Unreal Tournament 2004 (PC Spiel Shooter) Testbericht



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Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
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Erfahrungsbericht von k4mpfzw3rg
UT2004 ein muss für jeden
Pro:
Viele Level und geiel Modi
Kontra:
Teilweise 1:1-Übernahme aus Unreal Tournament 2003
Empfehlung:
Ja
Single Player
Der Singleplayermodus von Unreal Tournament wurde um einiges verbessert. So gibt es den Team-Managementmodus. In den Turnieren wird um Credits (eine Währung),die man durch gewonnene Runden dazu erhält,bzw verlorene Runden verliert.
Die Credits werden gebraucht um die eigesetzten Teammitglieder zu bezahlen(je besser desto teurer wird es),zu heilen oder für Startgelder der Turniere bezahlt werden.
Für spitzen Leistungen erhält man viele extra Credits:
-05 Kills ohne selber dabei zu sterben: Killing Spree - Killorgie
-10 Kills ohne selber dabei zu sterben: Rampage - Randale
-15 Kills ohne selber dabei zu sterben: Domination - Dominanz
-20 Kills ohne selber dabei zu sterben: Unstoppable - Unaufhaltsam
-25 Kills ohne selber dabei zu sterben: Godlike - Göttlich
-30 Kills ohne selber dabei zu sterben: Wicked Sick - Krank
-\"Doublekill\"(Zwei Kills sofort hintereinander)
-\"Multikill\"(Drei Kills sofort hintereinander)
-\"Megakill\"(Vier Kills sofort hintereinander)
-\"Ultrakill\"(Vier Kills sofort hintereinander)
-\"Monsterkill\"(Fünf Kills sofort hintereinander)
-\"MO-O-O-NSTERKILL\"(Sechs-Sieben Kills sofort hintereinander)
-\"LUDICROUS\"(Ab Acht Kills sofort hintereinander)
Spezielle Moves und Jumps um sich schneller zu bewegen und höher zu springen:
Normale Jump: Durch drücken der Sprungtaste.
Sprinten: Durch doppeltes drücken der Forward Taste,macht man einen Doge nach vorne.(Dasselbe geht auch zur Seite und nach Hinten)
Double Jump: Durch doppeltes Drücken der Sprungtaste
Dodge Jump oder auch Double-Dodge: Zweimal die Foward-Taste drücken und in der Luft \"Springen\" drücken
=> Man bewegt sich viel schneller
Wall Jump: Mit diesem Jump könnt ihr euch von einer Wand abstoßen, indem man gegen eine Wand springt und dann in die entgegengesetzte Richtung dodged.
Rennt an einer Wand entlang und springt dann diese an. Sobald ihr den höchsten Punkt erreicht habt drückt den Strave-Button in die entgegengesetzt Richtung und springt. Also wenn die Wand auf der linken Seite ist, springt ihr sie an und drückt den Strave-Right-Button und springt.
Adrenalin-Moves:
Bei Aufsteigen des Adrenalinwertes auf 100 kann man durch drücken 4 verschiedener Tastenkombos vier verschiedene Bonusmoves anwenden.
Speed: 4x vorwärts
Wirkung: Spieler wird schneller und man kann sehr hohe Sprünge ausführen
Berserk: 2x vorwärts 2x rückwärts
Wirkung: Der Waffenschaden steigt um 20%,eine höhere Laufgeschwindigkeit Schussfolge.
Indisible: 2x rechts danach 2x links
Wirkung:der Spieler wird unsichtbar
Booster: 4x rückwärts
Wirkung:Du erhälst Leben
Normales Leben höchstens bis 199
Shield höchstens bis 150
Waffen
Shieldgun
Assault Rifle
Minigun
Shock-Rifle
Link Gun
Flak Cannon
Bio Rifle
Rocketlauncher
Lightning Gun
Ion-Cannon
Redeemer
Translocator
Ball Launcher
...
Die Hardwareanfordungen sind mind. :[b/b]
CPU: Pentium oder AMD 1.0Ghz
Speicher: 128MB RAM (WIn 98 & ME) / 256MB RAM (Win 2000 & XP)
Festplattenspeicher: 5,5GB
DVD-ROM-LAufwerk: 8x
Soundkarte: Windows DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Grafikkarte:Radeon 8000 oder Superior, oder GeForce 2 der Superior, mindestens 64MB Grafikspeicher oder superior
Ingesamt hat nun Unreal Tournament 2004 10 Gametypen:
Deathmatch:
Alle gegen alle
TeamDeathmatch:
Zwei Teams gegeneinander
Capture the Fag:
2 Flaggen auf den Maps verteilt, man versucht die gegnerische Flagge zur eigenen zu bringen, dadurch wird gepunktet.
Invasion:
Wellenweise immer stärkere Monster abschiessen, geht so lange bis alle tot sind
Mutant:
Ein Spieler mutiert und hat so alle Waffen aber verliert dauernd an Lebenspunkten, Lebenspunkte bekommt er dadurch das er andere killt.
Double Domination:
Beide Teams probieren zwei Punkte für gleichzeitig für 10sec zu halten, dann gibs einen Punkt.
Bombingrun:
Ähnelt sehr dem Rugby, man rennt mit einer Bombe rum und probiert sie ins gegnerische Tor zu schiessen. Der Träger kann nicht schiessen (ausser den Ball) aber regeneriert sich solang er den Ball trägt.
Für ein Schuss durch das Tor gibt es 3 Punkte für einen \"Touchdown\" 7 Punkte.
Assault:
Ein Team greifft an, eins verteidigt. Sobald das Angreiffende Team alle Aufgaben erfüllt hat werden die Seiten gewechselt und das andere Team versucht die Zeit zu unterbieten.
Onslaught:
Durch Punkte erobern, die Gegnerische Basis verwundbar machen und zerstören. Hier gibt es die Fahrzeuge.
Der Singleplayermodus von Unreal Tournament wurde um einiges verbessert. So gibt es den Team-Managementmodus. In den Turnieren wird um Credits (eine Währung),die man durch gewonnene Runden dazu erhält,bzw verlorene Runden verliert.
Die Credits werden gebraucht um die eigesetzten Teammitglieder zu bezahlen(je besser desto teurer wird es),zu heilen oder für Startgelder der Turniere bezahlt werden.
Für spitzen Leistungen erhält man viele extra Credits:
-05 Kills ohne selber dabei zu sterben: Killing Spree - Killorgie
-10 Kills ohne selber dabei zu sterben: Rampage - Randale
-15 Kills ohne selber dabei zu sterben: Domination - Dominanz
-20 Kills ohne selber dabei zu sterben: Unstoppable - Unaufhaltsam
-25 Kills ohne selber dabei zu sterben: Godlike - Göttlich
-30 Kills ohne selber dabei zu sterben: Wicked Sick - Krank
-\"Doublekill\"(Zwei Kills sofort hintereinander)
-\"Multikill\"(Drei Kills sofort hintereinander)
-\"Megakill\"(Vier Kills sofort hintereinander)
-\"Ultrakill\"(Vier Kills sofort hintereinander)
-\"Monsterkill\"(Fünf Kills sofort hintereinander)
-\"MO-O-O-NSTERKILL\"(Sechs-Sieben Kills sofort hintereinander)
-\"LUDICROUS\"(Ab Acht Kills sofort hintereinander)
Spezielle Moves und Jumps um sich schneller zu bewegen und höher zu springen:
Normale Jump: Durch drücken der Sprungtaste.
Sprinten: Durch doppeltes drücken der Forward Taste,macht man einen Doge nach vorne.(Dasselbe geht auch zur Seite und nach Hinten)
Double Jump: Durch doppeltes Drücken der Sprungtaste
Dodge Jump oder auch Double-Dodge: Zweimal die Foward-Taste drücken und in der Luft \"Springen\" drücken
=> Man bewegt sich viel schneller
Wall Jump: Mit diesem Jump könnt ihr euch von einer Wand abstoßen, indem man gegen eine Wand springt und dann in die entgegengesetzte Richtung dodged.
Rennt an einer Wand entlang und springt dann diese an. Sobald ihr den höchsten Punkt erreicht habt drückt den Strave-Button in die entgegengesetzt Richtung und springt. Also wenn die Wand auf der linken Seite ist, springt ihr sie an und drückt den Strave-Right-Button und springt.
Adrenalin-Moves:
Bei Aufsteigen des Adrenalinwertes auf 100 kann man durch drücken 4 verschiedener Tastenkombos vier verschiedene Bonusmoves anwenden.
Speed: 4x vorwärts
Wirkung: Spieler wird schneller und man kann sehr hohe Sprünge ausführen
Berserk: 2x vorwärts 2x rückwärts
Wirkung: Der Waffenschaden steigt um 20%,eine höhere Laufgeschwindigkeit Schussfolge.
Indisible: 2x rechts danach 2x links
Wirkung:der Spieler wird unsichtbar
Booster: 4x rückwärts
Wirkung:Du erhälst Leben
Normales Leben höchstens bis 199
Shield höchstens bis 150
Waffen
Shieldgun
Assault Rifle
Minigun
Shock-Rifle
Link Gun
Flak Cannon
Bio Rifle
Rocketlauncher
Lightning Gun
Ion-Cannon
Redeemer
Translocator
Ball Launcher
...
Die Hardwareanfordungen sind mind. :[b/b]
CPU: Pentium oder AMD 1.0Ghz
Speicher: 128MB RAM (WIn 98 & ME) / 256MB RAM (Win 2000 & XP)
Festplattenspeicher: 5,5GB
DVD-ROM-LAufwerk: 8x
Soundkarte: Windows DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Grafikkarte:Radeon 8000 oder Superior, oder GeForce 2 der Superior, mindestens 64MB Grafikspeicher oder superior
Ingesamt hat nun Unreal Tournament 2004 10 Gametypen:
Deathmatch:
Alle gegen alle
TeamDeathmatch:
Zwei Teams gegeneinander
Capture the Fag:
2 Flaggen auf den Maps verteilt, man versucht die gegnerische Flagge zur eigenen zu bringen, dadurch wird gepunktet.
Invasion:
Wellenweise immer stärkere Monster abschiessen, geht so lange bis alle tot sind
Mutant:
Ein Spieler mutiert und hat so alle Waffen aber verliert dauernd an Lebenspunkten, Lebenspunkte bekommt er dadurch das er andere killt.
Double Domination:
Beide Teams probieren zwei Punkte für gleichzeitig für 10sec zu halten, dann gibs einen Punkt.
Bombingrun:
Ähnelt sehr dem Rugby, man rennt mit einer Bombe rum und probiert sie ins gegnerische Tor zu schiessen. Der Träger kann nicht schiessen (ausser den Ball) aber regeneriert sich solang er den Ball trägt.
Für ein Schuss durch das Tor gibt es 3 Punkte für einen \"Touchdown\" 7 Punkte.
Assault:
Ein Team greifft an, eins verteidigt. Sobald das Angreiffende Team alle Aufgaben erfüllt hat werden die Seiten gewechselt und das andere Team versucht die Zeit zu unterbieten.
Onslaught:
Durch Punkte erobern, die Gegnerische Basis verwundbar machen und zerstören. Hier gibt es die Fahrzeuge.
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