United Airlines Testbericht

No-product-image
ab 9,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gossip

United Airlines= nich mal schlecht.

Pro:

Streckennetz, Preise, Miles & More sammeln

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen schildern, welche ich bei meinen flügen mit United Airlines gemacht habe.

Ich bin folgende Strecken geflogen:
16.03.2008: London - Los Angeles
20.03.2008: Los Angeles - San Francisco
23.03.2008: San Francisco - Dallas


16.03.2008: London - Los Angeles

Am 16.03.2008 bin ich pünktlich um 08:10 Uhr in London Heathrow gelandet.

Mit dem Airport Bus ging es dann ins Abflugsterminal von wo aus mein Flug mich in die Staaten bringen sollte.
Dort angekommen verweilte ich mich noch ein wenig in den Duty Free Shops und ging anschliessend ins Gate. Dort wartete ich noch ca. eine halbe Stunde und konnte dann auch schon einsteigen.
Ich hatte Sitzplatz 32A.
Die Boeing 777-300 war ausgestattet mit Personal TV`s an jedem Sitz.
Meiner funktionierte leider nicht.
Da der Flug komplett ausgebucht war, konnte ich mich nicht umsetzen.
Als das Bording beendet war ging es auch schon los.
Die Sicherheitshinweise wurden per Video gezeigt.
Gestartet sind wir pünktlich.
Der Pilot teilte uns mit, dass unsere geplante Flugzeit ca. 10 Stunden und 20 Minuten betragen wird.
Ich wusste nicht, wie ich das durchstehen soll ohne Bordentertainment. Aber was muss das muss.
Nach etwa 1 ½ Stunden bekamen ich auch schon etwas zu essen.
Es wurde natürlich wieder die all bekannte frage gestellt " Chicken or Pasta"?
Ich entschied mich für das Hühnchen. Zum Huhn gab es noch Reis, Sosse und Erbsen.
Die Vorspeise war ein grüner Salat mit Frenchdressing, Käse, Butter und ein Brötchen.
Als Dessert gab es ein Stück Schokoladen Tart, welchen richtig lecker geschmeckt hat.
Nach dem Dessert bekam man Kaffee oder Tee.

Was ich ganz besonders bei den Amerikanischen Airlines mag ist, dass man die Getränke in einer Dose bekommt und nicht nur ein Becher voll.
Sprite, Cola, Gingerale, Wasser und Alkoholische Getränke.
Ich würde gerne etwas noch über die Bordunterhaltung erzählen, kann ich leider nicht, da wie schon gesagt das System nicht funktionierte.
Ich hatte somit den ganzen Flug über die Weltkarte eingeschaltet. Somit konnte ich wissen worüber wir gerade fliegen.

Ca. 2 Stunden vor der Landung wurde dann nochmal ein Snack verteilt.
Dieser beinhaltete ein Brötchen mit Käse, ein Muffin und ein Twix`s Schokoriegel.
Getränke dazu gab es auch.
Die Landung auf dem Flughafen LAX verlief unspektakulär.

20.03.2008: Los Angeles - San Francisco


Am 20.03 ging es weiter auf meiner Kalifornien Reise nach San Francisco.
Gebucht war ich auf den United Airlines Flug UA808 mit den Flugzeiten: 13:00 Uhr bis 14:25 Uhr.
Bei United Airlines musste ich meinen Flug selber an einem Self Check -In vornehmen.
Die Bordkarte konnte ich ausdrucken und ein Mitarbeiter bestückte dann meinen Koffer mit dem Sticker.
Im Gate angekommen setze ich mich und wartete auf das Bording.
Ungefähr 40 Minuten vorher ging ich noch schnell auf die Toilette. Auf dem Rückweg zum Gate kam ich an einer Abflugstafel vorbei und sah, dass mein Flug gestrichen wurde.
Also ging ich zu einem Ticketschalter und lies mich auf den nächsten Flug umbuchen.
Um 13:50 war nun meine neue Abflugszeit.
Gestört hat es mich eher weniger, da es sich schliesslich nur um 50 Minuten handelte.

