United Airlines Testbericht

No-product-image
ab 9,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von altkuh

eine der ältesten und größten weltweit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Bericht über eine der wirklich „großen“ im weltweiten Airline-Geschäft. Es soll um United Airlines gehen, meines Wissens die zweitgrößte Airline der Welt hinter American Airlines.

United Airlines wurde 1926 gegründet, die umfangreiche Geschichte dieser Gesellschaft hier einzeln aufzuführen, würde den Rahmen sprengen und die Geduld der allermeisten Ciao-Mitglieder wahrscheinlich übersteigen. Es sei nur soviel gesagt, dass z.B. United als erste Airline einen Stewardessen-Service eingeführt hat. Desgleichen hat United so viele unterschiedliche Flugzeugtypen geflogen dass man hier wahrlich nicht alles aufzählen kann.
Heute besteht die Flotte aus zahlreichen Flugzeugen der Typen
B777
B747-400
B757-200
B737-300
B737-500
B767-200
B767-300
A 320
A319

Auf den Strecken nach Frankfurt werden meist die modernen B777 eingesetzt, die für jeden Passagier sehr angenehm sind, denn auch in der Economy Class gibt es ein inseat-video system, das heißt, jeder kann seine Filmchen selbst aussuchen und auf dem Bildschirm in der Rückenlehne des Vordersitzes sehen. Auch das Audio-Programm lässt keinen Wunsch offen und sogar der Funkverkehr der Piloten zur Air traffic control kann mitgehört werden- ist doch mal ganz interessant..

United fliegt von Frankfurt nach Chicago, Washington und san Francisco und von Düsseldorf und München nach Washington. Außerdem gibt es noch zahlreiche Codeshare Verbindungen mit Lufthansa, die dann aber natürlich auch mit LH-Gerät geflogen werden. Wer Wert auf UA legt, sollte also bei der Buchung fragen!

Dazu gleich noch gesagt: United gehörte 1997 zu den Gründungsmitgliedern der weltweiten Star-Alliance, zu der u.a. Lufthansa, SAS, Thai etc. gehören. Mittlerweile sind es 14 Mitglieder und weitere drei werden mindestens in den nächsten jahren noch dazukommen. So gesehen kann man mit UA in den letzten Winkel der welt kommen, aber auch so ist das Netz riesig: UA fliegt über 100 inneramerikanische und fast 40 internationale Destinationen in 30 Ländern an.

Wer mehr Infos sucht, kann unter www.ual.com oder www.unitedairlines.de nachschauen, allerdings finde ich die websites relativ unübersichtlich gestaltet. Flugbuchung etc. geht hier natürlich auch und Schnäppchen soll es auch geben.

Der Service ist prima- wer spezielle Essenswünsche hat, sollte dies natürlich immer vorbestellen, dann gibt es keine Probleme. Die Flugbegleiter sind freundlich und nett, viele sprechen auf den Deutschland-Diensten auch Deutsch.

Ich habe immer noch ein Fläschchen kalifornischen wein in eine Stoffserviette gewickelt zu Hause, die 2 nette Flugbegleiterinnen meinem Mann in der Business Class mal geschenkt haben mit der Aufschrift „To the friendliest passenger of UA....)
Auf inneramerikanischen Strecken kann ich nur auf Honululu-Los Angeles zurückgreifen, hier fand ich den Service nicht sooo umwerfend aber immer noch guter Durchschnitt. Hier hatte ich auch schon Probleme mit Gepäckbeförderung etc.....aber die kommen überall vor und stellen für mich keinen Grund zur Abwertung dar.

Sicherheitstechnisch habe ich keinerlei Bedenken, die Flugzeuge sind gut gewartet und relativ neu, das Durchschnittsalter der Flotte liegt bei ca. 8 Jahren (letzter Stand meines Wissens)

Fazit: eine Airline mit vielen Zielen und gutem Service. Durch die star-Alliance eröffnen sich sogar noch größere Möglichkeiten, vor allem auch für Vielflieger wegen der Bonusmeilen.

Noch einen schönen Mittwoch, Eure Altkuh

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kanada

    11.11.2002, 23:38 Uhr von Kanada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao-Mitglieder ????????

  • Maeuschen21

    12.06.2002, 13:42 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute auchmal wieder in fleissig Aktion ;o)