie sich nicht mehr in der Höhle, sondern liebt den obersten Platz auf dem Kratzbaum. Manchmal kann sie sogar schon so viel vertrauen, dass sie sich streicheln lässt - was sie dann offenbar sehr geniesst. Für Tinki wären katzenerfahrene, einfühlsame und sanfte Menschen ein Geschenk des Himmels. Am besten wäre es, wenn sie mit Carlo zusammen in eine neues Zuhause käme, weil Carlo den Kontakt zu ihr sucht und sie aufmuntert.
Mailto:Fressnapf@foni.net, Tel. 04321 / 55 69 45
http://people.freenet.de/LeaofRafiki/TinkiGudrunKL.JPG

LINA & LARA
sind im Juni 2002 geboren, weiblich und entwurmt. Sie haben zwar schon gelernt, dass es gut ist, wenn der Mensch das Zimmer betritt, weil es dann leckeres Futter, Leckerchen und Spieleinheiten gibt, aber so richtig trauen sie noch keinem Zweibeiner über den Weg. Lina lässt sich schon mal gerne streicheln und scheint sich auch gerade in einer „Zähmungsphase" zu befinden. Lara ist deutlich scheuer, aber auch noch nicht so lange bei uns wie Lina. Lina ist die kleine „Draufgängerin", immer als erste am Fressnapf, als erste bei den Käserollies, als erste beim Spielzeug. Lara ist die kleine Charmante, beguckt sich erstmal, was Lina so anstellt, um es dann möglichst gleich nachzumachen. Die beiden sollen in ein gemeinsames neues Zuhause, denn wenn die eine nicht da ist, weint die andere und umgekehrt. Sie sind sehr klein und zierlich.
Mailto:Fressnapf@foni.net, Tel. 04321 / 55 69 45
http://people.freenet.de/LeaofRafiki/LinaLaraGudrunkl.JPG

LENNI
ist im Juni 2002 geboren, männlich und entwurmt. Er ist die kleine „Knutschkugel" des Wurfes. Lenni lebt erst seit 03.10.02 bei uns, hat sich aber gleich am 2. Tag lustvoll streicheln lassen ( mit lautestem Schnurren!!), am 3. Tag jegliches Fauchen eingestellt und tobt seitdem mit unseren Katzen durch die Gegend. Er ist total unkompliziert, braucht aber unbedingt einen Haushalt, in dem er Katzenanschluss hat. Er ist ungefähr doppelt so gross wie seine Schwestern - wird also sicherlich mal ein richtiger Prachtkater.
Mailto:Fressnapf@foni.net, Tel. 04321 / 55 69 45http://people.freenet.de/LeaofRafiki/Lenni1Gudrunkl.JPG
http://people.freenet.de/LeaofRafiki/Lenni2Gudrunkl.JPG

ROBBI
ist im Mai 1998 geboren, männlich, kastriert und entwurmt. Robbi ist ein bezaubernder und sehr liebebedürftiger kleiner Kater, der ein neues Zuhause sucht, weil er sich mit einem unserer Kater, der später zur „Bande" dazugekommen ist, nicht versteht. Leider hat Robbi vor Not angefangen, unsauber zu werden. Nachdem wir immer mal wieder mit leider nur zeitweisem Erfolg unterschiedliche Dinge ausprobiert haben, haben wir uns nun entschlossen, ein neues Zuhause für ihn zu suchen, wo er wieder unbeschwert und glücklich sein kann. Er braucht unbedingt liebe, einfühlsame Menschen und Freigang. Am besten wäre es, wenn er kommen und gehen könnte, wann er will. Er kennt Hunde und kommt damit klar.
Mailto:Fressnapf@foni.net, Tel. 04321 / 55 69 45
http://people.freenet.de/LeaofRafiki/RobbiGudrunkl.JPG

