Unreal Tournament 2004 (PC Spiel Shooter) Testbericht

ab 21,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von artec86

Die Spiele mögen beginnen!

Pro:

Grafik, Spielspass, Community, Sound

Kontra:

keine!

Empfehlung:

Ja

~~~ Einführung ~~~

Also \"Unreal Tournament 2004\" im Jahre 2004 rauskam war die Vorfreude groß. Der Ablöser des älteren \"UT\" hat seine Aufgabe gut nein sogar sehr gut erledigt. Mit dem Multiplayer Modus einfach unschlagbar. Es macht einfach spass durch die wurnderschön gemachten Levels zu laufen.

~~~ Start ~~~

So wählen Sie zunächst Ihr virtuelles \"Helden\" aus um danach in einigen Deathmatches zu beweisen, dass befähigt sind ein Team im Unreal Tournament leiten zu können. Für jeden Sieg erhalten Sie neuerdings einige Credits auf Ihr Spielkonto. Im weiteren Verlauf heuern Sie damit Teammitglieder an oder zahlen die Arztkosten bei Verletzungen. Insgesamt ist der Solo-Modus so wesentlich abwechslungsreicher als bisher gestaltet.


~~~ Mod ~~~

Zehn verschiedene Modi laden zu actiongeladenen Showdowns ein: Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und Last Man Standing sprechen für sich. Im Double Domination - Modus gibt es pro Level zwei Domination-Standorte, die beide von einem Team erobert werden müssen. Hält man dann 10 Sekunden die Stellung, gibt es einen Punkt fürs Team. Wenn Entwickler neben Games auch Fußball im Kopf haben, entstehen Spielmodi wie der Bombing Run: In der Mitte der Karte liegt ein Ball, den Sie ins gegnerische Tor bringen müssen - koste es, was es wolle. Werden Sie von Ihren Gegnern auf dem Weg erwischt, fällt der Ball zu Boden und es gilt ihn zurückzuerobern. Die EM kann kommen. Im Modus Invasion sollen gegnerische Angriffswellen für eine gewisse Zeit abgewehrt werden. Nur einer Ihrer Mitstreiter muss überleben und beim nächsten Angriff sind wieder alle mit einem zusätzlichen Leben mit an Bord. Besonders lustig ist der Mutant-Modus. Hier wird derjenige, der den ersten Kill schafft zum Mutanten, mit allen Waffen ausgestattet und ausreichend Munition versorgt. Alle anderen Spieler heften sich nun an Ihre Fersen, denn nur Sie alleine sind für die anderen verwundbar. Der Onslaught-Modus ist eine echte Neuerung. Sie kämpfen um die Vorherrschaft auf einer ausgedehnten Karte und besitzen bereits zu Beginn eine ordentliche Anzahl an Fahrzeugen. Mit diesen heizen Sie dann wild umher, ständig auf der Jagd nach Ihren Gegnern bzw. deren Fahrzeugen, die sie, einmal vom Gegner benutzt und damit freigeschaltet, klauen und selbst nutzen können.


~~~ Levels & Grafik ~~~

Die tollen Karten und das Leveldesign machen von Beginn an Spaß. Gepaart mit der vorzüglichen Grafik kommt eine einzigartige Atmosphäre auf. Action unter freiem Himmel oder düsteren Burgen - in den 40 Arenen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dabei sind Ihre Computergegner schlauer als in den bisherigen UT-Teilen. An der KI wurde noch lange gefeilt, was für den etwas verspäteten Releasetermin gesorgt hatte. Doch der Feinschliff tut UT 2004 richtig gut, da nun sowohl für Anfänger, also auch für Profis die richtig austarierten Kontrahenten zur Verfügung stehen. Und sogar Autofahren können Sie!


~~~ Sound ~~~

Abgerundet wird der technische Eindruck durch eine sehr gute Steuerung und einen actiongeladenen Sound, der zum Spiel passt, wie die Faust aufs Auge. Einige UT-Veteranen werden Variationen des eingänglichen Hauptthemas immer wieder erkennen. Dieses großartige Setup hat allerdings einen kleinen Hakendenn es bedarf 5,5 Gigabyte Festplattenspeicher!

~~~ Fazit ~~~

Wer sich schon immer im Unreal-Universum wohlgefühlt hatte, für den ist Unreal Tournament 2004 die richtige Wahl. Derzeit gibt es außer vielleicht Far Cry kein anderes Spiel, dass so viel Action bietet. Vorteil ist jedoch, dass auch Anfänger mit Unreal Tournament 2004 sofort zurechtkommen werden. Far Cry richtet sich an den etwas fortgeschritteneren und vornehmlich Single-Player-User. Lasst das Tournament beginnen und wir warten gespannt auf die nächste Ausgabe

15 Bewertungen