Unilever Bifi Roll Testbericht

Unilever-bifi-roll
ab 20,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Für den kleinen Hunger

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Wieder war er da, der kleine Hunger.
Zu klein für eine komplette Mahlzeit und zu groß um ihn nicht zu befriedigen.
Was mache ich in solchen Situationen, richtig ein Snack muss her.
Allerdings spielt der Appetit ein große Rolle, soll es nun was Süßes seine oder eher was herzhaftes.
Und meistens wenn mein Magen etwas Herzhaftes von mir erwartet sind es zwei BiFi Salami pur oder ein BiFi Roll wie es beim letzten Mal der Fall war.


Bifi Roll ist eine traditionelle BiFi Mini Salami wie es sie auch pur zu kaufen gibt und diese Salami ist eingehüllt in einem Weizengebäck.
Für meinen kleinen Hunger ist eine dieser Rollen völlig ausreichend, denn der Hunger ist gestillt bis zur nächsten Hauptmahlzeit.


Schon beim Öffnen der Verpackung kommt mir das Aroma der Salami entgegen, obwohl selbige ja völlig von dem Gebäck umschlossen ist. Der Geruch dieser kleinen Wurst ist schön würzig und der leichte rauchige Hauch lässt schönes Erahnen.
Das Wasser läuft mir im Munde zusammen und der Hunger nimmt schlagartig zu.
Schnell ist die Rolle ihrer Verpackung entledigt und ich betrachte sie noch einmal kurz bevor ich nicht mehr widerstehen kann.


Der erste Biss geht ins Gebäck und dies ausschließlich, denn von der Salami konnte ich noch kein Stück ergattern.
Das Gebäck pur schmeckt mir eigentlich gar nicht, irgendwie wie es ganz leicht süßlich und das passt mir in dieser Situation nicht, denn das herzhafte war das Ziel meines Bisses.
Aber beim zweiten Biss war es dann endlich soweit die Salami ist um einiges kürzer. Nach einiger Zeit des Kauens stellte sich dann dieser herrlich herzhafte Geschmack ein der zarte rauchige Hintergrund und die würzige Mischung. Auch das Gebäck ist jetzt eine gute Kombination zu der Salami.
Der Geruch hat genau das Prophezeit was mich geschmacklich erwartet.
Das Gebäck ist schon weich und frisch und selbige Frische trifft auch für die Salami zu.
Nach dem endgültigen Verzehr ist der Hunger gestillt.


ZUTATEN
~~~~~~~

Die BiFI Roll besteht zur einer Hälfte aus dem Weizengebäck und die anderen 50% steuert die Salami dazu.

Das Gebäck besteht aus:
-----------------------
Weizenmehl, Wasser, Margarine, Magermilch, Backmittel, Hefe, Eigelb, Salz

Die Salami besteht aus:
-----------------------
Schweinefleisch, Speck, Salz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisatoren, Konservierungsstoff, Buchenholz-Rauch,



VERPACKUNG / PREIS / INHALT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die gesamte Rolle hat ein Gesamtgewicht von 50 Gramm und diese Rolle kostete im Spar 81 Cent.
Für die Frische sorgt eine Aluminium-Kunststoff Legierung in dem die BiFi Roll eingeschweißt ist.
Natürlich zu 100% wieder verwertbar, da der grüne Punkt auf der Packung prangt.


HERSTELLER
~~~~~~~~~~

Union Deutsche
Lebensmittelwerke GmbH
Postfach 570510
22774 Hamburg

Infos unter:
www.bifi.de


MEIN FAZIT
~~~~~~~~~~

Ich greife gern auf die Bifi Roll zurück wenn mir der Sinn nach etwas herzhaften steht.
Sie ist zwar nicht ganz billig aber dafür schmeckt sie mir, da ich auch sonst gerne Salami esse.
Eigentlich stören mich nur die Konservierungsstoffe, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Empfehlen kann ich diesen Imbiss auf jeden Fall.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.


In diesem Sinne-….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 april 2002 für ciao & yopi

20 Bewertungen