Unold 8395 Bistro de luxe Testbericht

Unold-8395-bistro-de-luxe
ab 98,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

ich koche nur "de Luxe"

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

3 in 1 Gerät

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte heute über ein Produkt welches wir in unserem Wochenendhaus verwenden berichten.
Es geht um das Produkt: UNOLD Modell 8395 -Bistro de Luxe.
Hersteller:

Unold
Produktbezeic hnung

Unold Modell 8395-Bistro de Luxe

Preis und Verfügbarkeit
Wir haben dieses Produkt 2005 als Werbeprämie für ein Zeitschriftenabo erhalten, so kann ich leider über den Preis nichts schreiben.
Ich habe das Produkt aber noch online irgendwo gesehen.
Verwendung

Eigentlich haben wir uns ja noch ein anderes Gerät zugelegt.
Nämlich das Gerät Ecco 3 in 1 Superior.(Kaffeemaschine , Wasserkocher und Toaster ).Da das Gerät aber keinen Eierkocher hat, benutzen wir zur Zeit beide Geräte gleichzeitig.
Denn dieses Gerät ist auch ein 3 in 1 Gerät.
Es hat einen Eierkocher, eine Kaffeemaschine und einen Minibackofen.

Technische Daten:

Leistung: 1210 Wat, 230 V, 50 Hz
Kaffeeautomat= 500 W
Eierkocher = 350 Watt
Mini-Ofen = 360 Watt
Größe:
39,5 x 21 x 34 cm (L x B x H)
Gewicht: 5,3 kg
Kabellänge 100cm
Ausstattung:

Minibackofen

3 Quarzheizungen
Zeitwahltaste
Krümmelschublade
2 Grillroste
1 Mini-Bachblech
max.Brotgröße 11 x 11 cm ,Strärke 12-24 mm, Innenraumgröße 14x 18 cm
Kaffeeautomat

max. für 4 Tassen Kaffee
Glaskanne
abnehmbarer Dauerfilter
herausnehmbarer Wassertank mit 0,7 Liter Fassungsvermögen

Eierkocher

für max . 4 Eier
herausnehmbarer Eiereinsatz
Wasser-Einfüllbecher mit Skala
Eierstecher im Gerät integriert
Zubehör

Meßbecher
Meßlöffel
M ini Backblech
Bedienungsanleitung
Geräteanschicht

Auf der linken Seite ist ein Bedienfeld mit der Uhrzeit und den zuschaltbaren Funktionen angebracht.
Diese besteht aus 9 tasten wie folgt
1.) Funktion Kaffeemaschine wählen
2.)Funktion Eierkocher wählen
3.) Funktion Mini Ofen wählen
4.) Röstgrad für Toast einstellen
5.)Einstellung Uhr/ Startzeit
6.)Funktion Zeiteinstellung starten
7.)Vorprogrammierung bestätigen
8.)Funktionskontrollleuchte / Gerät starten
9.)Funktion beenden / Programmierung löschen

Täglicher Gebrauch und Fazit

Ich habe das Bedienfeld extra mit beschrieben , damit man die Funktionen und Funktionsweise besser verstehen kann.
Aber die Bedienung ist wirklich kinderleicht . Man hat hier ein bedienfreundliches ,robustes und zuverlässiges
Gerät.
Das Gerät ist sehr klein, aber für einen 2 Personenhaushalt (zumal ja nur meine bessere Hälfte Kaffeetrinker ist) völlig ausreichend.
In die Kaffeemaschine passen 4 kleine Tassen hinein.
Das reicht zur Not auch für 2 Personen.Wichtig hierbei finde ich auch den abnehmbaren Wassertank.
Ich hasse nichts mehr auf der Welt , als Kaffeemaschinen ohne abnehmbaren Wassertank. Denn oft stehen unsere Geräte aus Platzmangel auf irgendeinem Regal und ich bin etwas kleiner als mein Mann. Da sind sonst "Pfützen" vorprogrammiert.
In den kleinen Backofen, der ja 2 Ebenen hat, passen genau 2 Brötchen übereinander hinein. Auch das reicht für uns zum Frühstück aus. Gut finde ich hier , das man den Bräunungsgrad nochmal extra programmieren kann.
Die im Eierkocher gekochten max. 4 Eier , reichen auch für 2 Personen aus.
Am genialsten finde ich auch hier das ich das Gerät vorprogrammieren kann , wann es seinen Dienst anzutreten hat.
In der Nacht bestücke ich dann alle drei Geräte und man wird morgens entweder vom Duft des Kaffee und der Brötchen geweckt.
Aber man kann auch von dem 3 maligen Piepton , den das Gerät abgibt, wenn alles fertig ist, geweckt werden.
Ich kann aber auch alle Funktionen einzeln und sofort starten, ganz wie es benötigt wird.

Fazit:
Der Kaffee der aus dieser Maschine kommt schmeckt sehr gut und die Brötchen aus dem Toaster und die Eier aus dem Eierkocher, werden so wie Sie sein sollten .

Reinigung

Erst das Gerät vollständig abkühlen lassen.
Das Gerät von außen , sowie Backraum und Eierkochbehälter , nur mit einem feuchten Tuch abwischen.
Alle abnehmbaren Teile wie Backblech, Toastrost, Glaskanne ,Dauerfilter, Eierkocheinsatz und Messbecker können in warmen Spülwasser gereinigt werden.
Hier gibt es wenigstens am frühen Morgen keinen Streit, wer mit Frühstück vorbereiten dran ist .

Für größere Haushalte ist das Gerät leider nicht geeignet und auch die Reinigung ist am Anfang , auf Grund der "Größe" des Gerätes auch gewöhnungsbedürftig.
Aber mit der Zeit lernt man auch, wie man in dem kleinen Backofen alles sauber bekommt , ohne das man sich die Finger klemmt.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Quacky (05.04.2011)
Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sary

    12.04.2014, 13:34 Uhr von Sary

    Wie zur Hölle funktioniert der eierkocher? 0 beim starten piepst es mehrmals laut auf und geht dann aus...

  • cleo1

    14.04.2011, 10:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag. cleo1

  • yeppton

    11.04.2011, 12:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, Danke fuer deinen Besuch bei mir, Lg Markus

  • Lale

    10.04.2011, 01:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    08.04.2011, 01:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Matze081

    05.04.2011, 23:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    05.04.2011, 22:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA