Unold 5050 ESGE Testbericht

Unold-5050-esge
ab 37,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

::::UND ES WERDE AUS WÜRFELZUCKER FEINSTER PUDERZUCKER:::::::

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

mit Zauberstab unschlagbar im Zerkleinern

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie oft kommt es vor, dass man während des Kochens oder Backens irgend etwas zerkleinern muss.Davon kann wohl jede Hausfrau/Mann ein Liedchen singen.
Natürlich kann man heutzutage schon alles zerkleinert kaufen, doch meistens stellt man fest, gerade wenn man soetwas benötigt, hat man es nicht vorrätigt.

Da will man z.B. Kuchen backen und benötigt gemahlene Nüsse oder Puderzucker und sucht danach den ganzen Voratsschrank ab, doch Pustekuchen, man findet nix.

Aber wir Frauen haben ja unseren Kopf nicht nur zum Haareschneiden, nein wir können ihn auch zum Denken benutzen und da fallen einem Dinge ein, da muss man erst einmal darauf kommen.

Das Zauberwort heißt Zauberstab. Fast jeder von uns hat so ein Teil zu Hause rumliegen,auch wir und zwar einen ESGE-Zauberstab und der hat irgendwann einen Bruder bekommen, nämlich den

Unold 5050 ESGE
_/_/_/_/_/_/_/_/

Diese Beiden zusammen sind das perfekte Team. Dank ihnen kann ich nämlich so ziemlich alles zerkleinern, was ich zum Backen und Kochen benötige.
Die Beiden zerkleinern bzw. Mahlen mir Nüsse, Gewürze, Schokolade, Kaffee, Mohn, Küchenkräuter und selbst vor Wüfelzucker machen sie nicht halt, denn sie bringen es tatsächlich fertig, die Stückchen Zucker zu feinen Puderzucker zu verarbeiten, den ich letztens dringen benötigt habe, als mal wieder alle Supermärkte zu hatten, weil der 1. Mai war und ich meinen Rührkuchen damit bestäuben wollte.

Da fiel mir plötzlich ein, he du hast doch noch die Unold Mahlschale / Zerkleinerer 5050 und deinen Zauberstab, also kein Problem, der Rührkuchen ist gerettet.

Also holte ich diesen transparenter Behälter mit seinen 2-flügeliges Messer aus Edelstahl aus dem Schrank, stellte ihn auf seinen standsicheren Fußring legte die Zuckerwürfel hinein und nun noch den Zauberstab richtig angebracht und es konnte losgehen mit den Zerkleinern.

Das Edelstahlmesser zermalmte regelrecht die Stückchen Zucker und ich konnte zusehen, wie daraus nach kurzer Zeit feinstes Pulver geworden ist.

Und wenn ich schon einmal im Zerkleinerungswahn war, fiel mir ein, dass ich auch noch ein paar Haselnüsse im Schrank liegen hatte, die nun auch noch dran glauben mußten. Ruck zuck waren daraus gemahlene Nüsse geworden und verfeinerten den Teig meines Rührkuchens.

Der Kaffeeklatsch war gerettet und der Kuchen schmeckte wunderbar. Man muss nur erfinderisch sein, und einen ESGE Zauberstab und den ESGE Zerkleinerer haben, dann klappt das auch mit dem Kuchenbacken.

Der Zerkleinerer lässt sich natürlich auch sehr einfach reinigen, denn alle Teile von ihm sind spülmaschinengeeignet, denn sie sind aus Kunststoff und Edelstahl.

Seine Maße betragen Ø 11,0 x H 8,3 cm und er sieht transparent und silber aus.

Ohne einen Zauberstab ist er allerdings ein Nichts, aber mit dem Zauberstab sind sie ein perfektes Duo, welches ich nicht mehr missen möchte.

117 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Frederica_20

    06.06.2010, 22:16 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite. Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    31.05.2010, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, Saludos Negerle

  • Grambo

    30.05.2010, 21:42 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • boby

    26.05.2010, 18:45 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • fantagirlie

    20.05.2010, 11:00 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Mitwoch und ein nicht ganz so stressiges 'Restwochenende.

  • Free22

    18.05.2010, 19:50 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • ChrisS91

    11.05.2010, 22:40 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Danke!

  • Shirty1980

    11.05.2010, 21:18 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • Fullmoon

    11.05.2010, 02:00 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht dafür Sh^^ würde mich über gegenlesungen freuen

  • Bunny84

    07.05.2010, 23:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner aktuellen Berichte

  • mima007

    07.05.2010, 19:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janosch89

    07.05.2010, 18:51 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • dboho

    07.05.2010, 17:33 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschriebener Bericht. ~lg~

  • Lale

    07.05.2010, 16:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • misscindy

    07.05.2010, 00:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    06.05.2010, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • oxalife

    06.05.2010, 13:47 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz,ganz toll geschrieben lg

  • anonym

    06.05.2010, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Lakisha_1

    06.05.2010, 11:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lg

  • _knuddelmonster88_

    06.05.2010, 11:24 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Lesungen? LG Sara

  • rainbow90

    06.05.2010, 11:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • minasteini

    06.05.2010, 10:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir für dich. LG Marina

  • cleo1

    06.05.2010, 10:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Auch Dir einen schönen Start in den Tag. LG cleo1

  • sigrid9979

    06.05.2010, 09:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....Lg Sigi

  • Sonnar

    06.05.2010, 09:12 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß

  • Ringer93

    06.05.2010, 08:30 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht freu mich über gegenlesungen

  • morla

    06.05.2010, 04:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra