Übungen für Schultern und Rücken Testbericht

No-product-image
ab 36,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freak07

Breite Schultern......!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin, also Schultern ist die einzige Muskelpartie, die deinen Oberkörper breiter aussehen lässt. Und deswegen möchte ich hier etwas über mein Schultertraining erzählen. Es exestieren im Schultergürtel 3 verschíedene Schulterpartien: das sind vordere, mittlere und hintere Deltas. Ein Schultertrainig muss sehr durchdacht ausgeführt werden und braucht einen cleveren Trainingsplan, wie auch andere Muskelgruppen.
Ich sehe tagtäglich in meinem Studio wie sehr viele Leute irgendwelche Schulterübungen machen....und immer wieder falsch machen. Man hat auch falsche Übungswahl oder auch benutzt falsche Geräte oder einfach falsche Reihenfolge bei den Übungen. All das sidn die Faktoren, die dann im Endeffekt die Erfolge bereiten können, inbezug auf deine Schulterentwicklung oder auch nicht.
Es ist sehr schwer diese Schulterpartien zu entwickeln....manche trainieren jahrelang ohne sichtbare Erfolge. ich persönlich habe schon fast alle Übungen dafür ausprobieren und habe mich an denen festgehalten, die ich jetzt ausführe und weiter unten beschreiben werde.
Also als erstes mach ich vordere Deltas, indem ich dafür eine Übung nehme, so wie Frontdrücken an der Multipresse oder auch mit Kurzhanteln. Natürlich die Gewichte dafür müsst ihr selbst rausfinden. Man braucht insgesamt 3-4 Übungen für die Schultern, um gute Entwicklung zu erlangen. Ich werde es gleich tabellarisch darstellen, welche Übungen, Sätze und Wiederholungsbereiche man nehmen sollte.
Als zweites kommt die Übung auch für fordere Deltas, Frontheben gennant, das man entweder mit der Scheibe, wobei man sich vorm Spiegel hinstellt, schulterbreite Fussstellung und hebt die Scheibe von unten bis obenhin über den Kopf und lässt dann in der negativen langsam runter. Die nächste Variante dafür wäre mit Kurzhanteln, man stellt sich genauso vor dem Spiegel, hält die Kurzhanteln vor sich und führt die Bewegung damit zu den Seiten hoch, parallel zum Boden, dann beginnt die Negative, und man lässt die KH( kurzhanteln) wieder langsam runter. Dabei zu beachten ist, dass die Handflächen nach innen zeigen.
Und jetzt kommen hintere Deltas. Es ist super wichtig dass man die Reihenfolge bei den Übungen einhält, sonst wird man nicht die optimale Intensität aufbringen können. DAfür nehm ich Kurzhanteln und mache vorgebeugtes Seitheben. Eine Übung, meiner Meinung nach, die beste Übung, um hintere Deltas zum Vorschein kommen lassen. Was dein Aussehen von hinten drastisch verändert...und das glauben sie mir bitte.
Als vierte Übung wäre natürlich Seitheben im Stehen und die darf niemals in eurem Trainingsplan fehlen. Dafür nehm ich auch Kurzhanteln.
Bei all den Übungen achte ich auf strikte Technik, da die dabei benutze Gewichte erstmal nebensächlich sind und benutzen sie bitte keine Maschinen für das Schultertraining, da es ja nur für Anfänger gedacht ist, und ich selbst schwöre nur auf freie Gewichte.
Beim Frontdrücken, rate ich davon ab, Nackendrücken zu machen, was zu Verletzungen in den Rotatorenmanschetten im Schultergürtel führen wird.
So und nun werde ich meinen Plan darstellen, damit ihr auch sich was darunter vorstellen könnt.
Frontdrücken 3 Sätze a 6-8 WH (Wiederholungen)
Frontheben 2 Sätze a 8-12 WH
vorgebeugtes Seitheben 10-16 WH
Seitheben, stehende 8-12 WH
Achten sie bitte dabei auf die Einhaltung des Wiederholungsbereiches, und nachdem ihr Stück für Stück die Technik beherrscht, was natürlich ne zeitlang dauern könnte, steigert das Gewicht, um noch mehr Erfolge zu machen.
Und ich glaube fest an das intensive Schultertraining und dabei ist die Geduld und der eiserne Wille entscheidend.
Ich weiss ja, wie super schwer es ist, gute Schultern zu entwickeln.
Zum Schluss also viel Spass beim Ausprobieren!!!


gruss freak

12 Bewertungen