Unbreakable - Unzerbrechlich (VHS) Testbericht

Unbreakable-unzerbrechlich-vhs-fantasyfilm
ab 19,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Tuvok

Filmkritik und Meinung zu " Unbreakable "

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unbreakable


Schade das Alfred Hitchcock schon tot ist. Sein Nachfolger ist der Regisseur dieses Filmes, der sein Zweitwerk präsentiert, das dem Erstlingswerk „ Der sechste Sinn „ um nicht viel nachsteht.
Eigentlich ein Wahnsinn, die selbe Besetzung, die fast selbe Crew, und ein ähnlicher Erfolg, und irre spannend.
Schön hat meine Freundin gesagt, weil ich sie diesesmal gar nicht gewürgt habe, aber dafür will sie den Hauptdarsteller DAVID DUNN ( Bruce Willis ) heiraten.
105 Min. lange Superstars zu sehen wie DAVID und ELIJAH PRICE ( Samuel L. Jackson ) die wirklich irre gut zusammenpassen. Mystery gibt es viele „ Akte X „ und „ Millenium „ könnten hier genauso Pate gestanden haben wie „ Meteor Man „ oder „ Phenomenon „ oder aber auch „ Powder „.
1961 wird ein kleines Kind geboren, die Mutter bringt es mit Schmerzen zur Welt, der Arzt kommt, und alle sehen erstaunt, das der Balg schon bereits nach der Geburt im Mutterleib Gebrochene Arme und Beine hatte.
Es ist das Jahr 2000. DAVID fährt mit dem Zug nach Hause, und nach einem Kleinen Flirt, des verheirateten unglücklichen Familienvaters, passiert das Unglaubliche. Der Zug fällt aus den Schienen raus, und 131 Leute sterben. Er wacht wieder in der Notfallklinik in Philadelphia auf, wo man ihm bescheinigt das er der einzige Überlebende ist. Seine Frau AUDREY und Sohn JOSH, stehen da um ihn unglaubwürdig zu urmarmen.
Sie fahren heim und leben ganz normal Ihr Leben weiter, bis eines Tages auf DAVID´s Windschutzscheibe ein Zettel klebt: „ Wie oft waren sie schon krank ? „Was soll das eigentlich ? Er geht der Karte nach und landet bei einem netten Neger im Rollstuhl der die Gläserne Knochenkrankheit hat. Ein wirklich bemitleidenswertes Geschöpf, das sich zum Ziel gesetzt hat, sein Leben inmitten und Tausenden und Abertausenden Comics zu verbringen.
Er habe ihn gesucht und gefunden. ELIJAH hat sein halbes Leben im Krankenhaus verbraucht, und nun lebt er in einer Art Traumwelt, und ehe man sichs versieht ist aus den beiden eine Art Freundschaftspaar geworden.
Zwischen DAVID und AUDREY existiert nicht mehr viel Liebe, und Treue, Gefühl oder Verantwortung, und alleine JOSH ist der Zusammenhalt.
DAVID hat damals als Footballspieler gearbeitet, und nach einem Autounfall, bei dem er AUDREY gerettet hat, ist er seit dem eben als Sicherheitswachmann tätig.
ELIJAH will DAVID weissmachen das er etwas ganz besonderes sei, und das er unzerstörbar sei, und die Lösung nicht lange auf sich warten lassen wird.
Der einzige der ihm glaubt ist sein Sohn, der es mit ihm testet als DAVID im Fitnesskeller seines Hauses ist, und er 175 KG Gewichte stemmt, was sich nie einer zu glauben getraut hat.
Eines Tages faßt JOSH den Beschluß seinen Vater zu erschiessen um ihm die ganze Sache eben zu beweisen, ELIJAH jagt noch dazu einem Mann nach der eine Waffe trägt, genauso wie es DAVID aus unterklärlichen Gründen vorhergesehen hat.
Keiner kann sich erklären was sich in der nächsten Zeit abspielt, und es ist ziemlich sehenswert.
Nach dem Film fragte ich mich so vieles das ich es einfach nicht auslassen kann etwas davon zu schreiben.
Der Film ist sehr spannend, hat sicherlich in der Mitte einige Schwachstellen, aber die sind ihm dank seiner Darsteller in die man sich verlieben kann, ziemlich schnell verziehen.
Bruce Willis spielt die Rolle geradezu bravourös, das man meinen möchte, man ist in einer anderen Welt, und bekommt dann einige Schuldkomplexe, die damit enden, das man versucht nach dem Film, zu erraten, wieviel Popcornbröseln wenigstens im Kinosaal liegen, und erliegt eben der Idee, das man das nicht geschafft hat.
Die Story ist spannend und ich möchte nicht zu viel erzählen, nur das es diesesmal keine Würgemale meinerseits gab, sondern eine Überlegung mich mit Bruce Willis Klonen zu lassen.

Wowmässige

84,56 von 100

14 Bewertungen