Unilever Bifi Balls Testbericht

No-product-image
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gizmo1506

Bifi Roll als Ball

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen, nach unserem wöchentlichen Einkauf mussten wir noch schnell zur Tankstelle um uns Zigaretten zu kaufen(meine Sorte gibt es nur an Tankstellen und Tabakwarenläden). Da darf natürlich nicht die Bifi für unseren Hund fehlen und da entdeckte ich sie! Bifi Balls!

Holla was ist das denn? Kenne ich ja gar nicht! Mal mitnehmen dachte ich mir dann so und erspähte noch schnell den Preis. Mamamia 2,59 Euro ist aber ganz schön heftig für so eine kleine Tüte.

Noch im Auto auf der Heimfahrt mussten die Bifi Rolls dran glauben. Schnell noch mal die Tüte begutachten, die aus dem gleichen Material wie all die anderen Bifi Verpackungen besteht.
Dann endlich öffnete ich sie und entnahm einen Ball. Der sah aus wie eine Mini Version von einer Bifi Roll.
Nun führe ich sie mir ein(die Kugel in den Mund natürlich) und stelle dann beim kauen eine würzige Mischung aus Salami und Paprika fest. Wer Bifi Roll kennt, der weiß bestimmt auch das der Teigmantel etwas trocken schmeckt. Bei den Bifi Balls ist das anders, denn da hat der
Teigmantel den Geschmack von den kleinen Minisalami Kugeln angenommen und ist nicht so trocken.

Ganze 13 kleine Bällchen waren in der Tüte, was natürlich zu einem relativ kurzen Schlemmer Vergnügen führt.

Natürlich habe ich hier noch einige Angaben zu den Zutaten für die, die es gerne wissen möchten.

Weizenmehl, Schweinefleisch, Speck, Wasser, Backmargarine, Magermilch, Backmittel(Emulgator E 472 c.e), Hefe, Paprika(2%), Eigelb, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Hefe-Extrakt, natürliches Aroma, Stabilisator: Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Säuerungsmittel, Citronensäure und Buchenholz-Rauch.

Der Hersteller ist wie bei all den anderen Bifi Produkten: Unilever Bestfoods Deutschland GmbH Postfach 570120 in 22770 Hamburg.

Natürlich verspricht der Hersteller, dass das Produkt nach strengen Qualitätskontrollen das Haus verlassen hat. Sollte doch etwas zur Beanstandung auftreten, soll man die Verpackung samt Inhalt an den Hersteller schicken. Was dann geschieht kann ich nicht sagen, da bei mir so etwas noch nicht eingetreten ist.

Den mit Abstand schärfsten Spruch entdeckte ich auf der Verpackung direkt über den Zutaten.

„Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. Sie können sich an Bifi Balls verschlucken!“

Seit wann können Kinder unter drei Jahren eine Kugel mit fast 5 cm im Durchmesser verschlucken? Immerhin ist das die Größe eines 2 Euro Stücks.

Fazit

Wie oben schon erwähnt, sind die Bifi Balls zwar verdammt lecker aber auch sündhaft teuer.
Nur 13 Stück von den kleinen Dingern für 2,59 Euro sind ein wenig übertrieben. Eine einzelne Bifi kostet an der Tankstelle rund 60 Cent und hat mit Sicherheit genau so viel, wenn nicht sogar mehr, Salami als alle 13 Bifi Balls zusammen.
Das heißt, das ich mir für 2,59 Euro auf jeden Fall vier Bifi´s kaufen kann und mehr Schlemmer Vergnügen habe als bei den Balls.
Das heißt aber nicht, dass sie mir nicht geschmeckt haben. Im Gegenteil! Sie haben mir geschmeckt und wie sie mir geschmeckt haben!
Eine Leckerei für ab und zu mal!

Euer Gizmo

25 Bewertungen