MARIE ist vermittelt und hat den himmel auf erden für sich gefunden. die beiden menschen und die umgebung sind perfekt für sie. (24.10.2002)
CARLO ist vermittelt und teilt sein neues Heim mit einer anderen Katze und zwei Hunden (04.11.2002)

(15.10.2002)

VERMITTLUNGSKATZEN No. 14
Diesmal geht es um 27 (!!!) Katzen! Das Problem von Frau Wirth ist folgendes:
Sie wohnt im Elsass ca.40km von Strassburg entfernt und ca. 40 km von Lahr (Deutschland) entfernt und hat 27 unkastrierte Katzen. Ihr Mann hat sie verlassen und sie selbst habe dort keine Arbeit und kein Einkommen, kann also somit für die Katzen finanziell nicht aufkommen. Eine Arbeitsstelle fand sie dort auch nicht. Nun hat sie sowohl eine Arbeitsstelle in Essen als auch eine in Stuttgart in Aussicht, kann aber mit 27 Katzen keine Wohnung finden. Sie muß sie also schnellstens welche weggeben, aber nur dahin, wo es den Katzen auch gutgeht, denn sie liebt diese Katzen. Das Tierheim in Lahr ist voll und kann keine Katzen mehr aufnehmen.
Wer eine Lösung für dieses Problem hat, wende sich bitte direkt an:
Heike Wirth unter ifas@britpost.com
(07.10.2002)



=^..^=
=^..^=
=^..^=

Wem diese Art der Katzenvermittlung seltsam vorkommen mag, dem kann ich nur entgegenhalten: Not macht erfinderisch! Da mich immer wieder hilferufende mails erreichen, hab ich mich entschlossen, diese hier zu posten. Vielleicht findet ja das eine oder andere arme Wesen ein neues Zuhause!
Sobald ich erfahren habe, daß eine der Katzen vermittelt ist, mache ich natürlich ein Update - oder auch dann, wenn ein neuer Notfall auftritt.

Ich kann, wie unten angegeben, nur aus eigener Erfahrung sagen, daß solche Katzen, die draußen oder von Menschen schlimmes erlebt haben, oft ganz liebenswerte Hausgenossen werden. Bei mir leben neben meinen Rassekatzen fünf solcher Notfälle, die Dauerasyl gewährt bekommen haben.
Ich weiß, daß es immer ein Risiko ist, so eine "fremde" Katze ins Haus zu holen, aber gegen Krankheitsrisiken kann man sich schützen. - Andererseits ist gerade das Internet eine ganz tolle Errungenschaft, da hier sehr viele Menschen zu erreichen sind. Ich denke mit Grausen an die Zeiten, als Tiere nur über Handzettel oder Zeitungsannoncen zu vermitteln waren, obwohl diese altertümlichen Vermittlungswege natürlich immer noch genutzt werden.

Ich hoffe, es nimmt mir nun keiner übel, hier die mails im genauen Wortlaut zu posten (das Einverständnis der Suchenden liegt vor), sie sind auch nur ein Beispiel dafür, was es an (Katzen)Elend gibt!

Bilder zu den vermittelnden Katzen gibt's wenn dann auf meiner ebay-mich-Seite, da meine Homepage leider immer noch nicht fertig ist...
http://members.ebay.de/aboutme/leaofrafiki
http://members.ebay.de/aboutme/leaskatzenhilfe


=^..^=
=^..^=
=^..^=


VERMITTLUNGSKATZE NR. 1
Katze Mitzi aus Rumänien die mit dem gebrochenen Schwanz ist vermittelt :-)))))))))

VERMITTLUNGSKATZE Nr. 2:
Die dreibeinige Tamina konnte inzwischen vermittelt werden... *JUBEL*

VERMITTLUNSKATZE NR. 3:
Der scheidugskater Kater Felix hat nun bei seinem alten Herrchen/neuen Frauchen Bleiberecht. Ist auch besser so, als Freigänger kennt er dort jeden Winkel und jedes Mauseloch. (21.12.01)

VERMITTLUNGSKATZE Nr. 5 und 6:
Die beiden Halbwilden (ein Katerchen und ein Mädel) sind innerhalb Schleswig-Hoslteins umgezogen *SteinvomHerzenfallenlaß*
(09.02.2002)

VERMITTLUNGSKATZE Nr. 4 war VERMITTLUNGSKATZE Nr.7
Lou, der ursprünglich unter FIP-Verdacht stand, zu einer Familie vermittelt wurde, aber wieder wegen Futterunverträglichkeit zurückgegeben wurde, darf nun, wenn er seinen Klinikaufenthalt wegen seiner chronischen Darmentzündung überlebt, bei Manja bleiben!
(13.04.2002)

Die VERMITTLUNGSTIERE Nr. 8. Versuch sind alle untergebracht :-)))
Alle Schafe sowie alle Katzen bis auf die beiden 28 jährigen Wurfgeschwister gehen auf einen Gnadenhof bei Stade. Die alten Katzen nehme ich. Das Federvieh geht ins nächste Dorf zu seinem ursprünglichen Besitzer, der die Tiere meiner Freundin in Pflege gegeben hatte.
Vielen Dank für das Hilfsangebot! Tschüs Ariane
(11.05.2002)

Die VERMITTLUNGSTIERE NR. 9: 10köpfige Katzenfamilie
sind umgesiedelt worden.
(04.07.02)

VERMITTLUNGSKATER Nr. 10:
FIV-pos. Kater hat ein Zuhause gefunden :-)))

VERMITTLUNGSKATZEN NR. 11:
Glückskatze Finchen ist vermittelt :-)))
Sohn Finn ist vermittelt :-)))
Tochter Effi ist vermittelt :-)))
Ineke und ihre Schwester Nele sind zusammen (!) vermittelt :-)))

VERMITTLUNGSKATZE No. 12
Die wunderschöne Britin, in chocolate mit kupferfarbenen Augen, hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden!
(07.10.2002)

VERMITTLUNGSKATZEN No. 13
Itchy (2 J) und Scratchy (3 J) von Carina sind untergebracht :-)))
Eine Freundin von Carinas Schwester hat die beiden aufgenommen. Itchy hat als erstes dem kleinen Hund bei ihr gezeigt, wer in Zukunft das sagen im Haus hat, nun spielen die beiden bereits miteinander :-))) Scratchy ist noch etwas zurückhaltend, aberwir hoffen, daß sie sich auch gut einlebt.
(07.10.2002)

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • BeastyGirl

    09.08.2002, 02:03 Uhr von BeastyGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gibts ja gar nicht! Ich hab auch eine Glückskatze und die hat auch am 17.7. Babys gekriegt!!! Ist ja ein Ding! (S. meinen Bericht "Baby-Alarm" dazu...) Gruß, Uschi

  • liskailonka

    22.05.2002, 03:52 Uhr von liskailonka
    Bewertung: sehr hilfreich

    komisch daß es user gibt, die nicht verstehen daß man in der offenen kategorie schreiben darf was und wie man mag. schließlich ist es ja keine eigenwerbung in dem sinne.

  • strongbernd

    22.05.2002, 00:39 Uhr von strongbernd
    Bewertung: nicht hilfreich

    schöner bericht vielleicht aber so etwas gehört ja wohl nicht hier hin. auch wenn es nett gemeint ist. tut mir leid.

  • LaMagra

    22.05.2002, 00:30 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh das tut mir leid - wären die nicht so weit weg...!!! ich habe selbst schon 2 Katzen, die ich sehr sehr liebe

  • campino

    22.05.2002, 00:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgend jemand hier wegen Deines Hilferufes böse ist. Du hast schon recht mit Der erfinderisch machenden Not. Hoffentlich kannst Du die Tiere irgendwo unterbringen.