Das Bording begann pünktlich 20 Minuten vor Abflug.
Ich stieg ein, wurde freundlich von der Crew begrüsst und nahm meinen Sitzplatz (14A) ein.
Die Boeing 737-300 war komplett ausgebucht.
Gestartet sind wir ebenfalls pünktlich.
Auf diesem Flug wurden nur Getränke gereicht und ein kleines Tütchen mit Knabber Brezeln.
Sandwichs konnte man für 5 $ kaufen.
Auf einem Flug von 1 Stunde und 20 Minuten benötige ich nicht unbedingt etwas zu essen.

Die Flugbegleiter auf diesem Flug waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Entertainmentprogramm wurde nicht geboten. Es gab lediglich die Möglichkeit Musik zu hören.
Gelandet sind wir etwas früher als geplant aufgrund der günstigen Wetterbedingungen.


23.03.2008: San Francisco - Dallas

Diesen Tag habe ich nicht herbeigesehnt, da es mir in San Francisco sehr gut gefallen hat.
Der Airbus A320 mit der Flugnummer UA478 sollte mich um 10:40 Uhr nach Dallas bringen.
Eine Verspätung hätte ich mir nicht erlauben dürfen, da mein Anschlussflug nach Frankfurt bereits eine Stunde nach Landung weiterging.

Das einchecken erledigte ich wieder selbst an einem Self Check-in Schalter am Flughafen.
Mein Sitzplatz war 14F.
Der Flug war komplett ausgebucht und dem entsprechen voll.
Das Bording verlief normal und zügig.
Gestartet sind wir pünktlich.
Der Pilot gab bekannt, dass unsere Flugzeit ca. 3 Stunden betragen wird.
Nach dem Start klingelte eine Dame die hinter mir gesessen ist nach einem Flugbegleiter.
Sie sagte ihr wäre übel und sie bekäme keine Luft.
Die Flugbegleiterin lief dann ins Cockpit. Kurz darauf fragte der Pilot, ob ein Arzt an Bord sei.
Ein älterer Herr der ein Paar Reihen vor mir sass ist dann zur Hilfe gekommen.
Die Flugbegleiterin gab der Dame eine Sauerstoffflasche.
Die Flugbegleiter bewahrten ruhe und liefen nicht hektisch in der Kabine umher.
Sie haben sich stets den kompletten Flug über um den Passagier gekümmert.

Dieser Flug wurde ähnlich gestaltet wie der Flug von LAX nach SFO.
Das Flugzeug war ausgestattet mit Overhead TV`s die ausgefahren wurden.
Gezeigt wurde der Film Alvin und die Chipmunks.
Leider konnte ich auch diesen Film nicht anschauen, da die Vorrichtung für die Kopfhörer nicht funktionierte.
Auch hier wurden nur Getränke und ein Knabber Tütchen verteilt.
Kurz vor der Landung sagte der Pilot, dass wir sitzen bleiben sollen bis die Dame, der es nicht gut ging, von Sanitätern aus dem Flugzeug gebracht wurde. Langsam bekam ich Angst, dass ich meinen Anschlussflug verpassen würde, welcher schon in 45 Minuten starten würde.
Nachdem wir gelandet sind blieben die Passagiere so lange sitzen bis die Dame abgeholt wurde.
Nach ca. 15 Minuten war das auch schon erledigt.

Ich verliess den Flieger und ging zu meinem nächsten Abflugs Gate.

Fazit:
Der Flug von Dallas nach Frankfurt wurde von der Lufthansa ausgeführt, diesen werde ich noch in meinem Lufthansa Bericht erwähnen.

Im grossen und ganzen hat mir der Flug mit United Airlines sehr gut gefallen und werde auch, wenn es sich wieder ergibt mit ihr fliegen.
Das Essen hat gut geschmeckt und der Service war gut.
Das einzigste, was ich bemängeln kann ist das nicht funktionierende Entertainment System.
Von meinen USA Flügen gehören diese Erfahrungen zu den Besten.


Vielen Dank fürs lesen.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • creedy18

    27.04.2008, 12:28 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG andrea

  • ronald65

    26.04.2008, 21:54 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Miraculix1967

    26.04.2008, 18:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und Gruß aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • frankensteins

    26.04.2008, 18:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute Beschreibung lg

  • morla

    26.04.2008, 15:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • Bunny84

    26.04.2008, 14:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

  • Qantas

    26.04.2008, 14:49 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • emanuels

    26.04.2008, 14:36 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel