Unold Quirly 8775 Testbericht

Unold-quirly-8775
ab 64,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Benedetto_88

Cappuccino und Latte Macchiato auch zu Hause erleben

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

schnell, Batterie hält lange, Reinigung

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Ich trinke sehr gerne Milchkaffee oder auch Latte Macchiato/Cappuccino mit schön viel Milchschaum. Das Problem ist, dass meine Senseo Maschine keinen Schaum herstellen kann. Auch die Maschine meiner Eltern macht das nur mit viel Aufwand und natürlich ist nachher noch eine aufwändige Reinigung vonnöten.

Letztens habe ich entdeckt, dass wir den Unold Milchschäumer zu Hause liegen haben. Meine Eltern haben den mal geschenkt bekommen und meinten, damit könne man keinen Schaum machen. Da sie ihn falsch angewendet hatten (mit kalter Milch), konnte auch kaum guter Schaum entstehen.

Der Unold 8780 ist silber und hat ein hübsches Design. Er fuktioniert mit zwei Mignon-Batterien der Kategorie AA. Diese kann man leicht wechseln, sie halten aber auch eine ganze Weile. Vorne hat der Schäumer einen kleinen Stab mit einem kleinen Quirler. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Sind die Batterien eingelegt, kann es los gehen:

Man muss den schwarzen Schalter betätigen und in der Hand beginnt es dann plötzlich wie wild zu vibrieren. Der Unold bietet einiges an Leistung und dreht sich mit 11000 Umdrehungen in der Minute. Wenn die Milch vorher erwärmt wurde (z.B. ganz einfach für 1 Minute in der Mikrowelle), dann bildet sich nach etwa 30 Sekunden eine Schaumkrone, wie sie eine Maschine nicht besser hinbekommen kann!

Am besten nimmt man zur Zubereitung Vollmilch. Es ist auch empfehlenswert, wenn die Milch noch nicht gekocht hat. Dann lässt sie sich nämlich nicht mehr sehr gut aufschäumen. Am besten geht man während des "Schäumvorganges" immer mal hoch und runter, etwas an die Oberfläche und wieder nach unten. So bildet sich der beste Schaum.

Ich war übberrascht, wie man einfach viel Schaum herstellen kann. In das Glas mit der milch gebe ich dann einfach von Oben Kaffee. So habe ich wunderbaren Latte Macchiato.

Die Reinigung ist auch einfach. Wenn man den Quirler direkt nach der Schaumzubereitung abbürstet unter heißem Wasser, dann ist keine weitere Reinigung notwendig.

Das Gerät kostet etwa 10 Euro und beinhaltet noch einen Schokostreuer und einen Wandhalter, den wir aber nicht benutzt haben.

Fazit: Schnell und einfach Milchschaum zubereiten!

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • weisserbabytiger

    23.03.2009, 11:58 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss Weisserbabytiger

  • stars

    23.03.2009, 09:51 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche noch, Gruß stars

  • bettie47

    23.03.2009, 00:02 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie47

  • werder

    22.03.2009, 22:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • senora

    22.03.2009, 22:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, lieben Gruß

  • Groudon1

    22.03.2009, 21:49 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich! Schönen Abend noch! LG

  • sigrid9979

    22.03.2009, 21:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht..Lg Sigi

  • Puenktchen3844

    22.03.2009, 21:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG