Unreal Tournament 2004 (PC Spiel Shooter) Testbericht

ab 21,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HanSolo1989

Die nächste LAN kann kommen

Pro:

Spielprinzip, Modi,...

Kontra:

Alter

Empfehlung:

Ja

Sicherlich hat jeder Gamer, wenn nicht selbst gespielt, dann zumindestens davon gehört: Unreal Tournament. Das Spiel ist seit bestehen der Renner auf LAN-Parties. Doch nicht nur mit Freunden, auch alleine macht das Spiel einen heiden Spaß, zumindestens meiner Meinung nach. Heute will ich euch Unreal Tournament 2004 vorstellen. Zugegeben es ist schon etwas älter, hat aber von seinem Charme nichts verloren.

*** Das Game ***

UT ist ein Science-Fiction-Ego-Shooter. Das heißt, es ist fern jeglicher Realität und man kämpft mit sehr utoischen Waffen unter anderem gegen Aliens.
Das Spielprinzip ist simpel. Ausgangsbasis ist ein Wettkampf um Leben und Tod, bei dem man selbst teilnimmt. Dabei stellt man sich zunächst ein Team zusammen, welches man dann in einem Match schlagen muss, damit es einen als Kapitän anerkennt. Danach startet das eigentliche Tournament. Man stellt sich hier diversen anderen Teams, die alle nur eins wollen.... deinen Tod. Ziel des Spiels ist natürlich alles Matches für sich zu entscheiden uns am Ende als Champion dazustehen. Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, die ich euch im folgenden vorstellen werde.

*** Die Spielmodi ***

Deathmatch:
Hier geht es darum, so viele "Frags"(Kills) wie möglich zu erzielen. Dabei gibt es keine Teams und jeder kämpft gegen jeden. Wer am Ende die meisten Frags hat gewinnt.

Team Deathmatch:
Das Prinzip ist das gleiche, jedoch kämpfen hier 2 Teams gegeneinander.

Bombing Run:
Hier geht es darum einen "Ball" in das gegnerische Tor zu bekommen. Es ähnelt also jeden anderen Ballspielen wie Handball oder Fuball, jedoch hier mit Waffengewalt. Dabei stehen sich wieder 2 Teams gegenüber.

Capture the Flag:
Jedes Team hat eine Fahne. Ziel ist es die gegnerische Fahne zu stehlen und zur eigenen Basis zu bringen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die eigene Fahne noch da und nicht gestohlen wurde.

Assault:
Hier geht es um das Einnehmen verschiedener Zielobjekte. Dabei ist ein genauer Ablauf vorgegeben. Die Ziele müssen also nacheinander erreicht werden. Einmal spielt man mit seinem Team im Angriff und einmal in der Verteidigung. Wer die schnellere Zeit im Angriff hatte, gewinnt.

Double Domination:
Hier geht es darum 2 strategische Punkte auf der Karte einzunehmen und 10 Sekunden lang zu halten, um einen Punkt zu erzielen.

Dies sind die Spielmodi, die in der "Karriere" verfügbar sind. Des weiterin gibt es noch andere im Mehrspielermodus. Onslaught, Mutant, Invasion, LastManStanding. Gerade das erste ist interessant. Hier hat der Spieler die Möglichkeit verschiedene Fahr- und Flugzeuge zu steuern. Die restlichen erklären sich fast selbst. Aber ich will ja hier auch nicht alles verraten ;-).

*** Allgemeines ***

Das Spiel ist am 18.März 2004 erschienen. Es ist der direkte Nachfolger von Unreal Tournament 2003. Zu diesem Teil wurden vor allem spielinterne Sachen geändert. Grafik ist zum Großteil gleich geblieben. Jedoch machen gerade die neuen Spielmodi UT 2004 attraktiver. Das Spiel ist heute bereits für 10Euro zu erhalten und garantiert eine Menge Spaß. Eine Online-Communitiy ist ebenfalls immernoch vorhanden. Es gibt einem also die Möglichkeit sich online mit anderen Spielern zu messen. Dabei wird eine Rangliste angelegt, die im Internet abrufbar ist und man sehen kann, wie gut man wirklich ist. Vielen wird das Spiel sicher zu eintönig erscheinen, bzw. sie können mit der Gewalt nichts anfangen. Dennoch macht es meienr Meinung nach auch einfach mal Spaß eine Runde zu fraggen ;-). Sicherlich gibt es wesentlich gehaltvollere Spiele, aber eine Abwechslung zu Strategie oder Adventure ist UT 2004 allemal.


MfG HanSolo1989

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    21.02.2009, 13:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • TigerLady

    21.02.2009, 11:28 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dieser Bericht !

  • Bunny84

    20.02.2009, 23:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße sendet dir ANJA

  • racheane

    20.02.2009, 21:38 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse, Anne

  • minasteini

    20.02.2009, 21:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • droehn

    20.02.2009, 21:34 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    20.02.2009, 21:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • sigrid9979

    20.02.2009, 21:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • nikita86

    20.02.2009, 21:08 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • tk7722

    20.02.2009, 20:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    20.02.2009, 20:45 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    hammer bericht !! sowas lese ich sehr gerne !!!

  • Mondlicht1957

    20.02.2009, 20:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wünsche schönes Wochenende