Underworld (DVD) Testbericht

D
Underworld-dvd-horrorfilm
ab 8,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(11)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von hotandtasty

Willkommen im Krieg der Unterwelt

Pro:

gute Schauspieler, gruselig,spannend und mitreißende Story

Kontra:

Werwolfverwandlungen nicht ganz so gelungen, teilweise recht dunkles Bild

Empfehlung:

Ja

Underworld. Die Schlacht beginnt. Heute Nacht
Einer der Filme aus der Vielzahl an Vampir- und Werwolffilmen, der einen spannenden Abend mit viel Grusel, Intrige und Action verspricht.
Zum Inhalt: In der Unterwelt herrscht ein unerbitterlicher Krieg zwischen den Vampiren und den Werfwölfen. Eigentlicher Filmmittelpunkt ist die gutaussehende Vampirdame Selene (Kate Beckinsale), die bei der Werwolfjagdt auf einen Menschen trifft und sich in ihn verliebt. Dieser wird sowohl vom Lager der Wehrwölfe als auch von den Vampiren gejagdt und Selene versucht ihn vor beiden Parteien zu schützen. Zur Unterstützung erweckt sie Viktor, einen der Vampirältesten, dem sie enrom viel Vertrauen entgegenbringt. Dieser jedoch trägt ebenso wie andere Beteiligte (Vampir-Clanführer Kraven) ein düsteres Geheimnis in sich ...

Als DVD erhältlich ist der Extended Cut (Achtung dieser ist ab 18!!!) mit einer Laufzeit von gut zwei Stunden plus einer Zusatzdvd mit jeder Menge Bonusmaterial wie Kinotrailer, Making of usw..

Trotz der etwas längeren Laufzeit kommt während des gesamten Film keinerlei Langeweile auf. Eine actiongeladene Szene (verfolgungsjagden, Schießereien usw.) reiht sich an die andere, somit bleibt kaum Zeit zum Luft holen.

Am gesamten Film gibt es zwei kleine Kritiken zu äußern.
1.) Die Verwandlung der Lycans vom Mensch zum Werwolf ist nicht optimal gelungen. Da hatten andere Filme dieses Genres bessere Effekte zu bieten.
2.) Bei einigen Szenen fällt es recht schwer die Handlung zu verfolgen, da das Bild übermäßig dunkel ist und somit nur Schatten zu erkennen sind. Da wurde mit dem Grusel-Faktor ein wenig übertrieben.

Zum Ende des Films soll nicht zu viel verraten werden, aber es kann sich durchaus sehen lassen und hält doch einige Überraschungen für den gefesselten Zuschauer bereit, vor allem die Beziehung zwischen Viktor und Selene entwickelt ungeahnte Möglichkeiten...

Fazit:
Ein durchaus sehenswerter Action-Horror-Film mit jeder Menge Verrat, Intrige und Leidenschaft. Die wenigen negativen Aspekte verlieren da doch sehr schnell ihre Relevanz (Vorausgesetzt man hat sie bei so viel Action überhaupt bemerkt!!)

9 Bewertungen