Unilever Bifi Balls Testbericht

No-product-image
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Bei dem Preis nur bei extremen Gelüsten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um ehrlich zu sein, die Werbung hat mich schon etwas beeinflußt und so kam ich auch an der Tankstelle nicht an den \"Bifi Balls\" vorbei.


Produktinformation

Bifi dürfte jedem bekannt sein, die Minisalami.
Bei den Bifi Balls hätten wir einen \"herzhaften Salamikugel mit Paprika im Teigmantel\".

Zutaten:
Weizenmehl, Schweinefleisch, Speck, Wasser, Backmargarine, Magermilch, Backmittel (Emulgator E 472 c.e), Hefe, Paprika (2%), Eigelb, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Hefeextrakt, natürliches Aroma, Stabilisator: Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Säuerungsmittel Citronensäure, Buchenholzrauch.

Das beste finde ich noch den Hinweis (eigentlich ist der schon fast traurig): Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da diese sich daran verschlucken könnten.


Meine Meinung

Die Balls kommen in einem Kunststoffbeutel daher, der in typische orangenen Bifi-Farbe gehalten ist.
Zu öffnen ist das Ganze nur unter zu Hilfenahme einer Schere oder eines Messers, denn jeder Reis- und Ziehversuch meinerseits scheiterte kläglich.
Wiederverschließbar ist das ganze leider auch nicht und das obwohl man die Balls nach dem öffnen wieder dicht verpacken soll und als bald verzehrt sein sollten.

Naja, die 75 g (mach 12 Bifi Balls) sind nicht gerade viel für einen Preis von 2,58 € an der Tankstelle (ich nehme an das sie im Supermarkt etwas günstiger sind).
Mal abgesehen von dem Hinweis für Kinder steht auf der Packung noch ein interessanter Satz: \"einzeln verpackt\"! Da hab ich wohl diese Verpackung mitgegessen. Ich hab keine entdeckt. Aber vielleicht meint der Hersteller auch das die Teigumhüllung die einzelne Verpackung ist.

Das erste was nach dem Aufschneiden der Tüte kam, war ein herzhafter Geruch nach Salami.

Dann hab ich mir ein Ball herausgeangelt. Und siehe da man hält einen weichen Teig in den Händen. Dieser Teigklumpen hat die Größe einer kleinen Kartoffel und auch die Farbe. An der Oberseite sind winzige Löcher (warum auch immer). Die Teigumhüllung hat etwas den Salamigeschmack angenommen. Außen ist der Ball hell bräunlich, nach innen hin wird der Teig hell, wie das innere von Brot.

In der Mitte des Teigs befindet sich die Miniausgabe einer Bifi.
Beißt man die Salami durch so ist es erst einmal etwas scharf im Mund, gleichzeitig erkennt man im Rest der Salami die winzigen Paprikastücken (aber eigentlich ist doch Paprika nicht scharf?!).
In der Teig – Salami – Kombination ist das lecker, aber nur als Snack zwischen durch und auch nur wenn man mal gelüste darauf hat. Aber bei dem Preis kommt das hoffentlich bei mir nicht wieder so schnell vor.


_____Fazit_____

Naja, ganz Übel war die Bifi Balls ja nicht, aber ich weiß besseres mit meinem Geld anzufangen als dies für 12 Balls auszugeben. Der Geschmack war ganz Ok, aber es gibt besseres, deswegen auch eine mittelmäßige Bewertung.


Eure Hexe1723

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    12.11.2007, 01:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Jeanny :o)