Uhu Etikettenlöser Testbericht

Uhu-etikettenloeser
ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Dem hält keiner lange Stand...***Free***

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Kennt ihr auch diese nervigen Klebeetiketten die immer auf alle Sachen draufgeklebt werden die man ohne Verpackung kauft. Das sieht leider auch in Angelgeschäften nicht anders aus und genau da bekommt man nun einmal sehr viele Dinge nur ohne Verpackung. Damit ich mich nicht länger über das gepule Ärgern muss hab ich mir jetzt den „Uhu Etikettenlöser“ gekauft mit dessen Hilfe sich sämtliche Etiketten einfach ablösen lassen. In diesem Bericht möchte ich euch dieses Produkt nun einmal ausgiebig vorstellen.



@@@@@ Optik @@@@@
Der „Uhu Etikettenlöser“ wird in einer kleinen Glasflasche mit 25 Milliliter Inhalt verkauft. Die Flasche wird von einem knallig-gelben Deckel verschlossen an dem ein Pinsel befestigt ist. Mit diesem soll man das Lösemittel aus dem zu behandelnden Etikett verteilen. Außen um die Flasche herum befindet sich noch eine Banderole aus Papier auf der man neben dem Herstellernamen auch noch Angaben zum Produkt und die Anwendungshinweise findet.



@@@@@ Anwendung @@@@@
Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach. Man braucht eigentlich nur den Deckel abzudrehen und mit dem Pinsel das abzulösende Etikett kräftig einreiben. Dann lässt man das ganze ca. 10 Minuten einwirken und wischt die Reste einfach mit einem feuchten Lappen ab. Sollte sich das Etikett nun noch nicht vollständig abgelöst haben (bei besonders alten und hartnäckigen Etiketten kann das hin- und wieder vorkommen), dann wiederholt man die Prozedur einfach.



@@@@@ Warum kein anderes Lösemittel @@@@@
Warum soll ich soviel Geld für ein spezielles Lösemittel ausgeben wenn ich auch einfach Aceton oder Terpentin nehmen kann? Für mich liegen die Gründe darin, dass 1. die genannten Lösemittel stinken wie Sau, 2. sie nicht gerade gesundheitsfördernd sind um es mal vorsichtig auszudrücken und sie 3. sich auch nicht so fein dosieren und auftragen lassen wie der „Uhu Etikettenlöser“. Außerdem ist der Etikettenlöser relativ geruchsneutral, zwar nicht völlig, aber schon soweit dass man unbeschwert atmen kann während man ihn benutzt.



@@@@@ Erfahrungen @@@@@
Wie gesagt setze ich den „Uhu Etikettenlöser“ hauptsächlich ein um Angelzubehör von den lästigen Etiketten zur Diebstahlsicherung zu befreien die ihnen im Laden angeklebt werden. Zum Beispiel auf Blinkern und Pilkern kleben die Etiketten sehr gerne und das besonders fest, damit man sie im Laden eben nicht abpult. Mit diesem Lösemittel ist es allerdings kein Problem, obwohl die Etiketten durch und durch mit Metall durchzogen sind werden sie weich und lassen sich einfach seitlich abziehen. Jede andere Form von Etiketten, allen voran natürlich die „normalen Aufkleber“ sind für das Lösemittel überhaupt keine Herausforderung und werden im Nu gelöst.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Etikettenlöser in einem Schreibwarenladen in einem Einkaufszentrum in Hamburg gekauft und der Preis lag glaub ich bei ca. 3 Euro. Das war aber auch ein Angebot, daran erinnere ich mich noch weil der „echte“ Preis mit zu teuer war, ich meine er war in etwa doppelt so hoch.




Liebe Grüße
***Free***

75 Bewertungen, 18 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    14.08.2006, 23:56 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    13.08.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:01 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 02:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für die Bewertung! Gegenlesung ist doch Ehrensache :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    28.03.2006, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg cindy

  • Sayenna

    28.03.2006, 14:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • jenny123

    28.03.2006, 13:02 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • PoisonAngel

    28.03.2006, 11:38 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG; Nicole

  • HiRD1

    28.03.2006, 09:21 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    28.03.2006, 03:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bigmama

    28.03.2006, 02:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • absinth_girl

    28.03.2006, 02:42 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • frauohneahnung

    28.03.2006, 02:28 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh

  • Kranich

    28.03.2006, 02:18 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • anonym

    28.03.2006, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • sixt1970

    28.03.2006, 02:14 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, wußte gar nicht das es sowas gibt!

  • Django006

    28.03.2006, 02:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • kakaue

    28.03.2006, 02:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris