Unilever Bifi XXL Testbericht

Unilever-bifi-xxl
ab 20,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Towelie

Kleiner Snack in XXL-Format

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

sehr lecker, mehr Genuß

Kontra:

nicht ganz billig

Empfehlung:

Ja

Heute war ich mal wieder an der Tankstelle und hatte große Lust auf eine Bifi, doch diesmal hat die normale Bifi nicht ausgereicht und ich war gezwungen, mir die XXL-Bifi zu holen, wobei ich mir nicht sicher war, ob die ausreicht :-) Der Unterschied zu der normalen Bifi liegt einfach nur in der Göße. Der Geschmack ist aber der Gleiche.

Verpackung
Die Bifi-Wurst befindet sich in einer länglichen Alufolie mit orangener Farbe, wie die normale Bifi. In sehr großen schwarzen Buchstaben steht auf der Verpackung Bifi XXL und daneben einen Teil der in der Verpackung befindlichen BiFi-Wurst. Jedoch sieht man hinter der abgebildeten Bifi in großen gelben Lettern XXL stehen. Unterhalb des Schriftzuges Bifi XXL steht herzhaft! kräftig! ...und gut Auf der Rückseite sind Hersteller und Zutaten angegeben. Die Bifi wird dort als Minisalami bezeichnet
Die Verpackung hat an der Vorderseite kleine Einkerbungen, mit denen man sie ganz leicht aufreißen kann. Somit ist die BiFi freigelegt. Die BiFi ist auch nochmal in eine Kunststoffhülle eingepackt, die diese frisch halten soll. Die BiFi lässt sich ganz leicht herausdrücken, wobei ich immer die Verpackung nicht wegschmeiße sondern die BiFi in ihr lasse, damit meine Hände nicht immer voller Fett sind. Das gleiche Prinzip ist auch bei der normalen Bifi zu finden.

BiFi
Die Bifi erinnert vom Aussehen her an Pfefferbeißer, falls ihr die kennt. Die Länge der BiFi ist etwas kürzer als die der Verpackung, aber durch die XXL-Form eindeutig länger als die normale Bifi, ich würde eine Längensteigerung von 30 %. Bereits beim Aufreißen der Verpackung kommt einem der typische BiFi-Geruch entgegen. Ich muss sagen, dass ich nicht genau weiß,wonach die BiFi riecht, halt nach Salami aber mit dem gewissen etwas...
Je näher man der Minisalami kommt, desto stärker ist der Geruch. Ich finde den Geruch an sich extrem stark, noch etwas mehr und ich würde ihn als aufdringlich beschreiben. Dennoch finde ich den Geruch recht ansprechend.
So wie die BiFi riecht, genauso schmeckt sie auch. Also lecker. Die Außenhülle ist etwas knackiger, lässt sich aber gut beißen. Die BiFi sieht aus wie eine Salami und genau dieser Geschmack entfaltet sich zusätzlich gepaart mit dem Geschmack einiger Gewürze im Mund. Die Bifi hat einen langen Nachgeschmack im Mund.

Infos

Zutaten: Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisator: Natriumascorbat, Konservierungsstoff. Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch. 100 Gramm Minisalami werden hergestellt aus 122 Gramm Rind- und Schweinefleisch. Gewichtsverlust ensteht durch Wasserverlust beim Räuchern.

Hersteller:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570120
22770 Hamburg

Meine Meinung
Etwas mehr Hunger kein Problem, wozu gibt es denn die XXL Ausgabe der Bifi? Ich hol mir diverse BiFi-Produkte immer wieder, da es mir sehr gut schmeckt. Für die XXL-Bifi habe ich 90 Cent bezahlt, was ich etwas überteuert finde. Aber zu übertrieben ist es nicht unbedingt.

Die BiFi schmeckt sehr gut, weshalb sie von mir 5 Sterne bekommt. Die neuen Produkte von BiFi sind, glaube ich ein bischen teurer, ich habe mal die Bifi Balls gesehen zum Preis von 2 Euro nochwas und das war noch nicht mal an der Tankstelle. Dennoch kann ich diese nicht allzu teure Minisalami empfehlen.

Ich danke für Lesungen und Bewertungen.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • BaBy1987

    25.06.2005, 00:39 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker lecker =)

  • linki7

    24.06.2005, 22:58 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt das ehrlich? ...macht aber sicher dick! :-)

  • anonym

    24.06.2005, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich auch mal probieren.