Unilever Bifi Balls Testbericht

No-product-image
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Silence01

Ballaballa

0
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Qualität:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Pro: Nichts

Kontra:

Kontra: Teuer, eckelig und und und

Empfehlung:

Nein

o-== Vorwort ==-o

Schon als kleiner Junge habe ich gerne Bifi genascht. Einige Jahre später kamen die Bifi-Rolls, ein Salami im Teigmantel. Woher diese grandiose Idee herstammt will ich nicht mal wissen. Schon damals verging mir der Geschmack von den im Teigmantel umhüllten Salamistangen. Dann kamen die Bifi-Minis, kleine Salamis im Geschmack genauso wie die guten alten Bifis. Jetzt gibt es Bifi-Balls, ob die so eine Sensation darstellen wie die Rolls?


o-== Verpackung ==-o

Hier hat sich Unliver Bestfoods richtig was einfallen lassen. Eine winzig kleine Aluminiumtüte in Bifitypischen Orange. Oh ja, so sieht man schnell das es sich hierbei um ein Bifi- Qualitätsprodukt handeln muss. „Herzhafte Salamikugeln mit Paprika im Teigmantel“ steht darauf und es sind fünfeinhalb Salamibälle abgebildet.
Den Inhalt schreibe ich jetzt nicht ab, allerdings sind dort sehr gesunde zutaten drin, na ja, eigentlich der Gegenteil: Emulgator E472 c, e und lecker Konservierungsstoff: Natriumascorbat. Na? Hört sich das nicht lecker an? Wenigstens ist das Zeug unter Schutzatmsphäre verpackt (steht zumindest drauf).


o-== Geschmack ==-o

Nachdem ich die Tüte aufgerissen hatte kam mir als erstes ein starker Salamigeruch entgegen.
Ich entnahm erstmal eine dieser „Balls“ welche etwas platt gedrückt ausschaute und führte sie zu meinem Mund. Der trockene und pappige Geschmack des Teigmantels verschlimmerte sich sofort nach dem ersten Biss. Der Geschmack erinnert mich an ein zu stark mit Maggi-Würze gewürztes stück Fleisch. Und auch der Nachgeschmack war so schlecht, das ich gleich etwas danach trinken musste um ihn wegzubekommen. Also die Salami darin schmeckt scheußlich, sie hat von dem normalen Bifi- Salamigeschmack nichts.
Den Geschmack empfinde ich als überaus Künstlich, er erinnert mich nicht einmal im Entferntesten an Fleisch oder Wurst.


o-== Balls ==-o

Jetzt mal zu den Balls. Diese sind nicht rund wie Bälle sondern mehr Platt und sehen aus wie Ufo’s aus den 50gern. Das aussehen ist zwar nur Nebensache aber das muss ich mal erwähnen.
Der Teigmantel, welche die kleinen Möchtegern Salamiteilchen umgibt, ist trocken und geschmacklos, denn das einzige was man schmeckt ist der Geschmack der von der Salami angenommen wurde.
Die Salamiteilchen sehen ungewöhnlich rot aus, dies kommt wohl von dem Paprikazusatz. Sie sind sehr bissfest und leicht zu kauen, das heißt sie pappen nicht an den zähnen so wie der Teigmantel.


o-== Fazit ==-o

Für 2€ (soviel habe ich dafür wirklich bezahlt) ist das mehr als eine Frechheit was einem damit geboten wird, und das für 12 Kugel mit einem Gesamtgewicht von 75g. Ich finde es schmeckt irgendwie alt und dermaßen Künstlich das einem regelrecht schlecht werden kann. So einen Müll (und ich denke dabei an Essensreste) würde ich selbst für 50cent nicht kaufen.
Ich rate nur Finger weg davon und wenn Salami dann die gute alte Bifi, gesund ist die zwar auch nicht aber jedenfalls die bessere Wahl zum Knabbern.


Gruß,
Uwe

©2003@Silence01

21 Bewertungen