Über Themen mit Z Testbericht

ab 59,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von campino

Zitrone? Ja, bitte!

Pro:

Gute Idee

Kontra:

Schlechte Umsetzung

Empfehlung:

Nein

Da hat doch 3 Glocken die optimale Nudel auf den Markt gebracht! Sie schmeckt sogar ohne Sauce (was von Vorteil ist, denn Sauce macht dick (zumindest die meisten), Nudeln nicht!

Die Lemon-Nudeln habe ich bis jetzt in 2 Ausformungen gesehen: als Hörnchen und als gedrehte Bandnudeln, wobei mein Favorit die gedrehten Bandnudeln sind.
500 g kosten bei Famila € 1,50.

Einfach 5-6 Minuten kochen und dann die Nudeln abgießen und in etwas Butter schwenken.... (Butter macht zwar auch dick, jedoch ein klitzekleines Esslöffelchen voll......)

Die Nudeln enthalten außer Hartweizengrieß natürliches Zitronenaroma und Basilikum, das macht sie auch zur Nudel für Veganer (Gruß an tigerente01) und zur hervorragenden „Salatnudel“.

Deshalb gleich hier ein von mir erprobtes Nudelsalat-Rezept:
250 gr Bandnudeln
3-4 Tomaten
200 gr Mozzarella
2 Päckchen Knorr Salatkrönung: Basilikum-Kräuter
6 Essl. Olivenöl, 6 Essl. Wasser
einige Basilikumblättchen zum Garnieren

Nudeln nach Anweisung auf der Packung kochen (al dente: 5-6-Minuten), abgießen, erkalten lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten in Scheiben schneiden und den Mozzarella in Scheiben und dann in Streifen schneiden, mir den abgekühlten Nudeln vermischen, die mit dem Olivenöl und Wasser angerührte Salatsauce darüber geben und mit Basilikumblättchen garnieren.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2005-07-15 10:49:55 mit dem Titel Ich und der Einkaufszettel........ oder der Kampf gegen die Zettelwirtschaft


Ich mal wieder, raus aus der Firma, und rein in den nächsten Supermarkt um 19:30 Uhr am Abend. Natürlich hatte ich auch wieder den Einkaufszettel vergessen, na klasse, bestimmt fehlt wieder die Hälfte -mein Gedächtnis tendiert in letzter Zeit ziemlich zur Siebform (Fackelmann-Blitzschnellsieb), heißt alles was nicht GROSS (10 Rollen Klopapier, oder 1 Kasten Wasser) ist, fällt unweigerlich durch.... zu Hause habe ich dann das Dilemma: Alles da, außer Öl, gut, essen wir den Salat eben mit Joghurt... Joghurt mit vielen Früchtchen? Nee, Obstsalat wollte ich eigentlich nicht, eher Endivie...

Öl stand auf meinem Zettel und auch das der Zettel ziemlich lang war, daran kann ich mich erinnern.
HURRA – mein Gedächtnis ist wiedergekehrt!

Eigentlich bin ich ordentlich, schreibe immer gleich auf wenn was fehlt – wo ist denn schon wieder dieser Sch...Zettel?

Diese Zettelwirtschaft muss aufhören, im Zeitalter des papierlosen Büros führe ich jetzt den papierlosen Haushalt ein. Gedacht – getan.

Jedes mal wenn mir jetzt was einfällt, das dringend besorgt werden muss, teile ich das gleich meinem kleinen Freund Palm mit. Genial. Nur, was tun wenn ich zu Hause bin und der Palm im Büro (in trauter Zweisamkeit mit meinem Handy) liegt?

Kurze Überlegung: Wann habe ich Palmchen das letzte Mal mit meinem Outlook abgeglichen? Gestern? Vorgestern? Keine Ahnung.
Der Test: Computer angeworfen, Outlook aufgerufen... Einkaufszettel, nö das kann er nicht sein, der ist mindestens schon eine Woche alt.

OK, ich gebe mich geschlagen, nehme mir ein Zettelchen und durchforste meinen Haushalt auf mangelnde Dinge und Lebensmittel....
Den Zettel stecke ich jetzt in die rechte Tasche meines schwarzen Mantels. Dann schreibe ich mir selbst eine mail: Zettel ist in der rechten Tasche des schwarzen Mantels (nur für den Fall... Gedächtnis und so).
Falls Outlook abstürzt muss ich mir jetzt nur noch folgendes merken:

Ich habe bei einem Meinungsforum einen Bericht über meine Zettelwirtschaft geschrieben. Darin steht, wo der Zettel ist: In der rechten Tasche des schwarzen Mantels. Jetzt brauche ich mir nur noch merken bei welchem....Yopi...Ciao....Doyooo............

120 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    27.01.2007, 16:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    19.08.2006, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)