Uli Breiter Zahnweiss-Pulver Megaweiss Testbericht

Uli-breiter-zahnweiss-pulver-megaweiss
ab 13,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mercure

Endlich mal was, das hält was versprochen wird...

Pro:

Überraschend gute Wirkung

Kontra:

Etwas schwierige Dosierung

Empfehlung:

Ja

Mit strahlend weißen Zähnen hat man mehr vom Leben! Statt schädlicher Zahnbeläge und Verfärbungen können Sie mit Uli Breiter´s ZAHNWEISS-PULVER eine glatte Zahnoberfläche und ein strahlend weißes Lächeln erhalten. Vor der normalen Zahnpflege auf die feuchte Zahnbürste auftragen, putzen, spülen: fertig. In den ersten 1-2 Wochen täglich, dann nur noch jeden 3. Tag. Getestet von Zahnärzten, Anwendern und dem Forschungsunternehmen DERMATEST.
So die Empfehlung des Herstellers!

Durch diese Empfehlung lies ich mich dazu verführen das doch etwas teurere Zahnputzpulver zu probieren und kaufen.

Viele von euch werden vor dem selben Problem stehen wie ich, nämlich viel Kaffee und Tee trinken, dazu noch rauchen, na alles toll für strahlend weiße Zähne. Wobei ich den Begriff strahlend weiß eigentlich gar nicht so toll finde, denn gesunde Zähne sind selten von Natur aus „strahlendweiß“. Aber, da gebt ihr mir sicher Recht- gelb verfärbte Zähne sehen scheußlich und ungepflegt aus. Das man die Verfärbungen meist mit einer normalen Zahnpasta, auch bei regelmäßigem Zähneputzen, nicht so ganz in den Griff bekommt, bin ich immer auf der Suche nach einem zahnschmelzfreundlichen „Zahnentgilbungsmittel“.
Ich habe auch schon mehrere probiert und hatte leider meist den Eindruck, daß sie nix taugen.
Also ließ ich mich von dem doch etwas hohen Preis nicht abschrecken und leistete mir das Original Uli Breiter Zahnweißpulver.

Inhalt/Preis:
##########
Die 40 g weiße Kunststofflasche mit Blauweißer Banderole und Trichterförmigen Drehverschluß zum Dosieren des Pulvers, bekam ich bei DM für 13,95 Euro, der empfohlene Herstellerpreis liegt bei 15 Euro.

Inhaltstoffe und Aussehen:
#######################
Blüte der weißen Mangrove,
Schale des weißen Reiskorns,
u. Lebensmittelfarbe C.I.45430
Die Inhaltsstoffe sind fein gemahlen und das Pulver sieht aus wie zart bräunlich-rosa farbener Sand.

Der Test:
########
Das Zahnweißpulver soll ja das eigentliche Zähne putzen nicht ersetzten, man verwendet es vorher.
Also drehte ich die kleine Spitze am Verschluß ab und versuchte vorsichtig etwas Inhalt heraus zu drücken, aber oje, nix kam, also noch mal gedrückt, aber es kam nur ein Hauch von Menge heraus. Nach mehrmaligem Versuchen wurde mir das doch zu blöd, ich schraubte den ganzen Verschluß ab und schüttete das Pulver so auf die Zahnbürste. Leider hatte ich im Eifer des Gefechtes vergessen, dies anzufeuchten, so daß die halbe Ladung im Waschbecken landetet. o)!
Schließlich gelang es mir aber doch die Zahnbürste mit dem Pulver dorthin zu bekommen wo sie hin sollte.
Ich massierte die Zähne also ungefair eine Minute gut mit dem Pulver, es fühlte sich alles sandig an, nach dem Ausspülen jedoch fühlten sich die zähne schön glatt und sauber an. Jetzt kam ja noch das ganz normale Zähneputzen mit Zahnpasta. Danach hatte ich ehrlich gesagt ein ganz angenehmes Zahngefühl.

Anwendung und Wirkung:
####################
Ich wendete das Zahnpulver die ersten 2 Wochen 3 mal täglich, schon nach 3 Tagen bemerkte ich schon eine leichte Aufhellung meiner Zahnfarbe. Am Ende der 3. Woche waren meine Zähne tatsächlich bestimmt 2 Nuancen weißer. Ich war und bin total begeistert, denn schließlich ist das Zahnpulver ja unschädlich für den Zahnschmelz, da es ganz ohne Chemie hergestellt wird.
Ab der vierten Woche bis jetzt (immerhin schon ein halbes Jahr) benutze ich das Pulver 2 – 3 mal pro Woche und konnte mir so meine heller Zahnfarbe erhalten.

Bei meinem letzten Zahnarztbesuch fragte sogar der Arzt, was ich mit meinen Zähnen gemacht hätte. Ich erklärte es ihm und er wollte es gar nicht so recht glauben.

Fazit:
####
Da ich in der Zwischenzeit auch meinen Lebensgefährten überzeugte, der das Pulver jetzt auch regelmäßig verwendet und den gleichen Erfolg hatte, kann ich das Mittel ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Allerdings sollte es auch regelmäßig angewendet werden, sonst hofft man vergebens auf den Erfolg.
Das Zahnweißpulver ist recht ergiebig, (wenn man erst mal raushat wie es auf der Bürste landet) wir haben in dem halben Jahr, wo wir es benutzen die zweite Flasche in Gebrauch, dadurch daß es doch Recht lange reicht, fällt auch der etwas hohe Preis nicht negativ ins Gewicht.

Ich vergebe dem Pulver 5 Sterne!


Wallild/Chiao /Mercure/Yopi

22 Bewertungen