Uncle Bens Kochbeutelreis 20 min Testbericht

No-product-image
ab 28,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sonnenblümchen

Lecker Essen: Lachs Gratin mit Kartoffeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ertsmal vor ab muss ich zugeben, dass ich keine sehr gute Köchin bin. Erstens war ja bis jetzt immer mein Mum dafür zuständig und zweitens ist man ja auch mittags meistens noch mit anderen, viel wichtigeren dingen beschäftigt: Schlafen zum Beispiel oder noch ein bißchen im Bett rumhängen und und und...
Aber irgendwann war es dann doch soweit: Mein Freund hatte keinen Bock mehr immer nur für mich zu kochen - er wollte, dass ich jetzt endlich mal was für Ihn koche.
Tja, also nix wie hin in Mamas gute Küchen-Bibliothek und ein lecker-Rezept rausgesucht:

Kartoffel-Lachs-Gratin vom Feinsten!!!
Um es ganz am Anfang vorne weg zu nehmen und um eure Abendplanung (bzw. die Zeit, bevor Euer Liebster kommt...)ein bißchen leichter zu gestalten---erst einmal die Eckdaten:

°Zubereitungszeit war im Rezept mit ca. 50 Minuten angegeben
letzten Endes gedauert hat es aber so ungefähr ne Stunde...allerdings muß man ja als Frau auch ständig zwischen Küche und Bad hin un her schwenken, um sich neben dem Kochen gleichzeitig auch noch schön zu machen für den Herz-Allerliebsten. Ein kleiner Tip am Rande: Lachs ist doch ziemlich fettig, vielleicht das Kochen auf einer Zeitpunkt vor dem Duschen verschieben und erts duschen gehn, während das Gratin im Ofen schmort. Immerhin habt Ihr in der Backzeit noch 20 Minuten Zeit für eine kurze Dusche und ein paar kleine Stylingmanöver

°Kalorien pro Portion (angenommen Ihr esst ganz normal und nicht wie jemand, der seit 3 Wochen kein Essen gesehn hat): 380 kcal

Also denn mal los. Die Zutaten (für ca.4 Personen):
800 Gramm mittelgroße Kartoffeln
300 Gramm Räucherlachs
5 Zwiebeln
1 großes Bunhd Dill
4 EL Öl
Saft von 1 Zitrone
Sals und natürlich Pfeffer

Ihr seht diese Zutaten sind auch für den Küchen und Kochen-Unerfahrenen noch in einer Speiße unterzubringen:-)Aber trotzdem hat es dieses Rezept an Geschmack einiges in Petto.

Das Rezept ist dann Folgendes:
Als ertes wäscht man die Kartoffeln gründlich und lässt sie 20 MInuten in Salzwasser garen. Wichtig dabei ist, die Schale dranzulassen! Die Kartoffeln lassen wir also schön 20 Minuten vor sich hin köcheln und wenden uns den Zwiebeln zu. Diese müssen wir unter einigen dicken Kullertränen von ihrer Haut befreien und in Ringe schneiden. Der Dill muß logischerweise gewaschen werden, danach das Wasser wieder abgeschütteln und auf nem Brettchen klein hacken. Der Lachs wird in kleine Stücke geschnitten.
Das Öl zusammen mit dem Zitronensaft verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Kartoffeln dürften inzwischen auch fertig sein-also dies abgießen, abtropfen lassen und anschließend pellen. Wichtig ist jetzt, die Kartoffeln erst einmal ein wenig abkühlen zu lassen, weil sie anschließned in Scheiben geschnitten werden müssen. Wenn sie zu heiß sind, fallen sie dabei aber auseinander. Eine große flache Auflaufform mit Margarine einfetten. Die geschnitten Kartoffeln immer abwechselnd mit den Zwiebeln und den Lachsstücken in die Form schichten. Am besten leicht schräg schichten und ja nicht übereinander, sondern hintereinander. Jetzt die ganze Sache noch mit Dill bestreuen (ich persönlich mag es lieber mit nicht ganz so viel Dill) und mi dem Zitronen-Öl-Gemisch übergießen. Jetzt das Ganze in den Backofen schieben und 20 Minuten lang überbacken lassen.
E-Herd: 200°C
Gas: Stufe 3
Umluft: 180°C

Jetzt wünsch ich allen noch einen guten Appetit und eine gelungenen Abend!
Mein Abend war auf jeden Fall super. Fürs erste Mal Kochen wars der Hit, meinem Freund hats auch geschmeckt und mir selber auch!!!

Gruß Sonnenblume

29 Bewertungen