Unox Gulaschsuppe Testbericht

Unox-gulaschsuppe
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Überaus würzig und macht Lust auf mehr!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Ein super Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Egal ob man nun unter Zeitdruck steht und noch ganz schnell was im Magen braucht, man gerade kaputt und müde vom Büro kommt oder von einem langen Spaziergang und es draußen kalt und nass war, dann bietet sich eines immer ganz gut an: Eine heiße Suppe.
Ich mag da besonders eine Gulaschsuppe und zwar die von Unox in der roten Dose für 3 Teller. Sie kostet bei MiniMal 0,99 Euro und wird da regelmäßig in mehreren Dosen besorgt.


- Outfit der Dose -:

Die recyclebare Konservendose aus Weißblech ist größtenteils in Rottönen gehalten und zeigt oberhalb das bekannte eingerahmte Logo von Unox in blauen Lettern mit Zeichnung und darunter gleich die appetitlich präsentierte Gulaschsuppe in weißer Terrine, bei der man vom Anblick schon zu schlappern beginnt.
Die Rückseite gibt zudem noch wichtige Auskünfte unter anderem über die Zubereitung, die Zutaten, die Nährwerte, die Haltbarkeit sowie über den Hersteller.


- Zubereitung -:

Wie bei allen Fertigsuppen ist natürlich auch hier die Zubereitung super schnell zu bewerkstelligen, was einem auf alle Fälle zusagt.
Dafür muss man einfach nur den Inhalt der Dose in einen kleinen Topf geben, die Dose mit Wasser füllen und dieses wiederum mit dem Inhalt verrühren. Dann wird die Herdplatte auf höchste Stufe gestellt und unter gleichmäßigem Rühren die Suppe zum Kochen gebracht. Nach etwa 10 Minuten ist die Gulaschsuppe fertig und kann serviert werden.


- Zutaten -:

In der leckeren Suppe selbst befinden sich Wasser, Zwiebeln, 8 % Rindfleisch, Tomatenmark, pflanzlichem Öl, Weizenmehl, Paprika, modifizierter Stärke, Weinkraut, Jodsalz, Hefeextrakt, Paprikapulver, Gewürzen, Senf, Zucker, Aroma, Geschmacksverstärkern wie Mononatriumglutamat und Guanylat sowie Weinbrandessig.
Zu erwähnen ist noch, dass das Füllgewicht des vorbehandelten Rindfleisches bei 34 Gramm liegt, wobei dies dem Frischfleischgewicht von 48 Gramm entspricht. Der Gewichtsverlust erfolgt durch Erhitzen.


- Nährwerte -:

Beschränkt man sich auf 100 ml dieses schmackhaften Süppchens, so vereinen sich darauf 219 kJ bzw. 52 kcal. Der Anteil an Kohlenhydraten ist dabei mit 5 Gramm am höchsten, gefolgt von Fett mit 2,6 Gramm und Eiweiß mit 2,2 Gramm.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahren kann man die Dosensuppe mindestens 33 Monate.


- Hersteller -:

Produziert wird die Gulaschsuppe von Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Postfach 570 237, 22771 Hamburg. Den Verbraucher-Service erreicht man telefonisch unter 0180-2000424.


- Erfahrung -:

Was so eine richtig pikante und schmackhafte Gulaschsuppe betrifft, so ist meiner Meinung nach diese von Unox ganz oben anzusiedeln, da an ihr wirklich alles stimmt.

Bevor die Zubereitung beginnt, ist es zuerst einmal der Geruch, der aus der geöffneten Dose in die Nase dringt und den vorhandenen Hunger noch mehr anregt. Wenn dann nach der erwähnten simplen Zubereitung die Suppe schließlich nach einigen Minuten fertig ist, dann macht mein Gaumen immer wieder von neuem die überaus angenehme Bekanntschaft mit dem intensiven Geschmack, der nicht zu scharf ist und ein Nachwürzen nicht im geringsten notwendig macht. Nicht mal Maggi ist da angebracht.

Auffallend ist, dass sich relativ viel Fleischstückchen darin befinden, was ich zwar als sehr lobenswert befinde, für mich aber jetzt nicht unbedingt so sehr wichtig ist, da bei mir eben der Geschmack im Vordergrund steht.

Zum Verspeisen bietet sich zusätzlich – soweit vorhanden - noch ein Stückchen Baguette, Brot oder Brötchen an, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Wenn man dieses Süppchen noch etwas strecken möchte und sie für einen leckeren Eintopf heranziehen möchte, dann ist auch das Rezept des Feuertopfs zu beachten, dass auf der Dose erwähnt wird. Hierfür benötigt man lediglich zwei Paprikaschoten, die man kleinhackt und mit 15 Gramm Margarine andünstet. Die zubereitete Gulaschsuppe gibt man schließlich zu dem Gemüse mit 150 ml Rotwein. Unter Erhitzen gibt man dann noch etwas Zucker und Tobasco hinzu.
Das Ding schmeckt verdammt lecker und sollte man unbedingt mal probiert haben.


- Fazit -:

Alles in allem handelt es sich hier um eine Suppe, die zwar schon nach einem Teller satt machen kann, aber wohl eher dahin geht, dass man sich unbedingt noch einen zweiten Teller gönnen möchte, weil der Geschmack einfach super ist.
Sicherlich wird jeder, der diese Gulaschsuppe mal probiert hat, sie sich immer wieder besorgen, zumal man sie auch noch toll variieren kann. Ein Süppchen also, das man einfach nur empfehlen kann!

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Düsseldorf

    09.02.2006, 11:00 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Du ;) Das ist wirklich ein sehr, sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns noch oft. Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und wir sehen uns bald..ciaociao ! :)

  • redwomen

    05.01.2005, 21:16 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    stehe zwar nicht so auf die "Fertigprodukte" aber diese Suppe habe ich auch schon einmal probiert und war sehr begeistert davon. LG Maria