Undead (DVD) Testbericht

Undead-dvd-horrorfilm
ab 5,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von duo18

Man war der Film schlecht

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Vorwort

Nach langer Zeit, schreibe ich nun mal wieder einen Erfahrungsbericht zu einem Horrorfilm, der besser ist als ein 6er im Lotto (dieser Satz ist mir Ironie nur so überschüttet). Mir viel gleich das Cover auf, das recht viel versprechend aussieht, aber das ist auch nur das einzige. Aber bevor ich hier schon meine tiefe Endtäuschung über den Film möchte ich erst mal euch noch über den Film erzählen.

Story

Die Geschichte spielt in einer kleinen australischen Provinz, wo das Leben so spannend wie das Sexualleben des Papst. Doch Plötzlich erscheint am Himmel ein Meteor und mehrere kleine Gesteinbrocken von diesen hageln auf die Erde nieder.
Dann folgt kurz darauf Regen der die Menschen die er benässt zu Zombies verwandelt. Die haben natürlich keine Lust mehr auf Verona Feldbuschs Kochkünste und wollen ab jetzt legeres Menschenhirn oder anderes Legeres ihrer Mitmenschen.
Ab jetzt beginnt ein Kampf um Leben und Tot (oder Leben mit Tot?).6 Leutchen können den Heißhunger der Zombies, der groß ist wie der von Rainer Calmund auf eine Currywurst, widersetzen und flüchten in eine Hütte.
Der Besitzer der Hütte hat (wat en Zufall) Hunderte von Waffen und alle der 6 noch Lebenden Menschen ballern auf die Zombies was das Zeug hält. Als dies nicht so recht wirkungsvoll ist fielen diese in eine Art Bunker der im Haus ist und verschanzen sich dort.
Alle sind in Sicherheit aber natürlich kommt was dazwischen, denn einer der Frauen die dort sind ist schwanger und bekommt jetzt ihr Wehen. Die Frau muss um alles in der Welt ins Krankenhaus und beschließt die Gruppe den Bunker zu verlassen und sich einen weg ins nächste Krankenhaus zu ballern......

Fazit zur Story

Die Story zum Film finde ich im Großen und Ganzen recht gut. Zwar kann man recht viel voraussagen aber das ist bei der so oder so recht geringen Spannung weiter nicht schlimm. Des weitern wird zwar versucht die Charaktere im Film ein bisschen zu präsentieren so das der Zuschauer einen näheren Bezug zum Film bekommt die geht aber aufgrund der Platten (nun gut ab und zu lustigen), und stumpfsinnigen Dialoge total und die Hose und war ein absoluter Griff ins Klo.


Die Schauspieler

Im Film spielen folgenden Schauspieler mit:

Felicity Mason, Mungo Mc Kay , Rob Jenkins

Alle Schauspieler ist mir persönlich Unbekannt und habe ich zuvor auch noch nie in einem Film gesehen. (Kein Wunder bei der Schauspielerischen Leistung)

Fazit zu den Schauspieler

Ich weiß nicht ob ihr schon mal mit einen Stein gesprochen habt, aber ich kann euch sagen dieser bringt mehr Emotionen und Gestik rüber als diese, über alles in der Welt untalentierte Schauspieler, die so schlecht sind wie 5 Jahre abgelaufene Milch. Ich habe ja schon viele Filme mit na ja schlechten oder untalentierten Schauspielern gesehen, aber bevor die Schauspieler in Undead auch nur einen Oscar bekommen wir Angela Merkel Miss Germany oder Miss World.


Die DVD

Die DVD verfügt über:

- DD 5.1 in Deutsch und Englisch
- DD 2.0 in Deutsch
- Untertitel in Deutsch
- RC Code 2
- 16:9 Bildformat

und über folgenden Extras

- einen Trailer zum Film
- Trailer zu anderen Filmen
- Interview mit Film

Die DVD wurde ab 16 Jahren freigeben.

Zur Altersfreigabe

Obwohl der film ab 16 Jahren freigeben ist, fließt dort Literweise Blut und die Gewaltdarstellung ist recht detailliert und grausam. Es werden also schon sehr viele Gliedmasse mir darauf folgenden Blutfonthainen abgeschossen.

Mein Fazit zu DVD

Die technische Seite der DVD ist gut. Sie verfügt über DD 5.1 und 16:9 Bildformat. In Sachen Untertitel und Extras ist diese allerdings recht dürftig und bietet nicht all zu viel oder auf jedenfalls weniger als Konkurrenzprodukte.

Mein Fazit zu DVD allgemein

Also ich bin so ziemlich der letzte der einen Film richtig schlecht reden will, aber bei dieser DVD fällt mir nicht mehr ein. Ich schaue ja viel Horrorfilme und bin es auch gewohnt dass diese oftmals weit hinter meinen Erwartungen bleiben, aber dieser Film ist im negativen nicht zu überbieten. Die Schauspielerische Leistung ist schon wie gesagt das Letzte. Die Story zwar ganz gut aber vorhersehbar. Die Splattereinlagen im Film sind Klasse dafür ist Film wiederum nicht spannend und ich kann wirklich nur sagen schaut euch den schei.... nicht an. Ich bin wirklich von diesem Film tief enttäuscht.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Outkast24

    19.07.2006, 14:02 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film auch sehr schlecht.