Unilever Bifi Carazza Testbericht

Unilever-bifi-carazza
ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von chris_t

Der Hosentaschensnack macht süchtig

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schneller Snack, Geschmack

Kontra:

Preis, zu klein

Empfehlung:

Ja

Hungrig einkaufen zu gehen, sollte man prinzipiell lassen, da man sich doch immer einen Snack holt, den man dann schonmal auf dem Weg nach hause verzehrt. Letzte Woche war es bei mir wieder soweit und meine hungrige Snackauswahl fiel diesmal auf die 3er Packung Carazza von Bifi. Und nur eine davon schaffte es dann auch tatsächlich mit bis in die Wohnung.

Produkt & Preis
Carazza ist im Grunde wie Bifi schon anpreist „die Pizza im Taschenformat“. Wer allerdings jetzt glaubt tatsächlich eine Minipizza in der Hand zu halten, den muss ich leider enttäuschen. Weder Konsistenz noch Geschmack lassen sich wirklich mit einer solchen vergleichen. Dagegen wird Carazza kalt gegessen und überzeugt durch seine würzige Sauce. In einem Teigmantel, ähnlich wie bei einer Calzone, findet man Salami, Käse, Kräuter und eben bereits erwähnte Pizzasauce.
3 Stück von dem Hosentaschensnack kosten im Supermarkt 1,99 €. Jede „Pizza“ ist dabei einzeln in einer Folientasche verpackt, die sich ganz einfach aufreissen lässt. In einem ansprechenden gelb mit einer optisch aufgeschnittenen Carazza auf der Vorderseite, macht sie auf jedenfall Lust auf den Inhalt. Und wenn man selbst in diesen leckeren Snack reinbeisst, so ist es mit der Abbildung auf dem Cover ziemlich identisch. Der Geruch verströmt eine eher künstliche Atmosphäre, der Geschmack dagegen überzeugt. Ein Biss in den lockeren Teig und schon trifft man auf die gutbekannte Bifi Salami in einer fruchtig Tomatensoße. Der Käse tritt geschmacklich nicht so hervor, verschlechtert das Snackerlebnis aber auch nicht.

Inhaltsstoffe
Weizenmehl, Tomatenpüree, Salami, Käsezubereitung, Margarine, Magermilch, Backmittel, Traubenzucker, Pflanzenöl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Eigelb, Gewürze, Stabilisatoren, Kräuter

Mein Fazit
Ich kann Carazza nur weiterempfehlen, da mir der Geschmack sehr zusagt. Das Verhältniss von Preis zu Größe kostet diesem Produkt allerdings einen Stern, da ich es doch schon überteuert finde. Und ob der Wunsch nach mehr jetzt eher als pro oder doch contra einzuordnen wäre, darüber bin ich mir immer noch nicht ganz im klaren – aber süchtig macht es allemal. Um mich da mal an einem anderen Slogan zu bedienen: „...nie mehr gestoppt“. Für mich ist die Kreation aus dem Hause Bifi einer der besten Snacks die ich kenne.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    11.11.2011, 21:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    11.11.2011, 19:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967