Underground Turnschuh Testbericht

Underground-turnschuh
Abbildung beispielhaft
ab 39,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BloodshotEye

It rocks!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Chucks: modisch, "in" und kult - und das schon seit mehr als 30 Jahren!
Converse sind immer in gewesen. Sie sind bequem, sehen toll aus und erleben derzeit wieder eine "Fangemeinde", meist im Alter von 13 - 19. Fast jeder hat ein paar!

Diese Chucks sind sehr punkig. Das Schottenmuster macht sie sehr attaktiv, vorallem für Punks, Emos und sonstige Rock-Hörer (Indie, Alternativ, Hardrock usw)
Da es keine Chucks der Marke Converse sind fehlt dieser "All Star"-Stern, der aber meiner Meinung nach nicht wichtig ist. Ich denke, dass jeder Chucks-ähnliche Schuh gleich verarbeitet ist wie die von Converse.
Dies ist ein Underground-Produkt, also - wie der Name schon sagt - eine eher unbekanntere, nicht dem Mainstream angehörende Marke, was aber nicht für niedere Qualität sprechen muss!
Mir gefällt dieses Muster sehr, deswegen habe ich sie mir gleich zugelegt. Der Preis ist gut, dafür dass dieser Turnschuh "nur" von Underground ist und nicht von Converse.

Ein Freizeitschuh: - für Sport (joggen, Volleyball, Basketball usw)
- stylisches Schuhwerk für jung und alt
- Musiker Schuhe!

Die meisten Chucks-Besitzer sind Punks/Rocker/Emos/usw, d.h. auch viele davon spielen ein Instrument, was Chucks auch zu DEM Schuhwerk der Musiker macht. Auch ich spiele ein Instrument, Schlagzeug, und mein Lehrer sagte mir einst, dass diese die besten Schuhe zum spielen wären.
Natürlich sind sie beim Gitarre spielen nicht so wichtig, aber es ist wohl vielen bekannt, dass sehr viele Musiker im schon oben genannten Alter diese Schuhe tragen.
Diesen Schuh empfehle ich Ihnen, weil er sehr bequem ist und sein Schottenmuster ihn zu einer einzigartigkeit macht, da die meisten Chucks eher Schwarz oder Rot sind.
Mit ein paar Patches oder Buttons kann man den Schuh sehr schön "aufmotzen", es ist wirklich sehr schön, seinen eigenen Stil auszuleben. Schon ein schönes Schuhwerk kann Ihren Stil aufgreifen ;)
Leider muss ich sagen, dass diese Schuhe nicht für den Winter geeignet sind. Da der Schuh hauptsächlich aus Stoff besteht, ist er sehr wasserdurchlässig und auch die Sohle mag nach einem langen Tragen abgenutzt werden. In Frühling, Sommer und Herbst sind sie aber auf jeden Fall immer tragbar!

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    27.01.2007, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *nach unten guckt* JA Kieselsteine ...........

  • anonym

    27.01.2007, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kosten die etwas?

  • sigrid9979

    27.01.2007, 11:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht..lg Sigi

  • anonym

    27.01.2007, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • unique1985

    27.01.2007, 10:06 Uhr von unique1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hast du aber toll geschrieben :D

  • bodenseestern

    27.01.2007, 01:14 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse Petra