Uncle Bens Knusperreisscheiben Testbericht

No-product-image
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von IvoryB

Oh Du mein knuspriger Kräcker ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon total oft wollte ich über diese kleinen leckeren Scheibchen berichten, aber immer wieder ist mir etwas dazwischen gekommen und ich habe mich um einen anderen Bericht gekümmert, aber heute ist es soweit, denn sie befinden sich mal wieder in der Schublade Schreibtisches. Und immer mal wieder zwischendurch wird eines dieser kleinen Knusperscheiben von mir ergriffen und verzehrt.

So, wovon rede ich hier eigentlich. Es sind die Uncle Ben´s Knusperreisscheiben, das sind Scheiben, die aus grepresstem Naturreis bestehen und ich meine hier auch die Sorte Natur-Reis nur mit Käse, quasi ohne Geschmacksverstärker, wie Tomate, Chili, Schokolade und anderes. Seitdem ich sie kaufe habe ich immer nur die Sorte mit Käse gewählt, waren außer nur Natur-Reis die billigsten. Es ist genau das richtige für zwischendurch, außer Tütensuppen, Joghurt usw. Etwas was man einfach mal schnell essen kann ohne sich etwas süßes zu verpassen. Es ist natürlich keine Hauptmalzeit, aber es sättigt den kleinen Hunger und man hat etwas worauf man herumkauen kann.

PREIS
---------
ca. 0,99 € für 100 g. bei Realkauf, woanders habe ich sie noch nicht gesehen.

VERPACKUNG: (da sie nicht beim Produkt abgebildet ist)
----------------------
Da die Knusperscheiben eine exakt runde Form haben ist natürlich auch die Form der Verpackung rund! (was für eine Beschreibung! SMILE) Ca. 10 Scheiben, die ungefähr einen Durchmesser von 10 cm haben und 1 cm dick sind, befinden sich gestapelt in einer teils bunten, teils durchsichtigen Plastikverpackung. Am obere Rand der Verpackung steht in blauer Schrift auf orangenem Grund UNCLE BEN`S, darunter Knusperreisschnitte und darunter wiederum die Geschmacksrichtung. Auf Mitte der Verpackung sind die Knusperscheiben abgebildet, einmal in Naturform und einmal in belegter Form, was extrem lecker aussieht, mit frischen Tomaten und würzigen Kräutern. Einmal geöffnet ist die Verpackung leider nicht mehr zu verschließen und wenn man sie oben einreißt kann es auch leicht passieren, dass sie schnell immer weiter reißt und irgendwann allen kleinen runden Schreiben durch den Schreibtisch und woanders herumrollen. Nicht gerade sehr glücklich gemacht, aber das haben die meisten Verpackungen ja auch so ansich. An unterster Stelle sollte man diese Reisrolle auch nicht in den Einkaufskorb werfen, denn das könnte eine ziemliche Enttäuschung beim Auspacken werden wenn einem nur noch einzelne Puffreisstücke aus der Tüte entgegen kommen.

GESCHMACK:
--------------------
Geschmacksache natürlich, ich mag sie gerne, sie sind knusperleicht, krümeln zwar ziemlich, also sollte man sie nicht über der Tastatur essen, aber schmecken einfach gut. Für diejenigen die schon einmal Nappos gegessen haben, der Knusperpuffreis mit Schokolade überzogen kann sich den Geschmack der Scheiben gut vorstellen. Sie schmecken leicht süßlich mit dem ganz speziellen Reisgeschmack.
Eine knusprige Scheibe hat nur 29 Kalorien und 0,2 g Fett, halt genau das richtige für zwischendurch und den kleinen Hunger zu stillen. Und wer sie nicht ganz our essen will kann sie ja immer noch nach Lust und Liebe belegen, verziehren und bestücken. Auch Nutella macht sich gut darauf, wobei wir aber wieder bei dem Thema Kalorien wären! Schmeckt auch auf dieser Sorte mit Käse. Ist halt Geschmackssache! *SMILE*


Lagerung und Aufbewahrung sind simple. Müssen natürlich nicht in den Kühlschrank sondern sie fühlen sich auch in einer Schreibtischschublade ganz wohl und halten sich auch nach Öffnung noch 2 Monate. Vielleicht sind sie nach langer offener Aufbewahrung dann nicht mehr ganz so knusprig, aber an dieser Reisscheibe ist rein gar nichts was schlecht werden könnte und auch nach zwei Monaten konnte ich keinen Schimmel feststellen!! *hmmm, lecker*

Übrigens findet man diese kleinen Leckerchen in der Brotabteilung, meist in der Nähe von Knäckebrot, Zwieback usw.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr tastet Euch mal ran ... wie gesagt, das ist eine Empfehlung von mir!!

Danke fürs Lesen und kommentieren, einen lieben Gruß,

Eure knusprige Ivory

42 Bewertungen