Umweltschutz Testbericht

No-product-image
ab 13,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von michael05

Rettet unseren Planeten - mit uns

Pro:

Für das Erhalten von Tieren, Pflanzen und uns selber...

Kontra:

Gar nichts....

Empfehlung:

Nein

Hallo,
da ich auch bei Greenpeace aktiv bin, schreibe ich heut mal über den Umweltschutz.
Also gut wie fange ich jetzt an???
Die Mehrzahl der Menschen sagen wenn es um Umweltschutz geht: Dass sie sehr intresiert sind und das sie es richtig gut finden, dass man sich für die Umwelt einsetzt. Damit ist dann für sie das Thema Umwelt-/Naturschutz fertig.
Aber nicht für alle, es gibt nämlich auch noch Menschen die sich wegen schlechtem Gewissen von anderen Leuten und von sich selber für den Umweltschutz einsetzen wollen ( Ohne mich jetzt selbst rühmen zu wollen, aber ich denke, dass ich so einer bin ). Wie schon gesagt, ich bin bei Greenpeace aktiv und, dass aus schlechtem Gewissen von Menschen wie George W. Bush, E$$O ( Ja diese Firma mit den Tankstellen, die die Globalisierung leugnet ) oder den Atomkraftwerken, die ganz Europa bedecken. Ok über Atomkraftwerken kann man jetzt geteilter Meinung sein.
Viele sagen jetzt: In 25 Jahren gibt es in Deutschland keine AKW\'s mehr warum sich jetzt aufregen???

1.
Ganz einfach: Diese AKW\'s werden jetzt noch weitere 25 Jahre total viel Müll fabrizieren und niemand weiss wohin mit dem ganzen Müll.

2. Das sogannante Recyling in den Wiederaufbereitungsanlage findet gar nicht statt.
Anstatt zu recyeln vermehrt sich der Müll ca. um das zwanzigfache und kommt wieder zurück.

3. Den ganzen Atommüll quer durch Europa zu transpotieren bringt auch wieder Gefahren mit sich.
Man sagt zwar sie sind sicher weil man folgende Tests gemacht hat:

Einen leeren Castorbehälter:

Von einer 9 Meter hohen Brücke stürzen zu lassen

Einem Feuer von 800 Grad eine halbe Stunde lang aussetzen.

Und einen Chrash-test bei dem der Castor mit 120 kmh auf eine Mauer aufprallt.

Es stimmt zwar, dass der Castor alle diese Tests bestanden hat, aber:

Es gibt Brücken die höher als 9 meter sind

Es gibt Feuer die sind heisser als 1600 Grad

Und es gibt Züge die schneller fahren als 120 kmh.

Soviel dazu.

4. Das Problem der SICHEREN Endlagerung ist auch noch nicht gefunden, so sollte man doch mal darüber nachdenken ob man die AKW\'s weiter am Netz zu lassen.

Dann Thema Urwaldschutz:
Ca. jede zwei Sekunden wird ein Wald von der Fläche eines Fussballfeldes gerodet und es wird dem Wald keine Chance gelassen sich zu regenerrieren.
Obwohl normalerweise jeder weiss, dass der Wald für hunderte Pflanzen , Tierarten und für den Menschen überlebenswichtig ist. Aber es wird nicht genug dafür getan.
Das ist total Scheisse. Denn wer nur ein wenig denken könnte, der würde dem Urwald helfen.
Wie kann man ohne große Aktionen den Urwald retten:

Mehr Altpapierprodukte kaufen
Sorgfältiger mit Papier umgehen
Bei Unterschriftskampagnen mitmachen

Das wird doch wohl nicht so schwierig sein.

Wale:
Jeder wird wohl mitbekommen haben, dass die japanische Walfangflotte wieder ausgelaufen ist um Klein und Großwale zu jagen. Und dies gegen den internationalen Beschluss der IWC ( internationale Walfang Kommision ). Aber zur Rechenschaft zieht man sie doch nicht.
Auch dieses Thema ist wichtig, da Wale bedroht sind.
Also per Unterschrift, was dagegen tun.

Ich könnte jetzt noch 10 Stunden so weiter schreiben, aber am besten fangt mit diesen Themen zuerst einmal an.
Besonders auch bei sich selber zuhause:

Trennung von allem Müll
unterschriften
und darauf achten, was man kauft.

Übrigens die Adressen von Greenpeace in München, Berlin, Saarbrücken, Hamburg.....und in 32 anderen Städten kann bei mir erfragt werden.
Dafür, dass es uns und unserem Planeten ein wenig besser geht. Jeder hat das Recht auf gewaltfreien Wiederstand. Also nehmt dieses Recht in Anspruch.

PS. Wenn jetzt welche sagen sollten, ich hätte viele Themen vergessen: Ich kann auch nicht alles wissen.

12 Bewertungen