Unox Knoblauch-Sauce Testbericht

No-product-image
ab 6,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Dieses Jahr schon gegrillt? Part II

Pro:

Absolut lecker!

Kontra:

Absolut nichts!

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile wird man auch gar nicht mehr so blöd angeschaut von den Nachbarn, wenn man seinen Grill aus dem Keller holt, bei diesem wunderschönen Wetter ist es eigentlich schon fast Pflicht zu grillen (und man brauch auch keinen Föhn mehr...).
Deshalb möchte ich heute über eine weitere Sauce schreiben, die ich beim Grillen auf jeden Fall dabei haben muss: Die Knoblauchsauce von Unox.

Das Produkt:
Knoblauchsauce mit Zwiebelstückchen und Joghurt

Hersteller:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Hamburg

Preis:
95 Cent bei Edeka

Verpackung:
Die Sauce befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit blauem Etikett, abgebildet sind ein paar passende Bildchen, unter anderem ein Schaschlikspieß und ein paar Knoblauchzehen.
Die Flasche enthält 250 ml Sauce.

Zutaten:
Unter anderem: Pflanzliches Öl, Wasser, Magermilchjoghurt (12 %); Senf, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze...

Meine Meinung:

Preis/Inhalt:
Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut, denn 250 ml Sauce reichen für einige Personen bzw. Grillabende aus. Ich denke, der Preis ist angemessen und vor allem günstig.

Wozu passt die Sauce?
Zu jeder Art von Fleisch, außerdem auch Scampi oder Salate, oder auch nur zu Kartoffeln oder zum Dippen von Brot. Die Sauce ist ein absoluter Allrounder und passt eigentlich zu allem.

Aussehen:
Die Sauce an sich ist fast weiß. Allerdings erkennt man auch sehr viele Kräuter. Die Konsistenz ist genau richtig, nämlich nicht so flüssig, dass sie vom Fleisch herunterläuft.
Der optische Eindruck ist also schon mal sehr gut.

Geruch:
Wo Knoblauch drin ist, riecht man natürlich auch Knoblauch, allerdings riecht diese Sauce nicht so stechend scharf nach eben diesem.
Außerdem riecht man den Joghurt heraus, was dem Ganzen eine milde Note gibt. Ich mag den Geruch der Sauce sehr gerne, er ist nicht zu aufdringlich und sehr lecker.

Handhabung:
Mein Tipp: Vor dem Öffnen der Flasche das Ganze ordentlich (!!!) schütteln, ansonsten habt Ihr nämlich anfangs gar keine Sauce auf dem Teller und nach mehrfachen Kloppen auf den Flaschenboden gleich einen Viertelliter.
Wenn die Flasche aber vorher ordentlich geschüttelt wurde, kann man die Sauce gut portionieren.

Geschmack:
Auch hier hält der Geschmack was der Geruch schon versprochen hat: Die Knoblauchnote ist nicht scharf, sondern mild und angenehm. Die Zwiebeln schmeckt man relativ stark heraus, was ich aber sehr lecker finde.
Der Magermilchjoghurt verfeinert die Sauce, sie schmeckt durch den Joghurt sehr leicht und nicht so sauer.
Senf kann ich irgendwie so gar nicht herausschmecken, eigentlich schmeckt man nur den Knoblauch, die Zwiebeln und den Joghurt. Das ist eine richtig toll gelungene Mischung mit genau den richtigen Mengenverhältnissen, ausgesprochen lecker!
Ich habe diese Sauce eigentlich immer im Kühlschrank, weil sie, wie gesagt, auch wahnsinnig gut zu Brot oder anderen alltäglichen Sachen schmeckt und sie nicht nur in der Grillsaison anwendbar ist.
Wer Knoblauch mag, wird diese Sauce garantiert lieben – wer keinen Knoblauch mag, wird keine großen Probleme haben mit den Menschen, die diese Sauce gegessen haben. Die Knofi-Fahne hält sich nämlich in Grenzen. Natürlich hat man nicht gerade einen frischen Atem nach dem Verzehr, aber umfallen wird auch niemand, mit dem man spricht.


Fazit:
Meiner Meinung nach ist diese Knoblauchsauce die beste, die es auf dem Markt gibt. Sie ist nicht scharf, sondern schön mild und haut einen nicht gleich um. Eindeutig nicht nur etwas für Knofi-Fetischisten, sondern eigentlich für jedermann.
Guten Appetit!

41 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    04.04.2008, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • junior33

    06.09.2006, 22:50 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • glowhand

    29.11.2005, 23:24 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian