Uncle Bens Express Spitzen Langkorn Reis Testbericht

No-product-image
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von christianpirker

So ziemlich der beste Reis

Pro:

hochwertiger Reis, sehr gute Konstistenz und Geschmack

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen in meinem Umfeld bin ich ein Freund des Reises. Es gibt zwar mehrere Sorten, die wirklich gut sind, aber am Besten erscheint mir der Uncle Ben\'s Reis. Da ich für die meisten Gerichte \"Parboiled Langkorn Reis\" bevorzuge, ist der Uncle Ben\'s Langkornreis für mich ideal. Die normale Packungsgröße ist 1 Kilogramm.

*** Kochen ***

Ich koche den Reis im Grunde nach Vorschrift. D.h. Reis zu Wasser im Verhältnis 1:2. Zuerst gebe ich das Wasser mit ca. einem Teelöffel Salz in einen Topf und erhitze es. Wenn es kocht, gebe ich den Reis dazu. Dann schalte ich den Herd auf mittlere Stufe zurück und koche den Reis (mit Deckel!) ca. 20 Min. In der Endphase lege ich den Deckel schräg auf, damit das überschüssige Wasser leichter verdampfen kann. Manchmal verfeinere ich den Reis mit unterschiedlichen Gewürzen und Kräutern, doch meistens gibt es ganz normalen Langkornreis.

*** Nährwert ***

Der durchschnittliche Nährwert von 100 Gramm ungekochtem Reis beträgt: 1452 kJ/ 344 kcal, 7,7 g Eiweiß, 77 g Kohlenhydrate, 0,4 g Fett, 1,4 g Ballaststoffe, 157 mg Phosphor (ca. 20 % des Tagesbedarfs) und 6, 31 mg Niacin (ca. 35 % des Tagesbedarfs).

*** Hersteller ***

Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden/Aller

Vertrieb Österreich:

Master Foods Austria,
Eisenstädter Str. 80
7091 Breitenbrunn

Das Produkt wird in Belgien hergestellt!

*** Ein spezielles Rezept ***

Ich möchte Euch noch ein spezielles Rezept anbieten, dass im wesentlichen aus Reis, Zucchini und anderen beliebigen Zutaten besteht.

1. Ich nehme eine große Pfanne (mit Deckel) und brate in ihr Zwiebel in hochwertigem Öl (Bsp. Olivenöl) goldbraun an. Dann gebe ich die gewürfelten Zucchini (ca. 500 Gramm) dazu. Zu den Zucchini kommen je nach Stimmung, Geschmack und Marktlage gewürfelter Speck oder Geselchtes, tricolore Paprika, eine Knoblauchzehe, ... .

2. Ich koche eine Tasse Reis nach \"Vorschrift\".

3. Die Pfanne soll ca. 10 Minuten leicht kochen, dann ist das Gemüse angebraten und noch nicht zu weich. Nun gebe ich etwas Salz, frisch geriebenen Pfeffer, frisch gerebeltes Basilikum, Oregano und Petersilie dazu. Nun soll die Pfanne nicht mehr kochen.

4. Ich mische den Reis unter die Pfanne und das ergibt ein frisches, bekömmliches und gesundes Frühlingsgericht.

5. Dazu trinke ich am liebsten einen guten Rotwein.

*** Fazit ***

Mit Reis lassen sich viele tolle Gerichte zaubern. Wie gesagt, ist für mich Uncle Ben\'s Reis der beste am Markt erhältliche Reis. Allerdings ist er im Normalpreis relativ teuer, somit empfiehlt es sich, wenn man ihn im Angebot auf Vorrat kauft.

119 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    06.04.2009, 23:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Striker1981

    08.02.2009, 13:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    30.01.2009, 01:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie wahr, wie wahr lg

  • paula2

    23.02.2008, 20:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    15.07.2007, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrwong

    06.07.2007, 18:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • morla

    07.05.2007, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Django006

    02.04.2007, 19:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • tanja2003

    18.03.2007, 15:00 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • misscindy

    14.03.2007, 22:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • jenny123

    20.02.2007, 16:50 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • anonym

    26.07.2006, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme nur offenen Bio-Naturreis

  • Zuckermaus29

    20.07.2006, 14:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    13.07.2006, 01:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • blackangel63

    12.07.2006, 22:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    31.05.2006, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne :-)