Unilever Bifi Carazza Testbericht

Unilever-bifi-carazza
ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von Matthias0805

Enttäuschung für mich den Pizzafan

Pro:

Geruch

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser,

hier einen kleinen Bericht über den Pizza-Snack Bifi Carazza. Als absoluter Pizzafan, nein.. ich sage sogar Pizzaabhängiger ;), bin ich natürlich ein skeptischer Proband des Produktes. Schon seit Jahren wollte ich es mal kosten und vor kurzen kam es mir wieder in den Sinn, so dass ich mir das Produkt endlich kaufte.



*******************
das Aussehen
*******************

Jede kleine Bifi Carazza ist in eine einzelne Aluminiumverpackung geschweißt. Dadurch bleibt das Produkt frisch und länger haltbar. Farblich ist es in gelb mit Orange- und Rottönen gehalten. Auf der Verpackung ist ein angebissene Carazzatasche zusehen, die auf den ersten Blick den Inhalt der Teigtasche erblicken lässt. Zudem findet man noch den kleinen Hinweis \"Pizza-Snack“.

Die Ware selbst, also die Teigtasche, sieht unspektakulär aus nach dem öffnen. Beim reinbeißen lassen sich jedoch die einzelnen Schichten aus Käse, Soße aus Tomatenmark und die dicke Scheibe Salami gut erkennen.


*******************
der Geruch
*******************

Beim öffnen der verschweißten Verpackung entweicht sofort ein fuchtiger Tomatengeruch, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt (sogar jetzt beim zurückdenken ;)). Man kann es kaum erwarten hereinzubeißen.


*******************
der Geschmack
*******************

Nach dem sehr guten Geruch ist der Geschmack eher nüchtern und enttäuschend. Sehr einfach gemacht schmeckt die Scheibe Salami billig und nicht würzig wie sie sollte. Die Soße schmeckt keineswegs so wie eine auf der Pizza. Wie einfaches Tomatenmark aber dafür einigermaßen fruchtig und auch der Käse ist kein Genus. Lediglich die Teigtasche aus Weizen schmeckt relativ normal. Mit einer Salamipizza ist das Produkt nicht zu vergleichen. Jedoch ist es zur Not sicher ein Hungerstiller für das kleine Knurren.

Sicherlich ist dies ein Produkt, das das Volk in zwei Gruppen spaltet. Die, die es mögen, und die, die es hassen. Jeder eben nach seinem Geschmack. Für mich, der eigentlich jede \"normale“ Pizza mag und keine wirklichen Ansprüche stellt sondern jede Sorte und Preisklassen genüsslich verschlingt, war es allerdings nicht das erhoffte.


*******************
der Preis
*******************

Bifi Carazza gibt es im Supermarkt im Dreierpack für 1,49 Euro - 1,99 Euro. Teilweise an den Kassen auch einzeln erhältlich. Sicher aber auch einzeln an der Tankstelle zu haben, allerdings mit bis zu einem Euro sehr teuer. Jede Teigtasche ist 40 Gramm schwer bzw. eher leicht.


*******************
die Zutaten
*******************

Kurz gesagt: Weizengebäck mit Salami (15 %), Pizza-Soße (25 %) und Käsezubereitung (10 %).

Genau gesagt: Weizenmehl, Tomatenmark, Salami, Käsezubereitung (Farbstoff Beta Carotin), Margarine, Magermilch, Backmittel (Emulgator E 472 c,e), Traubenzucker, pflanzliches Öl, Hefe, jodirtes Speisesalz, Eigelb, Kräuter, Stabilisator (E 415, E412), Gewürze, modifizierte Stärke, Zwiebel-, Thymian-, Rosmarinextrakt


*******************
der Hersteller
*******************

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 120
H-22770 Hamburg

Verbraucherservice:
D: 01802/2000426
CH: 01/3442270
A: 0810/200780




Vielen Dank für euer Interesse!



Für Bewertungen und Anregungen bin ich sehr dankbar!