Unox Schlemmersauce Asia süß-sauer Sauce Testbericht

Unox-schlemmersauce-asia-suess-sauer-sauce
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Geschmack mit gewissem asiatischen Pfiff!

Pro:

Interessanter Geschmack

Kontra:

Vielleicht etwas zu süß, ist aber Geschmacksache

Empfehlung:

Ja

Wer von Unox schon mal eine der bekannten Dosensuppen probiert hat, der weiß, dass man sich mit dieser Marke schon etwas besorgt, was mit Sicherheit nicht bereuen muss und von daher bietet es sich auch an, dann mal ein Produkt auszuprobieren, dass man noch nicht so kannte.

Da heiße und kalte Sossen von Unox auch ziemlich beliebt sind, war es für mich letztendlich gar keine Frage mir dann doch einmal diese Schlemmersauce zu besorgen, zumal ich die asiatische Geschmacksrichtung süß-sauer auch recht abwechslungsreich finde. Besorgt habe ich das 250 ml Fläschchen für 1,02 Euro.


- Outfit des Fläschchens -:

Das handliche ca. 16 cm große Fläschchen mit dunkelblauem abdrehbarem Deckelchen ist mit zwei Etiketten versehen.
Zum einen wird der Flaschenhals mit einem blaulichen Etikett rundum geziert, auf welchem sich neben dem bekannten eingerahmten Unox Logo in blauen Lettern mit Zeichnung unmittelbar darunter die Produktbezeichnung Schlemmersauce in weißen Lettern befindet. Außerdem werden Hinweise zum Gebrauch, zum Aufbewahrungsdatum und zum Vertreiber
gegeben.
Auf dem unteren größeren Etikett wird die Geschmacksrichtung Asia süß-sauer in weißen fetten Lettern erwähnt, wobei die Bezeichnung Sauce kursiv und passend zum Produkt orange in Erscheinung tritt.
Darunter dann, sehr appetitlich angerichtet die Gemüse und Fruchtsorten, die sich in diesem schmackhaften Sösslein befinden wie Paprika, Äpfel, Möhren und Ananas.


- Zutaten -:

Wie auf dem Etikett schon bildlich teilweise dargestellt befindet sich in dieser dickflüssigen Würze Wasser, Zucker, Ananas zu 10 %, Apfelmus, zwiebeln, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Paprika, Möhren, Salz, Zitronensaft, Ingwer, Gewürze und Aroma.


- Erfahrung -:

Nachdem die Flasche geschüttelt wurde kommt einem beim Öffnen der eindeutige intensive Geruch von Ingwer entgegen. Der Geschmack der relativ dicklichen Flüssigkeit ist sehr süß, wobei einzelne Stückchen der Zutaten zumindest erkennbar sind. Erschmecken konnte ich aufgrund des Süßlichkeitsgrades jedoch die Stückchen im einzelnen nicht.

Angewendet werden kann die Sauce sicherlich für viele Sachen, wobei man sich den Einsatz bei Hähnchenfleisch, Gemüse und Nudeln wohl am besten vorstellen kann.
So erging es mir jedenfalls als ich diese Sauce jetzt erst ausprobiert habe.

In Verbindung mit Hühnerfleisch hatte ich dieses kurz angebraten, schnitt es dann in Streifen und schwenkte es anschließend mit ein wenig von dieser Sauce in der Pfanne bzw. einem Wok, Gleiches machte ich mit Glasnudeln und etwas Gemüse. Mit einfachen Nudeln, angebraten und mit etwas von dieser Sauce vermischt hat man gleichsam etwas Leckeres zum verzehren.
Abschließend bietet sich diese Sauce natürlich auch als Dipp bei einem Fleisch-Fondue hervorragend an.


- Fazit -:

Alles in allem find ich diese Sauce ganz klasse, vor allem, dass man nicht viel davon benötigt, da eben der Geschmack recht intensiv ist. Für Leute, die etwa Abwechslung in den Geschmack ihres Essens bringen wollen, kann ich die Sauce wirklich empfehlen.

44 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    18.03.2005, 16:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    von Unox nehme wir auch sehr gerne her, gerade beim Grillen und somit zum Fleisch. LG Maria