Unilever Bifi Carazza Testbericht

Unilever-bifi-carazza
ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von die-frau

Für den Hunger zwischendurch

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr lecker, gut für zwischendurch

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Gestern war mal wieder das große streichen angesagt. Da ich ja nun bald umziehen will, muss ich auch langsam mal zusehen, dass die neue Wohnung fertig wird. Und zur Not muss auch mal auf einem Sonntag was getan werden. Und somit waren wir gestern also mit streichen beschäftigt. Und wer viel arbeitet, der bekommt natürlich auch irgendwann mal Hunger. allerdings hatten wir uns extra Kassler mitgebracht, was wir am Abend essen wollten und so überlegten wir uns, was wir zwischendurch mal eben essen konnten. Und da brauchten wir nicht lange überlegen. Die Tankstelle war nur wenige Meter entfernt und so saßen wir fünf Minuten später wieder in der Wohnung mit einem

~~~~~~~~~~~~
Bifi Carazza
~~~~~~~~~~~~

in der Hand.

Was ist Carazza?
°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei Carazza handelt es sich um eine Art von Pizza im Taschenformat. Außen ist ein lecker weicher Teigmantel, gefüllt mit Käse und Salami.

Wie teuer?
°°°°°°°°°°

Bezahlt haben wir für ein Carazza genau einen Euro. Allerdings haben wir uns diesen Snack für zwischendurch wie bereits erwähnt an der Tankstelle gekauft. Im Supermarkt habe ich allerdings einzelne Carazza noch nicht gesehen. Dort konnte ich bisher immer nur Carazza im Dreierpack finden. Drei Stück kosten dann meißt 1,99 Euro.

Verpackung
°°°°°°°°°°

Verpackt ist das Carazza, auch wenn man es im Dreierpack kauft, immer einzeln in einer Folientasche. Die Verpackung ist zum größten Teil gelb. In roten Buchstaben steht Pizza Snack Carazza auf der Verpackung; außerdem noch der bekannte Firmenname in schwarzen Buchstaben. Ebenfalls ist noch ein angebissenes Carazza auf der Packung zu sehen. Das macht schon mal Hunger auf mehr :) Auf der weißen Rückseite sind Angaben zu den Zutaten, zum Hersteller und zum Inhalt. die Packung läßt sich sehr leicht und einfach öffnen.

Also, die Verpackung, jedenfalls die Vorderseite, macht auf jeden Fall Lust auf den Inhalt :)

Reingucken, angucken
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

wie gesagt, die Minipizza läßt sich wirklich sehr leicht aus der Verpackung befreien :) Während sie also so vor einem liegt, kann man sie schon mal nährer betrachten. Sehen tut man allerdings eigentlich nicht viel. Eigentlich sieht man nur einen runden, flachen Teigklumpen, auf dem ein Rautenmuster eingestanzt ist. Der Teig hat eine helle braune Farbe, die eigentlich ziemlich lecker aussieht. Von dem Inhalt kann man noch nichts sehen.

Riechen und Schmecken
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schon während man die Folienverpackung entfernt, schlägt einem dieser leckere Geruch entgegen. Es riecht nach fruchtiger Tomatensoße und würziger Salami. Der Geruch scheint etwas künstlich. Aber das tut meiner Vorfreude auf diesen leckeren Geschmack keinen Abbruch. Also erstmal einen herzhaften Biss in den lecker lockeren Teig und schon mal sich die äußerst leckere Füllung bemerkbar. Bei der Salami kommt einem sofort die gute alte Bifi in den Kopf. die Tomatensoße ist ziemlich fruchtig und
schmeckt wenig künstlich sondern richtig schön tomatig. Der Käse ist geschmacklich nicht besonders gut auszumachen, wie ich finde.

Alles in allem schmeckt Carazza auf jeden Fall nach einer wirklich leckeren Salami Pizza.

Das Aussehen des angebissenen Carazzas ist wirklich ziemlich identisch mit dem, was man auf der Vorderseite der Verpackung sehen kann.


Zutaten
°°°°°°°

Weizenmehl, Tomatenpüree, Salami, Käsezubereitung, Margarine, Magermilch, Backmittel, Traubenzucker, Pflanzenöl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Eigelb, Gewürze, Stabilisatoren, Kräuter

Hersteller
°°°°°°°°°°

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570120
22770 Hamburg
InfoLine: 01802/2000426

Mein Fazit
°°°°°°°°°°

Carazza ist sicher nichts für jedermann. Entweder man mag es, oder man haßt es. Ich kenne wirklich viele Leute, die Carazza wirklich gar nicht mögen. Ich allerdings gehöre nicht zu diesen Leute. ich liebe Carazza. Dieser würzig fruchtige Geschmack von Salami und Tomaten finde ich einfach lecker.

Besonders vorteilhaft finde ich die Größe vom Carazza. Es ist die optimale Menge für einen kleinen Snack zwischendurch und hat ein handliches Taschenformat.

Der Preis ist etwas hoch gegriffen, aber für mich trotzdem kein Grund, auf diesen Geschmack zu verzichten. Allerdings ziehe ich deshalb einen Stern ab.

Ich kann Carazza wirklich nur weiterempfehlen, vor allem an die jenigen, die besonders gerne Salamipizza essen. Proebieren sollte man es auf jeden Fall mal. Ich bin begeistert.

Guten Hunger :)

17 Bewertungen