Uncle Bens Kochbeutelreis 20 min Testbericht

No-product-image
ab 28,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von schmatzel

Wenn in China ein Sack Reis umfällt...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

gibt´s wieder Kochbeutelreis bei Uncle Ben´s!

Hi!
*°*°*
Als ich heute zum ersten Mal ein Gericht mit dem ,,Uncle Ben´s Kochbeutelreis 20 min.´´ gekocht hatte ( was allen einschließlich mir nicht geschmeckt hat ), habe ich neue Erfahrungen gesammelt. Denn bei diesem Reis ist vieles anders als bei anderen Reissorten. Zum Beispiel sieht er nach dem Kochen besser aus und schmeckt auch um einiges besser.

Kauf:
°*°*°*°
Diesen Reis hat meine Mutter im Edeka Neukauf Supermarkt gekauft. Er steht bei den anderen Reis- und Nudelprodukten. Genauer steht er dann noch bei den Uncle Ben´s Produkten. Deren Verpackungen ziehen unsere Blicke durch ihre auffällige, rötliche Färbung auf sich. Durch sie wird man schon von weitem auf sie aufmerksam.

Verpackung:
*°*°*°*°*°*°*
Wie ich eben schon ein Mal erwähnt, ist die Verpackung rötlich bis orange gefärbt. Es ist eine Pappverpackung, deren Seiten sehr sinnvoll gestaltet wurden. Ich musste erst einmal ein wenig suchen, um die Kochbeschreibung zu finden. Sie ist von vorn auf der linken Seite zu finden. Sucht man die Nährwertangaben, findet man sie auf der rechten Seite.

Doch dies bemerkte ich erst später, da diese mich nicht sonderlich interessieren. Die Qualitätsgarantie findet man ebenfalls hier vor. Die Verpackung kann auf der hinteren Seite geöffnet werden. Es sind schon mehrere Löcher vorgestanzt, die man mit einem Finger eindrücken muss; und dann kann man den ganzen Deckel aufreißen.

Inhalt
°*°*°*°
In einer Verpackung stecken vier Reistüten à 125g Reis. Das macht insgesamt 500g Reis. Als ich heute zum ersten Mal diesen Uncle Ben´s Reis gekocht habe, fielen mir viele Sachen auf, die ich mit anderen Reisprodukten verglichen habe. Ich berichte:

Zuerst nahm ich einen flachen Topf heraus, füllte es mit heißem Wasser und ließ es kochen. Als es zu Blubbern anfing, zog ich die zwei Tütchen aus der Verpackung hervor, die ich für dieses Mahl benötigen würde. Ich legte sie in den Topf hinein und streute ungefähr einen Teelöffel Salz dazu. ( Diesmal kann ich nur ,, ungefähr ´´ sagen, weil ich das Salz mit dem Salzstreuer hineingestreut habe ).

Dann sah ich auf die Uhr und merkte mir den Zeitpunkt, wann ich die Tüten aus dem Topf nehmen musste. Sie mussten ungefähr 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln ( wir besitzen einen Gasherd, da heißt es ,, auf kleine Flamme´´ stellen. Wenn jemand einen Elektroherd besitzt, denke ich nimmt man die kleinste Stufe, so dass es leise blubbert ).

An den Tüten sind Schlaufen angebracht, an denen man die Tüten in den Topf befördern bzw. sie nach der gesetzten Zeit aus dem Topf fischen kann. Als ich nach ca. einer viertel Stunde einen Blick in den Topf warf, um nachzusehen, was geschehen war, sah ich die gesamte Wasseroberfläche ( ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass man den Topf so weit füllen muss, bis der Reis bedeckt ist ) in Schaum gehüllt.

Nach 20 Minuten war es endlich soweit: Gas aus, die Gabel zur Hand. Und nun wird die Schlaufe gesucht. Sie kam auf die Gabel und nun soll der Reis erst einmal richtig abtropfen. Nachdem kaum noch ein Tropfen herauskam, schnitt ich die Oberfläche der Tüte auf.

Schütteln, dass der Reis von der Oberfläche verschwand, brauchte man nicht, da der Reis nur die Hälfte des Beutels einnahm und er sich sogleich in den unteren Beutelteil begab. Eigentlich sind ja Einkerbungen in die Tüte gemacht worden, damit man die Tüte dort aufreißen kann. Doch ich bin ein ungeduldiger Boy und schnitt kurzerhand die Tüte auf.

Als der Reis aus der Tüte kam, sah er recht weiß aus hingegen zum Anfang. Auch schmeckte er schön hart-und lecker. Es gab bei Penny einen Reis ( und es gibt ihn, glaube ich, immer noch ), der ekelhaft dreckig und salzig geschmeckt hat. Dieser hatte auch dauernd zwischen den Zähnen geklebt und man hatte Mühe ein solches Korn wieder los zu werden. Dies ist hier nicht der Fall. Er richt auch besser als der andere. Doch woher, das kann ich nicht beschreiben.

Preis:
*°*°*°*
Ich kann ihn euch verraten da ich ihn eben von meiner Mutter erfahren habe. Er lautet: 1,79 Euro.

Entsorgung:
°*°*°*°*°*°*°
Die Verpackung und Tüten werden in die gelbe Tonne entsorgt.

So und nun möchte ich ,, Good by ´´ sagen. Tschüss!
Euer schmatzel

85 Bewertungen, 13 Kommentare

  • doelau

    25.09.2008, 20:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • chevyfan

    25.09.2008, 12:41 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • cosch

    18.09.2008, 23:49 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • ronald65

    14.09.2008, 09:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Meyerhoffsche

    14.09.2008, 02:41 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche

  • DIETERBAER4711

    08.09.2008, 02:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • sindimindi

    28.10.2007, 21:54 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist doch kein richtiger Reis! - kauf Dir einen hochwertigen Langkornreis, z.B. von Oriza - der schmeckt viel besser und die Nährstoffe sind alle noch enthalten!

  • hope1

    27.10.2007, 18:03 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hae, versteh ich nicht, ich denke der hat euch allen NICHT geschmeckt, ... ???

  • Django006

    20.10.2007, 23:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • sweetsixty

    20.10.2007, 15:53 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Einleitung...LG Martina

  • Puppekaa

    20.10.2007, 09:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Baby1

    16.10.2007, 10:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    15.10.2007, 13:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan