Unilever Bifi Carazza Testbericht

Unilever-bifi-carazza
ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von lizbiz

~~~Mini-Pizza aus dem Labor~~~

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Qualität:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Stillt den Hunger zwischendurch

Kontra:

Schmeckt künstlich

Empfehlung:

Nein

So, nun gibt’s mal wieder einen kleinen Snack für zwischendurch:

Carazza! Ich habe glaube ich eine Dreier-Packung für 1,79Euro bei Minimal gekauft.
Ich hatte nämlich totalen Hunger und wollte nicht warten bis ich zu Hause war und mir endlich was kochen konnte, also habe ich nach einem kleinen Snack gesucht, mit dem ich meinen Hunger ein halbes Stündchen überbrücken kann. Den hab ich dann auch gefunden.

Carazza ist ein Pizza-Snack, wirklich nur sehr klein: 40g
Es ist ein kleines Brötchen mit ein bißchen Salami, Käse und Pizzasauce (Ketchup) gefüllt. (Weizengebäck mit Salami 15%, Pizzasauce 25%. Käsezubereitung 10%)

Meiner Meinung nach eignet es sich perfekt, den kleinen Hunger zu stillen, auch als Begleiter für Schule, Uni, Arbeit....

Allerdings konnte ich wirklich nur eins davon essen, dann wurde mir die Pizzasauce einfach zu süß.

Zutaten:

Weizenmehl, Tomatenmark, Salami, Käsezubereitung (Farbstoff Beta Carotin), Margarine, Backmittel (Emulgatoren E 472 c, e) Traubenzucker, pflanzliches Öl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Eigelb, Kräuter, Stabilisatoren (E 415, E 412), Gewürze, modifizierte Stärke, Zwiebel-, Thymian-, Rosmarinextrakt.


Carazza ist ja auch von Bifi, ich würde allerdings eher auf die echte Bifi zurückgreifen. Mich hat diese Mini-Pizza nicht unbedingt überzeugt. Sie schmeckt zwar nicht besonders schlecht und eignet sich wie gesagt den Hunger zu überbrücken oder als kleiner Snack zwischendurch.
Die Salami ist eigentlich ganz ok, aber spätestens beim Käse, merkt man, dass sie einfach nur künstlich schmeckt und durch das Tomatenmark viel zu süß wird. Mehr als ein Stück konnte ich also wirklich nicht essen. Dann ist man auch schon wieder ein bißchen gesättigt.

Mir ist jetzt schon ein bißchen schlecht geworden beim schreiben...

Falls ihr also wirklich mal was kleines für zwischendurch sucht, dann nehmt doch lieber die gute alte Bifi! Ich würde euch Carazza also nur empfehlen, wenn wirklich nichts anderes da ist.


Verbraucher Service und Infoline:

D - 01802000426 (6 Cent pro Anruf)
CH- 013442270
A - 0810200780

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mami_online

    17.06.2005, 21:21 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    man in fast jedem hierüber geschriebenen Bericht lesen, dass die Dinger nicht schmecken. Warum sind die überhaupt noch auf dem Markt? Ich mag die auch nicht....

  • ookasan

    09.06.2005, 17:44 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich aber mehr als bifi

  • Sang_il

    20.05.2005, 19:45 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für mich... Aber recht guter Bericht (könnte länger sein)! Ein schönes Leben noch Sang_il

  • campino

    14.05.2005, 12:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wenn ich "Unilever" lese, muss ich immer an Waschmittel denken. Gruß, Andrea