Under Control (DVD) Testbericht

Under-control-dvd-actionfilm
ab 15,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DSchäferhund

Chan mal anders!

Pro:

sehr romantisch, aber auch ein wenig Action

Kontra:

etwas langatmig

Empfehlung:

Ja

Jackie nicht als Actiondarsteller sondern in einer Liebeskomödie, geht das wirklich?



-=| Die Story: |=-

Die Geschichte beginnt in Taiwan, dort sieht man eine glückliche Familie und alle leben in Zufriedenheit und Harmonie, bis die kleine Bu einen flaschen Post findet. Dort findet sie die Nachricht von einem Albert aus Hongkong. In der Nachricht vermisst Albert jemanden.
Kurz darauf sitzt sie im Flugzeug nach Hongkong und findet auch Albert, aber wie sich herausstellt ist er schwul und vermisst nur seinen Freund.
Als Bu dann auf ein Fotoshooting mit auf eine Yacht kommt sieht sie wie Jackie von den Beauftragten seines Konkurrenten gejagt wird, Bu kommt ihm zu Hilfe und rettet ihn.

Langsam entwickelt sich zwischen Ihnen eine Beziehung, die aber auf freundschaftlicher Art nicht verbleiben wird, sondern ... .... wird nicht verraten :-) !



-=| Die Eigene Meinung: |=-

Mir haben die Kampfszenen besonders gut gefallen, man könnte seinen Kampfstil als einen Tanz bezeichnen denn alles sitzt perfekt und überzeugt durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit.

Ein großes Lob geht an Jackie denn er dreht alle seine Stunts selber und braucht keinen Stuntman!

Jackie verkörpert voll den Saubermann der im Kontrast zu seinen Gegnern steht, er ist vollkommen weiß gekleidet und seine Gegner sind immer schwarz gekleidet. Auch seine Wohnung erstrahlt in einen friedvollen weiß. Interessant ist das sein Schrank nur weiße Sachen enthält.
Auch wie er sein Geld verdient macht ihn voll zum Saubermann, er verdient sein Geld mit dem Recycling von Müll, sein Konkurrent dagegen verschmutzt die Erde mit seinem Belastenden Styropor.

Die Bemerkungen der Bodygards sind sehr dumm aber so wird verdeutlicht das die Bodygards nichts im Kopf haben und nur zum Prügeln gut sind.

Die Musik ist immer sehr angebraucht so wird einen Sternenschau zur Traumreise und eine Kampfszenen zur Odyssee. Also immer sehr angebracht und Stimmungsverstärkend.

Die Szenen sind gut gedreht wurden und alle Kameraeinstellungen und Schwenkungen wirken sehr professionell!

Meiner Meinung nach lässt der englische Titel under control mehr zu wünschen übrig, denn die Kampfszenen stehen im Hintergrund. Der Film hätte einen besseren Titel bekommen sollen.

Der Film ist ca. anderthalb Stunden lang und ab 12 Jahren freigegeben. Ab 12 Jahren freigegeben ist ein bisschen übertrieben denn man sieht nie Blut oder irgendwelche Glieder rollen oder fallen.



-=| Die Darsteller: |=-

Jackie Chan spielt im Film den schwerreichen aber leider gefühlsarmen Großindustriellen der sein Geld mit Müllgeschäften verdient, er ist ein ehrlicher und guter Mann. Jackie spielt die Kampfszenen gewohnt gut und überzeugt darin.

Shu Qi, ist die kleine Bu, die Jackie rettet. Sie spielt die kleine naive Freundin von Jackie. Ich finde sie überzeugt durch ihr Lächeln und durch ihre doch naiv kindliche Art.



-=| Die Empfehlung: |=-

Bu und Jackie haben einen riesigen Sympathiefaktor. Der Film entspricht aber nicht den anderen Jackie Chan Filmen, denn hier steht die Entwicklung zwischen Jackie und Bu im Vordergrund.

Man kann es eine Abwechselung zu den anderen Jackie Chan Filmen nennen aber an die Filme wie „Der rechte Arm der Götter“ oder auch „ Shang High Noon“ kommt er nicht ran.

Also eine nette Abwechselung aber für die wahren Action Fans eine Enttäuschung, man kann ihn gesehen haben, muss aber nicht!

10 Bewertungen