Unilever Bifi Carazza Testbericht

Unilever-bifi-carazza
ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Mal schnell Lust auf Pizza?

Pro:

Schneller Snack, der vor allem durch ne recht würzige Sauce überzeugt

Kontra:

Bissel teuer wie ich finde, ausserdem natürlich mit keiner "richtigen" Pizza zu vergleichen!

Empfehlung:

Ja

Als ich so vor fast 10 Jahren immer abends und an den Wochenenden neben meiner Ausbildungszeit (Ihr wisst, Kohle ist da immer eng) an einer Tankstelle jobbte, um ein paar Mark (vom Euro sprach da ja noch niemand) zusätzlich zu verdienen, wurde von Bifi ein Produkt eingeführt, das mittlerweile wohl seinen festen Platz im Sortiment dieser Firma gefunden haben dürfte. Sicherlich wird es nicht jedermanns/frau Sache sein ein pizzaähnliches Produkt zu verdrücken, dass kalt \"serviert\" wird, aber wie immer gilt auch hier, Geschmäcker sind zum Glück wohl auch unterschiedlich.
So habe ich mir die Tage nach langer Zeit mal wieder ein paar dieser Snacks, Imbisse oder wie auch immer man dieses kleine Ding bezeichnen mag, gegönnt und möchte hier mal einen kleinen Test darüber abgeben.



Verpackung
°~°~°~°~°~°
Dieses Produkt habe ich im 3er Pack erstanden, eingepackt sind diese in einer kleinen Alufolie, zudem vakuum verschlossen, da eben die Zutaten alle haltbar gemacht werden müßen und somit auch absolut luftdicht verpackt sind.
Auf der Vorderseite der Packung kann man oben links in der Ecke den bekannten Bifi Schriftzug erkennen, darunter in einem sehr durchgestylten Schriftzug den Produktnamen \"Carazza\" und ein Foto des mit Salami, Käse und würziger Sauce gefüllten Teiglings, das alles auf einer überwiegend gelblich gehaltenen Folie, die nach Verzehr übrigens im gelben Sack und nicht im gewöhnlichen Hausmüll landen sollte.



Zutaten
°~°~°~°
Bei diesem Snack handelt es sich um ein Weizengebäck, dass mit 15% Salami, 25% Pizza Sauce und 10% Käse zubereitet worden ist.
Die Zutaten laut Verpackungsangabe im Einzelnen:
Weizenmehl, Tomatenpüree, Salami, Käsezubereitung, Margarine, Magermilch, Backmittel, Traubenzucker, Pflanzenöl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Eigelb, diverse Gewürze und Kräuter sowie Stabilisatoren (E415, E412).



Der Geschmacks- bzw. Geruchstest
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
So, dann komme ich mal zum Wichtigsten, wie den das kleine runde Teil da überhaupt schmeckt. Beim Aufreissen müßte ich eigentlich einen Minuspunkt vergeben, denn die Verpackung ist so feste verschlossen, dass ich sie eben mit einer Schere aufgeschnitten habe, ich konnte sie einfach nicht aufreissen :-(!
Dann strömt mir allerdings ein sehr leckerer und würziger Geruch entgegen, man riecht hier schon die Tomatensauce.
Ui, also kleiner darf das kreisrunde Dinge da echt nicht sein, mit 3 großen Bissen könnte es komplett im Magen verschwunden sein, aber wir essen ja langsam. Dann mal den ersten Bissen tätigen: Also der Teig ist ein klein wenig trocken, aber ist ja auch klar bei luftgetrockneten Produkten, ansonsten muss ich sagen, dass ich da eine sehr leckere und würzige Pizza Sauce schmecke, perfekt abgerundet mit leckerer Salami und Käse, die man auch allerbestens herausschmecken tut wie ich finde, also ich muss schon sagen, hier handelt es sich um ein Produkt (Snack), der so ganz nach dem Geschmack des Peter ist.



Sonstiges
°~°~°~°~°
Ganz billig mag das Produkt vielleicht nicht sein, immerhin habe ich für 3 dieser kleinen gefüllten Teiglinge bei \"real\" 1,53€ bezahlt, eines davon wiegt übrigens 40 Gramm, also \"satt\" wird man wohl nicht immer davon, es sei denn man verputzt alle 3 auf einen Schlag.
Hersteller ist die Unilever Bestfoods Deutschland GmbH in 22770 Hamburg, bei Fragen könnt Ihr Euch an die Verbraucherhotline 01802/2000 426 wenden oder wie immer direkt im Internet auf der Webseite www.bifi.de nachschauen, dort könnt Ihr auch sehen, welche anderen Produkte bifi sonst noch herstellt, Euch ins Gästebuch eintragen, an Gewinnspielen teilnehmen usw.



_____Somit auch mein Fazit_____

Okay, wie schon oben erwähnt sind Geschmäcker ja bekanntermassen verschieden, aber ich soll hier ja auch eine persönliche Wertung abgeben und an dieser Stelle wird das Produkt lediglich einen Punkt Abzug erhalten, da ich es doch ein wenig zu teuer finde, ausserdem bin ich dann noch großzügig beim Aufreissen der Packung, wo ich Euch ja schon mitgeteilt habe, dass dies alles andere als einfach ist, aber das Produkt selber finde ich schon recht lecker, vor allem die sehr würzige Sauce ist sehr lecker gelungen wie ich finde, aber eines ist auch klar, das ich mir doch lieber eine Pizza bei meinem Lieblings Italiener gönne, aber diese passt dafür besser in meine Hosen- oder Jackentasche ;-)


Ich bedanke mich für`s Lesen, viele Grüße

Matthias (\"Peter\")